Irish ("Aiiirisch")

TopperHarley

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
3.854
Ort
Linz
guitar.gif
geige.gif


Was haltet ihr so von W.h.i.t.ch. ? Hörproben, mp3s sind auf dieser Seite zum Herunterladen ... oder Spinning Wheel. Die haben auch Hörproben. Die beiden österreichischen Bands sowie Arceann sind aus der Smoky Finish Band hervorgegangen. Bin grad zufällig auf diese Bands gestoßen und dieses "Aiirisch" ist einfach unwiderstehlich. "Same old man" ist auch voll steil. "Rigo Eigentlich", "O Alexandris" deto. Ein Hauch von Mittelalterlichem Irland gepaart mit ungetrübter Lebensfreude. Alexandri ... deutlicher orientalischer Einfluss erkennbar.

I love Éire [ˈeːrʲə]

:love2:

Topper
 
Werbung:
Hi Topper,



ich schon wieder :D

Da hast ja was tolles gefunden :umarmen: W.h.i.t.ch. gefällt mir besser, Spinning Wheel ist net so ganz meins.

"Same old man" gefällt mir auch sehr gut, aber auch die anderen Hörproben :)

Bin ja Fan von Irish Folk, am allerbesten gefällt mir bisher die Musik von den Medleys

http://medley.at ein paar Hörproben gibts da auch ;) hab schon 2 Cd´s von ihnen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag,

lg

lieberatte67 :winken5:
 
Hey lieberatte67,

machen wir mal wieder gemeinsame Sache? :)

Du hast Recht, die s.w.i.t.ch. gefallen mir auch besser. Wär mal interessant, die für ein Event zu buchen ... z.B. bei einer Tasse mit Stevia gesüßtem Tee ;) Ein Freund (mit Bauernhof) veranstaltet jährlich ein Sonnwendfeuer. Vielleicht ist die Gruppe sogar für 2009 erschwinglich, mal schaun. Die scheinen ja in Niederösterreich zuhause zu sein und spielen am 4. Oktober in Freundorf ... mit freiwilliger Spende. Ist aber für mich relativ weit zu fahren. Im Juni waren sie sogar in Deutschland unterwegs.

Aha, danke für den Medley Tipp. Hör ich mir mal an ... Irish Folk ist einach genial. In Irland sind wir da in einem Pub gerade zrecht gekommen. Da haben sich so um die 15 Leute eine Orgie bis spät in die Nacht hinein gegeben ... ohne Noten dahin-getudelt und improvisiert *g* ... mit Geigen, Dudelsack, so ein witziges Schlagzeug usw. Fast keine Zuhörer ... das waren halt Freaks, die hatten selbst daran Spaß.

Die Musik lässt sich aber auch gut mit Pop vermischen sowie das "The Corrs" machen. Die daugen mir auch ziemlich ... und so fesche Mädls. Etwa meditativer gehts dann bei "Loreena McKennitt" zu. Kennst du die? Das ist wunderschöne Musik, die sie in Kanada produziert.

lg
Topper
 
Werbung:
Huhu Topper!

Heh, das wär echt super, wenn ich jetzt nur wüsste wo Freundorf ist *g* Loreena McKennitt kenn ich leider auch nicht, aber die Corrs sagen mir was.

Ein Event mit den hübschen Mädls ;) wär aber sicher net schlecht, da schreiben wir uns noch zusammen oder wenn du möchtest kommst mal auf einen Tee mit Rohrzucker zu mir ;) Stevia hab ich noch nicht :)

Lg

lieberatte67
 
Zurück
Oben