1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Irgend welche Tips ?

Dieses Thema im Forum "Esoterik als Beruf" wurde erstellt von Shinobi, 6. August 2005.

1. Shinobi

Shinobi Mitglied

Werbung:
    Hallo Leute ! Da ich seit 2 Jahren arbeitslos bin und ich einfach keinen Job finde, will ich mich selbstständig machen (Reiki / Aura-Chakra lesen / Lebensberatung). Meine Homepage ist auch schon online:

***Link entfernt, bitte halte dich an die Forumsregeln***

Ich habe schon hunderte von Flyern an den Mann gebracht, bis jetzt hat sich jedoch noch niemand gemeldet. Jetzt meine Frage.

Wie komme ich an Kundschaft ? :dontknow:
    Flyer haben nix gebracht. Wären Zeitungsinserate sinnvoll ?

2. Esofrau

Esofrau Guest

Also, ich hab Windows XP und den IE 6 und bei mir erscheint nur eine Seite, auf der steht "Rainbow Reiki Behandlung, Aura .... .... im Raum Koblenz, Bad Ems usw" ich hab jetzt nicht vollständig zitiert. Weiter gehts nicht, keine Links zum Anklicken, nichts. Vor allem fehlt eine Beschreibung deiner Tätigkeit und das Wichtigste: die Kontaktaufnahme !!!! Wie kann ich denn zu dir kommen, wenn ich Interesse habe???

Werbung - nennt man das, wenn man sich als Existenzgründer bekannt machen will - das kostet erst mal, wird sich aber auch irgendwann lohnen ... ;-)
    Wie viele Flyer haste denn verteilt und wo hast du sie verteilt? Du kannst davon ausgehen, dass von 10 Flyern höchstens drei in die Hand genommen wreden, davon werden nicht alle drei gelesen ...

3. Shinobi

Shinobi Mitglied

Zu meiner Seite:

Die eigentliche Seite öffnet sich in einem neuen Fenster. Entweder hast du das nicht gesehen, oder du benutzt einen Pop-up-Blocker ! Vielleicht sollte ich das doch nochmal ändern...

Ich habe 1000 Flyer machen lassen, davon sind die Hälfte schon verteilt !

4. Brandy

Brandy Neues Mitglied

Hi!

Allle welche wirklcih ernsthaft interessiert sind ihrer "Berufung" einen Weg
    zu geben könnten doch eine gemeinsame Kommune gründen. Die finanziellen Mittel könnten gemeinsam erwirtschaftet werden. Je größer der Kreis umso
    erfolgreicher ist auch die Durchführung. Wer Interesse hat soll sich melden

Liebe Grüße
    Brandy

5. lilaengel1965

lilaengel1965 Sehr aktives Mitglied

hallo shinobi,

wenn deine 2 jahres arbeitslosigkeit der GRUND ist warum du dich mit reiki oä selbständig machen willst ... !?

meiner meinung nach ist es berufung und nicht beruf/ hauptinteresse geld verdienen, mit reiki oä zu arbeiten.

darf ich dich fragen, welchen grad reiki du hast (sorry hatte eben noch nicht die zeit mir deine HP anzusehen, mache ich aber noch !!), wie oft du reiki schon an anderen angewandt hast; wieviel praxis du hast?

ich glaube, "kundschaft" tritt dann in dein leben, wenn DEINE zeit zu helfen und zu heilen gekommen ist.
    das kannst du mit einer noch so tollen homepage oder 1000 flyern nicht beeinflussen, nicht fördern.

werbung für sich selbst zu machen mag ja ok sein, klar, kann ja keiner "riechen" was du alles anbietest, wenn du aber mal in deinem nahen umfeld (freunde, ex arbeitskollegen .. .etc.) anfängst, dann wird es sich - wenn es denn so sein SOLL - herumsprechen, und die leute werden an dich herantreten, um sich helfen zu lassen.

für mich persönlich steht das HELFEN im vordergrund und NICHT das geld verdienen ...

ganz lieben gruß und viel glück bei deiner suche nach einer neuen existens,

die lilaengel :winken5:

6. lilaengel1965

lilaengel1965 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    nochmals hi,

habe deine HP eben angeschaut, also auch bei mir geht keiner der links auf!!!

lg lilaengel :winken5:

7. Queerkopf

Queerkopf Mitglied

Hallo

Ich denke es scheitert am preis da du gar keinen name in der szene hast. lasse dich nicht beirren und aber mache dir ein paar gedanken zum Kundenfang. wer ist deine Zielgruppe, was erwartet sie von dir und wie ist der markt organisiert.
    Wer wären für dich wichtige leute die dein geschäft fördern würden wenn sie deine leistung einschätzen können. Spioniere mal rum und biete dann gezielt solchen personen in Schlüsselstellungen kostenlos Hilfe an. ich denke mal du kannst was auf dem gebiet sonst würdest du den Sprung ins kalte Wasser nicht wagen. ich weiß nicht was zu reiki gehört aber kannst du nicht schon beim handgeben die verschiedenen Pulsschläge spüren oder kannst du auf andere Seherische kräfte zurückgreifen? ih konnte mal gut in den geplatzten Adern der Augen und an der körperhaltung das befinden abschätzen. Ein paar weiter Techniken kombiniert dazu geschmissen konnte leichtgläubige menschen stark beeindrucken.

mache dir mal echt gedanken wer deine möglichen kunden sein könnten und welche Aspekte du behandeln willst. mit starken selbstbewußten menschen brauchst du nicht rechnen, also wer würde sonst alles aus welchen Gründen zu dir kommen. In welchen Bereichen traust du dir eine sehr hohe Quote zu? Suche dir bereiche aus die du konkret ansprichst. Zum beispiel wenn du in Richtung Rückenschmerzen gehst, gebe geschickte Stichworte für die Suchmaschinen ein und trage dich mit den Wörtern ein. Ein billiges Büchlein für 5,80 Euro sollte dir die Grundbegriffe der Homepage nahebringen die man braucht. Biete Einführungspreise für 3 Monate an oder mache es gar ne weile umsonst. Achte aber drauf das du so leute wirbst und dir einen Themenbereich erschliest. Fange nicht alles an nur um dann sagen zu müssen das klappt nicht. Spezialisiere dich und gehe erst später in die breite wenn du einen namen hast. Achte drauf das wenn du etwas kostenlos anbietest das für dich keien kosten anfallen, lasse die leute zu dir zu ganz bestimmten zeiten in gruppen kommen und behandle sie dan ratz fatz. ich weiß nicht wieviel du dir zutraust, aber ich denke so 50-100 Leute dürften ne gute Mund zu Mund propaganda sein. gute Werbeträger sind Angestellte in Esotherikläden da sie oft nach Hilfe gefragt werden und die probleme der leute mitbekommen.

cya

viel Glück (ein umgeschulter It kaufmann/LOL)

8. Crowley

Crowley Sehr aktives Mitglied

Hihihi.

Ganz sicher hat Shinobi diesen Thread eröffnet um zu sehen wer ihn überhaupt ernst nimmt wenn er esoterische Hilfe bewusst als Ware wie Kaugummi oder Schnürsenkel anbietet.
    Er sagt doch direkt aus, dass er ausschliessslich an Reiki interessiert ist um Geld zu machen ("da ich seit 2 Jahren arbeitslos bin..Wie komme ich an Kundschaft...")

Der erste bisher der das kapiert und auch noch in genialer (sarkastischer) Weise darauf reagiert hat ist Queerkopf.
    :lachen: :lachen: :lachen:

9. Shinobi

Shinobi Mitglied

Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt (aber vielen Dank schon mal für den Spott soweit). Ich behandle seit Jahren mit Reiki, genauso lange kommen auch schon Leute mit ihren Problemen zu mir um meinen Rat zu hören, nur habe ich bis jetzt niemals Geld dafür verlangt. Nun MUSS ich dafür Geld nehmen um über die Runden zu kommen...

10. *Albi*

*Albi* Mitglied

Werbung:
    Hallo Shinobi,

hart klingende, aber ehrlich gemeinte Antwort auf Deine Frage bzgl der Webseite.
    (aber widerrum auch nur meine persönliche Meinung)
    -> sie ist lätschert ... fad ... langweilig ...

Sollte sie friedlich, ausgewogen, ausgeglichen, ruhig und harmonisch wirken?
    Wenn ja .. dann hast Du Dein Ziel nicht nur erreicht, sondern bist sogar darüber hinaus geschoßen.

*

Auf das Thema im allg. bezogen steckt in Querkopfs Beitrag sehr viel drin.

Vor allem ist unser Berufsthema ein gottvermaledeites Mund-zu-Mund-Thema ... und die ersten Münder sind die schwersten :bwaah:

Liebe Grüße.

Albi

PS: Meine Seite ist auch lätschert

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen