Irgendwas verstehe ich nicht richtig... oder ?

Du hast aber keine "glänzende" Murmel...
Sie glänzt für Dich, weil sie Dir nicht "gehört". Sie ist neu, Du machst aus ihr mehr als sie wirklich ist.
Und wenn dir Deine alte "Murmel" nicht genug glänzt, Dir nicht mehr viel bedeutet, dann laß sie los, damit sie jemanden findet oder von jemandem gefunden wird, für den sie glänzt.
Vielleciht solltest Du mal ne Zeitlang ohne "Murmel" und Deinen eigenen Glanz entwickeln, dann brauchst Du nicht das Glänzen einer anderen Murmel, um dadurch selber zu glänzen. "Murmel" auch wenn sie nicht so glänzt, dafür aber "gut in derr Hand liegt"


Sage

Hallo Sage

Weißt du - ich war sieben Jahre lang Single...freiwillig, und ich wollte es eigentlich auch bleiben.
Ich habe damals gedacht ich könnte mich selbst, meine Selbstverwirklichung, viel besser finden wenn ich allein bleibe...meine INteressen, miene Tiere, wirklich gute Freubndschaften ohne Sex waren mir immer wichtiger.
Aber glücklich war ich nicht.

Bis ich irgendwann merkte daß da doch ein Wunsch nach dem du - und auch nach allem was eine gute Beziehung mit sich bringt - aufkommt.


@ Panthera,

naja so jung bin ich auch nicht mehr - 31, und das auch nicht mehr lange...ich entwickle mich halt langsamer.
Weißt du, natürlich bleibt keoine Beziehung so spannend wie am Anfang - aber wenn man am Anfang von der Persönlichkeit eines Menschen fasziniert ist und ihn auch ausreichend anziehend findet, dann kann man dieses Gefühl später, falls sich alles zur Liebe ewntwickelt, eher wieder wachrufen oder zumindest erinnern und daran anknüpfen, als wenn dieses Gefühl nie vorhanden war. So sehe ich es bei einigen Paaren in meiner näheren Umgebung - ihnen fällt es viel leichter, ein kleines bischen Verliebtheit wieder wach zu rufen, weil sie sie einmal gespürt haben...
Und leider war dieses Gefühl in meiner jetzigen Beziehung nie da...es hat sich einfach so ergebn daß wir zusammen sind - ist eine lange Geschichte - und natürlich ist sie mir mittlerweile ans Herz gewachsen.
Auch ich bin eigentlich gar nicht "ihr Typ", wie sie selbst sagt. Dennoch hatte sie zu Anfang stärkere Gefühle als ich.

P.S. An alle die sich jetzt wundern : ja, ich bin bisexuell - finde Frauen und Männer grundsätzlich gleichermaßen anziehend.
 
Werbung:
Also - alle, die meinen Beitrag gelesen oder darauf geantwortet haben, möchte ich nochmal auf dem laufenden halten.

Ich habe dem betreffenden Mann jetzt eine email geschrieben - nein, ich habe nichts von Verliebtheit o.ä. geschrieben - er muß schon genauso sensibel sein wie ich ihn eingeschätzt habe, um meine Worte zu verstehen - und ihm erklärt warum ich mich jetzt dann mal eine Weile zurückziehe.
Dann werde ich ja sehen welche Reaktion kommt.

Frühlingsträne
 
Frühlingsträne;1911252 schrieb:
Also - alle, die meinen Beitrag gelesen oder darauf geantwortet haben, möchte ich nochmal auf dem laufenden halten.

Ich habe dem betreffenden Mann jetzt eine email geschrieben - nein, ich habe nichts von Verliebtheit o.ä. geschrieben - er muß schon genauso sensibel sein wie ich ihn eingeschätzt habe, um meine Worte zu verstehen - und ihm erklärt warum ich mich jetzt dann mal eine Weile zurückziehe.
Dann werde ich ja sehen welche Reaktion kommt.

Frühlingsträne

Hallo Frühlingsträne

Darf ich den Rat geben , wié ich mich nun verhalten würde??

Wenn er sich nicht zurückmeldet , es so zu akzeptieren , und meinen Weg in eine ganz andere Richtung weiter gehen. Denn dann würde er mir dadurch klar aufzeigen , dass ich ihn nicht interessiere. Und daher bringt mir ein rumeiern in Fragen und Antworten suchen überhaupt nichts , würde mich nur Energie kosten , die ich für mich und meinen Alltag selbst benötige. Und würde mich auch nur gegen das Akzeptieren dass es eben so ist , wehren.

Liebe Grüße
Bettina
 
Frühlingsträne;1912840 schrieb:
Hallo Sun

Danke.
Und besonders dein "Motto" - Satz gefällt mir...

Frühlingsträne

Ja , schreib ihn Dir am besten auf , und hänge ihn neben Deinen Spiegel *zwinker*


Liebe Grüße
Bettina:)
 
Jetzt habe ich echt genug - warum bemühe ich mich überhaupt noch um Menschen, wenn die das mit Füßen treten.

Ich habe gestern abend spät gesehen, daß besagter email-Empfänger online war - mindestens zwei Stunden - es ist also fast sicher daß er meine Nachricht gelesen hat - und ? Keine Reaktion.

Wahrscheinlich bin ich ungerecht, und sollte denken : "laß ihn doch erstmal drüber schlafen" - aber ehrlich gesagt hab ich dazu keine Lust, denn ich weiß, wenn ich jemanden sehr mögen würde und der mir schreiben würde daß er denkt er nervt mich, dann würde ich ihm zumindest einen kurzen Satz schreiben, a la "du nervst nicht, ich melde mich morgen", o.ä.

Nun kann es sehr gut sein daß eine Kollegin, mit der er schon länger befreundet ist und die mich auf den *** nicht ausstehen kann, ihn belabert hat, denn die beiden haben sich vor kurzem scheinbar mal wieder getroffen und sie weiß daß ich auf seiner Freundeliste stehe...aber wenn er sich von der so belabern läßt, ohne zu überprüfen ob ich wirklich so bin, ist er genauso ein Blödmann.:tomate:

Was mich am meisten fertig macht ist, daß ich mich offensichtlich SO geirrt habe...ich hatte noch nie ein so klares Gefühl und jemand ist mir auch noch nie SO begegnet wie er - mit einem so strahlenden Lächeln ( die Augen kann man ja nicht ganz so leicht beeinflußen ) und mit so viel Freude die auf meine Worte "bis bald" folgte...er hat das auch selbst seitdem immer wiederholt hat...eben bis vor ein paar Tagen.
Was kann ich nur mit meiner Menschenkenntnis machen - ich hatte schon in so vielen Fällen Recht und kann doch jetzt ver***t nochmal nicht soo falsch liegen ? ...:confused:

Sorry, aber das mußte mal raus.

Frühlingsträne
 
Mir fällt grad noch ein daß er ja bei dem Treffen sogar GESAGT hat daß er sich freut, daß ein Treffen jetzt endlich mal geklappt hat...also kann es gar nicht mein Wunschdenken sein...

Mir reicht's echt - ich glaube ich sollte wieder wie früher die Schotten dicht machen und mich nicht mehr verlieben...hat keinen Sinn.
 
Frühlingsträne;1913614 schrieb:
Jetzt habe ich echt genug - warum bemühe ich mich überhaupt noch um Menschen, wenn die das mit Füßen treten.

Ich habe gestern abend spät gesehen, daß besagter email-Empfänger online war - mindestens zwei Stunden - es ist also fast sicher daß er meine Nachricht gelesen hat - und ? Keine Reaktion.

Wahrscheinlich bin ich ungerecht, und sollte denken : "laß ihn doch erstmal drüber schlafen" - aber ehrlich gesagt hab ich dazu keine Lust, denn ich weiß, wenn ich jemanden sehr mögen würde und der mir schreiben würde daß er denkt er nervt mich, dann würde ich ihm zumindest einen kurzen Satz schreiben, a la "du nervst nicht, ich melde mich morgen", o.ä.

Nun kann es sehr gut sein daß eine Kollegin, mit der er schon länger befreundet ist und die mich auf den *** nicht ausstehen kann, ihn belabert hat, denn die beiden haben sich vor kurzem scheinbar mal wieder getroffen und sie weiß daß ich auf seiner Freundeliste stehe...aber wenn er sich von der so belabern läßt, ohne zu überprüfen ob ich wirklich so bin, ist er genauso ein Blödmann.:tomate:

Was mich am meisten fertig macht ist, daß ich mich offensichtlich SO geirrt habe...ich hatte noch nie ein so klares Gefühl und jemand ist mir auch noch nie SO begegnet wie er - mit einem so strahlenden Lächeln ( die Augen kann man ja nicht ganz so leicht beeinflußen ) und mit so viel Freude die auf meine Worte "bis bald" folgte...er hat das auch selbst seitdem immer wiederholt hat...eben bis vor ein paar Tagen.
Was kann ich nur mit meiner Menschenkenntnis machen - ich hatte schon in so vielen Fällen Recht und kann doch jetzt ver***t nochmal nicht soo falsch liegen ? ...:confused:

Sorry, aber das mußte mal raus.

Frühlingsträne

liebe frühlingsträne,

du schreibst, du hast ihm NICHT über deine gefühle geschrieben, hast ihm aber geschrieben, dass du dich eine weile von ihm zurückziehst?

glaubst du nicht, dass er, falls er verliebt in dich ist, jetzt evtl. verwirrt und verletzt ist? könnte DAS der grund sein, warum er nicht antwortet?

mein tipp ist: rede klartext mit ihm! kein mensch (und ist er auch noch so sensibel) kann gedanken/gefühlelesen! trau dich doch, falls du ihn wirklich willst! und erwarte nicht von ihm, dass er dich im sturm erobert, wenn doch DU die bist, die in beziehung ist.

oder hab ich da was falsch verstanden?

alles liebe und viel glück und mut!! :umarmen: s.
 
Werbung:
Frühlingsträne;1913623 schrieb:
Mir fällt grad noch ein daß er ja bei dem Treffen sogar GESAGT hat daß er sich freut, daß ein Treffen jetzt endlich mal geklappt hat...also kann es gar nicht mein Wunschdenken sein...

Mir reicht's echt - ich glaube ich sollte wieder wie früher die Schotten dicht machen und mich nicht mehr verlieben...hat keinen Sinn.

Weisst Du , ich kann sehr gut nachvollziehen , wie es Dir zur Zeit geht. Denn dass erlebte nicht nur ich , sondern tausende andere Menschen auch.
Das Denken ist es , was einen hin und her beutelt.
Man "WILL" es einfach nicht wahrhaben !! Darum schrieb ich Dir auch sehr vorsichtig , was ich in Deinem Fall tun würde.

Nun schreibe ich mal weiter. Dieses was Du eben erlebst , hat NUR mit Dir zu tun. Er zeigt Dir etwas auf , was mit Dir in Deinem Innern zu tun hat. Wie weit weg Du von Dir stehst. Was Du Dir alles bieten lässt , wie wenig wertvoll Du Dir selbst bist. Du willst es einfach nicht wahrhaben , dass da ein Mann ist , der Deine Liebe nicht annehmen möchte. Er WILL !! sie nicht. Da kannst jetzt noch hundert Aussreden für sein Verhalten Dir zurecht suchen , es wird Dir trotzdem im laufe der Zeit nichts bringen.
Denn ..... es ist so , wie es ist. Er möchte Deine Liebe nicht.

Akzeptiere es , und gehe jetzt einfach mal ergründen , warum Du so weit weg von Dir stehst. Warum Du so sehr um Liebe von jemandem bettelst. Warum Du Liebe im Außen suchst , und sie in Dir nicht finden kannst. Was hat Dich verletzt , wie ist Deine Liebe verloren gegangen. Diese Gedanken , dieses suchen wäre jetzt viel sinnvoller , als Dich mit IHm andauernd zu beschäftigen. Denn wenn Du jetzt nicht erkennst , wirst dass immer und immer wieder vor die Nase bekommen.

Es hat ganz alleine mit Dir zu tun !! Nicht mit ihm. DURCH ihn bekommst es gezeigt.:umarmen:

Liebe Grüße
Bettina:)
 
Zurück
Oben