Irgendetwas verfolgt mich !!?

bei mir was das heute genauso..

in der schule hatte ich auf einmal das gefühl als ist jemand hinter mir. doch da war nix! doch immer wenn ich über meine schulter geschaut habe, sah ich einen leichten hauch eines schattens...
doch jetzt auch zuhause, fühle ich das es hier ist
 
Werbung:
Hat niemand mehr etwas dazu zu sagen?

Oder wisst ihr selbst nicht weiter?
Irgendwelche Theorien oder Anregungen?


Oder glaubt mir schon keiner mehr und ihr glaubt ich denke mir das aus oder hätte zu viele Gruselfilme geguckt?
 
Lieber SuibaRher,

vermutlich spürts du deinen eigenen Schatten. Natürlich könnte es eine andere Wahrnehmung, eine Kontaktaufnahme einer anderen Wesenheit sein, aber wie du deine Situation beschreibst, vermute ich einmal, dass du Kontakt mit deinem eigenen Schatten aufgenommen hast. Du weißt ja, der überholt einen erst dann , wenn das Licht hoch steht. Der Schatten- ist gut, gut, dass wir ihn haben. Dass er Angst macht ist klar, sonst würden wir ihn gar nicht wahr-nehmen.

Ob es dein Schatten ist kannst du schnell herausfinden: Frage ihn, was er dir sagen will- und höre ihn. Du bekommst eine Idee, da bin ich sicher. Ihr seid ein Team- dein Schatten und du. Wenn er merkt, dass du ihn nicht loswerden willst, dann zeigt er sich- und egal wie schrecklich er auch ist- er ist da, um dich weiter zu führen.

Daran glaube ich.
 
iseeyou schrieb:
Ob es dein Schatten ist kannst du schnell herausfinden: Frage ihn, was er dir sagen will- und höre ihn. Du bekommst eine Idee, da bin ich sicher. Ihr seid ein Team- dein Schatten und du. Wenn er merkt, dass du ihn nicht loswerden willst, dann zeigt er sich- und egal wie schrecklich er auch ist- er ist da, um dich weiter zu führen.
Um ganz ehrlich zu sein, ich habe noch nie gehört, dass mein Schatten mir etwas zu sagen haben könnte. Kannst du das mal bitte näher ausführen. :rolleyes:

Palo
 
Hallo Palo,


gerne, und schön dass du frägst.

Ich meine natürlich nicht, dass der Schatten mit mir spricht. Im Sinne von, dass er eine Stimme hat.... ich nenne mal ein Beispiel:

Irgendein Problem, sagen wir mal: Der Umgang mit Licht und Schatten.

Da kann es nun sein, dass ich ein sehr friedliebender Mensch bin, ich sehe und suche immer das Gute im Menschen, überhaupt- in jeder Situation. Ich pflege positive Gedanken, spreche nicht hässlich, bin wohltätig und milde, u.s.w.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Genau dasselbe widerfährt mir auch. Ich werde gesehen, geachtet, geliebt, umsorgt, nette Menschen treffen auf mich- nun, da wären wir nicht weit weg vom Paradies. Allerdings sind wir auf die Welt gekommen um zu lernen, und lernen hat meist mit Schmerzen und Anstrengung zu tun, deswegen kommt vielleicht Variante 2 in Frage:

Obwohl ich so nach dem Licht strebe, und wirklich Alles dafür tue, begegnen mir wüste Dinge oder Menschen. Begebenheiten, die man lieber nicht hätte. Die Schattenseiten des Lebens eben. Und DIE- die sagen über dein Werden eben etwas aus. Du musst nur genau hinschauen- und hinhören. So könntest du vielleicht heraushören, dass ein Leben- nur im Licht, nicht möglich ist, weil wir eben in der Polarität leben, und jemehr du nach dem Licht geiferst, desto stärker muss sich der Schtten zeigen. Das kann im Außen sein, also böse Menschen, der Ziegelstein der dir vor die Füße fällt, Nachbars Hund der dich ständig ankläfft... das kann im Inneren sein, Ängste, Ahnungen, schlechtes Gewissen, Bilder!... das passiert, damit du dich erinnerst:

Ja- an was? Das ist die Frage- und das kann man nicht pauschal beantworten. Aber der Schatten will dich an etwas erinnern, das in Vergessenheit geraten ist. Der böse Mensch, der Hund, der Ziegelstein- alles hat für sich selbst einen Zweck, aber wenn es dich berührt, dann eben auch für dich. Nur dein Schatten- der gehört dir allein.
 
iseeyou schrieb:
Ja- an was? Das ist die Frage- und das kann man nicht pauschal beantworten. Aber der Schatten will dich an etwas erinnern, das in Vergessenheit geraten ist. Der böse Mensch, der Hund, der Ziegelstein- alles hat für sich selbst einen Zweck, aber wenn es dich berührt, dann eben auch für dich. Nur dein Schatten- der gehört dir allein.
Danke Iseeyou, jetzt hab ich es kapiert. ;)

Fehler
Erfahrung
Erkennen
Verändern

Fehler werden gemacht, damit danach eine Erfahrung stattfindet und aus dieser wiederum das Erkennen stattfindet und dadurch eine Veränderung vorgenommen wird.

