Irgendjemand hindert mich an meinen esotherischen Dingen

Hallo!

Stell dir einmal vor DU wärst der Leherer von jemanden. Dieser will z.B. höhere Mathe lernen. DU wirst dieser Person sicher nicht gleich das integrieren bei bringen. DU wirst vielleicht erst einmal Grundlagen schaffen müssen.

Bei uns Menschen wird man vielleicht erst einmal das richtige Gedankengut
schaffen... Nun hilfst es aber nicht, wenn DU der Meinung bist, " das habe ich ja schon"! Vielleicht musst DU erst mal ganz andere Schritte machen, um mit solchen Dingen umgehen zu können. Höre auf dich selbst, wenn DU dich ablenkst. Welche Gedanken kommen denn rauf?
Niemand will dich von Themen fern halten, das sind nicht andere. DU - und immer nur DU.

Ich finde du solltest es positiv sehen! Denk einmal darüber nach, wieviele Menschen nicht merken, dass sie abgelenkt werden. Höre auf dich selbst, beginne diese Gedanken zu sortieren und denke darüber nach, was du dir selbst in Gedanken vor Augen führst - dann, erst dann wirst du erkennen...

Vorallem wirst du dich mit deinem Ego beschäftigen müssen, und dabei wünsche ich wie immer viel Erfolg und lustige Stunden. (Vorsicht Sarkasmus) :D


LG Celestial
 
Werbung:
ich habe immer wieder gemerkt, dass mich irgendjemand oder irgendwas an meinen esoterischen Themen hindert. Ich fange mit etwas an, und kurzer Zeit später ist man bei ganz anderen Dingen. Ich habe das Gefühl, dass mich jemand spirituell vom Thema ableiten will.

Es wäre MÖGLICH, dass du Fähigkeiten in dir hast, aber noch nicht so weit bist, sie zu nutzen. Wenn es so wäre, würde das aber umgekehrt bedeuten, dass du durchaus in der Lage bist, sie wunschgemäß - heißt positiv - zu nutzen, nur eben derzeit noch nicht.

Gründe könnte es derer viele geben. Noch zu egoistisch, noch nicht weitblickend genug, noch nicht genügend mit dir selber auseinandergesetzt.. was auch immer.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich damit nicht angreifen - kenne dich schließlich auch gar nicht. Aber ich kenne zumindest einen Fall, wo jemand großartige Fähigkeiten hat, die aber erst ganz langsam erwachen und immer stärker werden. Und zwar in dem Tempo, in welchem derjenige an sich arbeitet und manche seiner Einstellungen ändert. Celestial hats mit seinem letzten Satz auf den Punkt gebracht: An seinem Ego arbeitet.

Ist natürlich nur eine Möglichkeit, wissen tu ich es auch nicht.

lg
EnergyOfLight
 
Hallo!

Stell dir einmal vor DU wärst der Leherer von jemanden. Dieser will z.B. höhere Mathe lernen. DU wirst dieser Person sicher nicht gleich das integrieren bei bringen. DU wirst vielleicht erst einmal Grundlagen schaffen müssen.

Bei uns Menschen wird man vielleicht erst einmal das richtige Gedankengut
schaffen... Nun hilfst es aber nicht, wenn DU der Meinung bist, " das habe ich ja schon"! Vielleicht musst DU erst mal ganz andere Schritte machen, um mit solchen Dingen umgehen zu können. Höre auf dich selbst, wenn DU dich ablenkst. Welche Gedanken kommen denn rauf?
Niemand will dich von Themen fern halten, das sind nicht andere. DU - und immer nur DU.

Ich finde du solltest es positiv sehen! Denk einmal darüber nach, wieviele Menschen nicht merken, dass sie abgelenkt werden. Höre auf dich selbst, beginne diese Gedanken zu sortieren und denke darüber nach, was du dir selbst in Gedanken vor Augen führst - dann, erst dann wirst du erkennen...

Vorallem wirst du dich mit deinem Ego beschäftigen müssen, und dabei wünsche ich wie immer viel Erfolg und lustige Stunden. (Vorsicht Sarkasmus) :D


LG Celestial



da fällt mir grad noch was zu ein

es klappt auch gut sich einfach ma zu denken

ich weiß von meditation , die anderen um mich herum nicht

sie denken alle

aber ich nicht !!! :D


lg

47
 
Tatsächlich? Wow!
Kannst ja mal probieren nur einen Tag ohne denken zu überleben. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob wir alle das gleiche unter "nicht denken" verstehen. Was wollte man dann überhaupt noch hier?

LG Celestial
 
Als Beispiel hatte ich eine Zeit, sogar mit Erfolg was Astralreisen betrifft. täglich übte ich und es gab auch ein Erfolgserlebnis mal was astrales zu erleben. Bücher habe ich auch fleissig gelesen und auch im Internet recherchiert.

Irgendwann war es nicht mehr so. Ich probierte es immer wieder aber der Erfolg blieb aus. Ok, selten (heute auch) kam das typische vibrieren von alleine ohne mein darauf vorzubereiten.

Das ist normal!
Nur weil es einem gelungen ist, kann man es noch lange nicht jederzeit wieder hervorrufen (ich meine - bewußt)

Du sagst, Du hast fleißig gelesen - und im Internet.....
Ja - da hast Du angefangen zu denken.....und zu grübeln.....
Du hattest mal kurzfristig ein Erfolgserlebnis - und dann war da die Erwartungshaltung.
Das reicht völlig aus, damit es nicht mehr gelingt....:D
Ist völlig normal und geht fast allen so.....
Es gibt Menschen, die hatten eine außerkörperliche Erfahrung und dann hat es Jahre gedauert - bis zur nächsten....

Den einzigen "Fehler" - sofern man davon sprechen kann, den Du gemacht hast - Du hast zu früh aufgegeben.
Es hat nicht mehr geklappt - und dann ist Dir langweilig geworden....
daran scheitert es bei den meisten..

Nun kommt es darauf an, wie wichtig Dir die Geschichte ist -
welchen Stellenwert hat es in Deinem Leben?
Das kannst aber nur Du beantworten - denk mal darüber nach.
Wolltest Du es nur mal erleben - willst Du es einfach nur können?
Und wenn ja - warum?
Oder willst Du Unbekanntes erleben? Bist Du ein Abenteurer? Ein Wissenschaftler, der so lange herumtüftelt, bis er das Ergebnis hat? Und dann hat er auch schon gleich das nächste Abenteuer vor sich...?
Er ist jemand, der das Essen und Trinken vergißt, seine Freunde - nicht mehr darüber nachdenkt, daß er zu wenig Schlaf bekommt, weil er nur noch diesen einen Gedanken hat - es wieder zu tun?
Ja?
Das tu es!
Recherchier nicht so viel - wer könnte Dir noch was erzählen - Du hast es doch schon getan? - Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Tue es und bleib am Ball - egal, wie lange es dauert!

Liebe Grüße blue
 
Tatsächlich? Wow!
Kannst ja mal probieren nur einen Tag ohne denken zu überleben. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob wir alle das gleiche unter "nicht denken" verstehen. Was wollte man dann überhaupt noch hier?

das kann schon sein, dass wir tatsächlich unterschiedliche Dinge unter "nicht Denken" verstehen...
überleg mal: wenn Denken für jemand nur Zweifel "äußern" heißt, sollte man das nicht lieber lassen?

Und: Denken ist ungleich Intuition :)

lg, D
 
Werbung:
Zurück
Oben