irgendwas rennt falsch...

Selbst

Neues Mitglied
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
17
hallo!
ich bin zwar nicht übergewichtig, allerdings habe ich doch im krankenstand ein paar kilo zugenommen. u vor ca 2 wochen beschlossen, diese wieder los zu werden, mit mehr sport, und viel gesunder ernährung, sprich obst und gemüse. hab nun ca 2 wochen um. der schock folgte auf dem fuss.. denn trotz sport - mindestens 30 min radfahren/tag und gesunder kost, hab ich kein einziges gramm abgenommen.

woran kann das denn nun liegen???? - vor nem halben jahr/jahr ging sowas immer gleich ratz fatz - u ohne jojo
bin grad mit meiner weisheit am ende.

bitte um rat.. :confused:

lg

selbst
 
Werbung:
Gibts zwei mögl.

entweder
1, wassereinlagerung oder
2, du hast viele muskeln aufgebaut (wg. sport) und muskeln sind schwerer als fett
 
hallöchen! danke sehr für die antwort..
das mit dem wasser hatte ich mir auch schon gedacht.. hmm.. wie krieg ich das wieder raus, falls es der grund ist?


lg
 
Naja, die wassereinlagerungen sind normal, das hat was mit den hormonen zutun, das geht von selbst wieder weg.

(Bei Frauen steigt das Gewicht meistens sowieso kurz vor der Menstruation und nachher gehts wieder runter.)
 
Hallo,

Ernährung Obst und Gemüse und nichts abgenommen? Blutgruppe 0?
Falls ich richtig liege: Iß etwas Fleisch dazu, das regt deinen Stoffwechsel an.
 
hallo!
ich bin zwar nicht übergewichtig, allerdings habe ich doch im krankenstand ein paar kilo zugenommen. u vor ca 2 wochen beschlossen, diese wieder los zu werden, mit mehr sport, und viel gesunder ernährung, sprich obst und gemüse. hab nun ca 2 wochen um. der schock folgte auf dem fuss.. denn trotz sport - mindestens 30 min radfahren/tag und gesunder kost, hab ich kein einziges gramm abgenommen.

woran kann das denn nun liegen???? - vor nem halben jahr/jahr ging sowas immer gleich ratz fatz - u ohne jojo
bin grad mit meiner weisheit am ende.

bitte um rat.. :confused:

lg

selbst

oder die knochen sind schwerer geworden :) das soll angeblich völliger unsinn sein *g*

du könntest dich ja mal auf eine Fettwaage stellen, wo man den Körperfettanteil messen kann ... und wie sich das verändert, wenn du Sport bzw. keinen Sport machst.

Eines ist aber klar ... wenn du an das Körperfett herankommen willst, dann muss du Ausdauersport betreiben und das bedeutet schon mind. 2 Stunden Bewegung. Ich hab mal über einen Sommer wöchentlich einige Radtouren gemacht, die immer über 3 Stunden gingen ... und das geht denn Fettpolstern rund um den Bauch an die Substanz.

lg
Topper
 
Indigomädchen;1070368 schrieb:
Hallo,

Ernährung Obst und Gemüse und nichts abgenommen? Blutgruppe 0?
Falls ich richtig liege: Iß etwas Fleisch dazu, das regt deinen Stoffwechsel an.

nö, eigentlich hab ich Bpos..
hmm
 
Eines ist aber klar ... wenn du an das Körperfett herankommen willst, dann muss du Ausdauersport betreiben und das bedeutet schon mind. 2 Stunden Bewegung. Ich hab mal über einen Sommer wöchentlich einige Radtouren gemacht, die immer über 3 Stunden gingen ... und das geht denn Fettpolstern rund um den Bauch an die Substanz.

das wär schön, wenn ich das schaffen würd.. allerdings bei meinem job muss ich froh sein,wenn ich mal eine ganze stunde zeit hab etwas für mich zu tun.
ich hoff in meinem urlaub wirds besser.
 
Werbung:
Hy Selbst,

was bedeutet dein gesundes Essen, Obst und Gemüße, genau? Wann hast du in welcher Menge gegessen?

zb.. vormittags ein stück obst, zu mittag zb einen salat - selbstgemacht u keine fertigmischung bzw.. kein gekauftes dressing - mit vollkorngebäck, am nm verteilt dann nochmal ein oder 2 stück obst. das wars. mehr hunger hab ich gar nicht.
 
Zurück
Oben