LG
Palo
 
Liebe(r) Palo,


du hast du wirklich toll gesagt- in einem Satz. Das macht neugierig. Auf dich.

I hope...i´ll see you!
 
Liebe(r) Palo,


du hast du wirklich toll gesagt- in einem Satz. Das macht neugierig. Auf dich.

I hope...i´ll see you!
 
Hallo SuibaRher!
Meine Tips:

1. Könnte es ganz einfach und ganz ohne weiteres ein leichter "Verfolgungswahn" sein. Ich nenne etwas so, das aus Dir selbst entsteht - aus etwas, wovor Du Dich vielleicht fürchtest, aus einem Schuldgefühl wegen irgendetwas, wie auch immer. Vielleicht ist da nichts "externes", sondern Du selbst, der sich "verfolgt". (Vtl. schlecht ausgedrückt, aber Du weißt bestimmt, was ich meine)
Ich habe das auch schon gehabt und da hat es geholfen, wirklich ernstlich nachzudenken, warum ich "mich selbst verfolgen" könnte. Ich bin dann dahinter gekommen, das ich einfach noch etwas aufarbeiten mußte, was ich bis dahin verdrängt, bzw. "abgespalten" hatte und das sich nun auf diese Weise wieder an die Oberfläche drängelte.

2. Wenn erstes nicht zutrifft, es etwas "externes" ist und Du nicht sicher bist, was es will, könntest Du laut sowas sagen wie "Bitte geh weg, es ist mir unangenehm, verfolgt zu werden. Ich will allein sein." Du musst das allerdings wirklich an diesen "Beobachter" richten, nicht einfach nur laut vor Dich hin sagen. Konzentrier Dich richtig auf "es", denke intensiv an den Sinn der Worte und spreche es laut aus.
Wenn Du allerdings nicht denkst, das es Dir was böses will, wäre es doch interessant herauszufinden, was es denn dann will ;) - wenn Du einen Beschützer fühlst, wären obige Worte vielleicht nicht so passend, dann vielleicht sowas wie "Ich weiß das zu schätzen, ich fürchte mich jedoch auch, weil ich dich spüren, aber nicht einordnen kann. Bitte helfe mir dabei, damit klar zu kommen" oder dergl.

Ich selbst habe auch so einen "Verfolger" *schmunzel* ... nur wollte ich ihn nie vertreiben, weshalb er heute noch manchmal da ist (uns sich vom "Verfolger" zum "Besucher" gewandelt hat). Er ist definitiv keiner meiner Beschützer oder dergl... Viele wirklich sehr seltsame und interessante Dinge sind passiert.

Liebe Grüße!
 
Werbung:
iseeyou, das was du schreibst erscheint mir fast plausibel... bis zu dem zeitpunkt wo ich herausgefunden habe, dass es scheinbar orte gibt, wo ich nicht nur einem dieser "wesen" begegne, sondern mehreren... wenn ich von dort weggehe verfolgen sie mich aber nicht weiter, nur solange ich in ihrem "gebiet" bin oder so... o_O weiß jemand, was das sein könnte?

naja wie auch immer, ich habe folgendes probiert:
wenn dieser "verfolger" mal wieder zu spüren war (übrigens bin ich inzwischen recht geübt darin, ihn zu bemerken, wenn er da ist), habe ich mich schnell umgedreht, meine Hand nach ihm ausgestreckt und energisch mit dem Zeigefinger in die Richtung gedeutet, aus der das "Gefühl" kam und dabei gedacht "Verschwinde" oder "Hau ab" oder so etwas. Das hat auch geklappt. Mal war er dann länger weg, mal nur kurz, aber geklappt hat es immer.

Merkwürdig ist etwas anderes. Jedes Mal wenn ich das getan habe, habe ich direkt danach ein leichtes Schuldgefühl gehabt. Ich habe mich gefragt ob es richtig war, ihn zu vertreiben etc. Einige Augenblicke vorher war ich noch fest entschlossen ihn "wegzupusten"...
Was kann das sein? Ist es eine Art Nachricht von diesem Wesen, das dieses mich "fragt", warum ich das getan habe, sich vielleicht wirklich unfair behandelt fühlt und ich das als meine eigenen Gedanken/Gefühle wahrnehme?


Ich bin gespannt auf eure Antworten...


Suiba Rher
 
Zurück
Oben