Iras Araki Alcok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von SpiritChaser
dem zeitpunkt deiner zeugung wohnt mit sicherheit ein sehr aussergewöhnliches element inne, welches sich dir auf viel offensichtlichere weise als den meisten anderen menschen mitteilt. damit bist du auch ganz besonders herausgefordert, die konkreten bedingungen deines seins zu bewältigen - wirtschaftliche situation, emotionale bedürfnisse - deinen platz in der welt, an welchem du selbst herausfinden kannst, was in dir verborgen ist und wozu du es wohl nutzen sollst.

Hallo ihr Lieben,

Bin Spirits Meinung, denn es gibt Dinge auf dieser Welt, die einfach nicht mit dem Verstand zu begreifen sind.

Hätte wahrscheinlich auch der Sichtweise von Jake noch bis vor 2 Jahren zugestimmt, doch kann ich das durch gewisse Erfahrungen nun nicht mehr.

Ich hoffe Zalika findet wonach sie sucht, bzw. was sie hier her bewegte.

Alles Liebe Euch von Goldi!:kiss3:
 
Werbung:
Lieber Spirit,

ein wenig Witzischkeit kann keinem schaden, auch wenn hier die gute Zalika ein wenig "verkackeiert" wurde.
Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage, die Kometen-Zeugungs-Théorie auch sehr komisch gefunden zu haben.
Und, da ich seit jeher einen Hang für Nonsens habe, konnte ich nicht widerstehen, meinem "Affen Zucker zu geben".

Zalika, falls Du diese Zeilen hier liest, man trifft sich ja bekanntlich immer zwei mal im Leben. Und ich ahne es, irgendwann wirst Du mir in diesem Forum völlig unspirituell eine rechte Gerade verpassen.... so mitten aufs Kinn....


Alles Liebe
Urajup :)
 
Liebe Zalika, :)

Im Tibetischen Totenbuch ist die Anrede "Oh Edelgeborener"...Alles ist göttlichen Ursprungs und daher edelgeboren. Kometen gibt es wie Sand am Meer, aber Planeten in unserem Sonnensystem nur relativ wenige. Daher wäre es interessant deinen Augenblick der Zeugung astrologisch zu berechnen. Die Ägypter rechneten immer den Zeitpunkt der Mondphase zurück, welcher vom Zeichen her mit der Geburtszeit übereinstimmt. Aber mir würde dein Radix schon reichen, da die Häuser zwölf und eins ebenso über vor- und nachgeburtliche Phasen Aufschluss geben könnten.

Liebe Grüße!

Arnold
 
rein sachlich zum begriff,
den ich evtl. falsch auffasse - wie auch immer...

bin mutter zweier kinder und wusste beide male, wann diese gezeugt wurden.
wusste es einfach...

lg moni
 
Moin ihr alle

Schön, dass ich euch mit meinem kleinen Beitrag eine solche erregende Freude bereiten konnte.

Es liegt mir nicht im Sinn, es irgendwelchen Leute heimzuzahlen, die sich über mich lustig machen. Gegen solche Angriffe bin ich immun.

Fakt ist (so stehts auch im Internet), dass dieser Komet sichtbar war, und vielleicht sah meine Mutter diesen Kometen auch subjektiv größer (ich hoffe ich muss hier keinem erzählen dass jede sichtweise relativ und subjektiv ist) weil es eben ein besonderer Moment für sie war.

Ich finds echt ärmlich dass hier fast alle denken ich will mich damit aufspielen. Aber vielleicht hab ich echt nur eine unterschwellige Nachricht an euer Ego gesendet. Fakt ist, dass ich mich für etwas besonderes HALTE, ganz einfach, weil jeder Mensch etwas besonderes ist. Das hat nichts mit Konkurrenz zu tun und das muss ich weder mir noch anderen beweisen.

Traurig finde ich nur, dass diese Diskussion zu einem Thema geschieht, das vielleicht ein meiner größten Geheimnisse war. Jetzt ist es das nicht mehr, und in den Schmutz gezogen wurde es auch. Aber ich lerne daraus. Und wieder werde ich einen Schritt zurück in die Einsamkeit gehen. What shall I do.

@Spirit Chaser
Danke :) dass du mich ein verteidigt hast. Das tut mir wirklich gut. Ich selbst wäre wahrscheinlich sogar zu müde gewesen mich so hart zu verteidigen. :kiss3: :guru:

Ich bin mir auch sicher, dass Zeugung genauso relevant ist wie Geburt oder sonstwas. Es ist etwas engstirnig zu glauben, nur dass was man berechnen kann sei von Bedeutung. Seid ihr so zahlenfixiert? Bedeuten euch Gefühle, Symbole, Intuition denn gar nichts? Dann habt ihr vielleicht wirklich Grund neidisch zu sein. Das Leben nur anhand von Pluto-im-Mond und Jugfrau-Aszendent zu beschreiben klingt mir nicht viel sinnvoller als es zB durch die Menge an vorhandenem Geld zu messen. Es ist wichtiger, was für einen selbst von Bedeutung ist und nicht welcher Stern grade wo steht. Natürlich kann es aufschluss geben, aber wie kann es bedeutungsvoller sein als ein Ereignis, das von Liebe, Einheit und Gefühlen prägend für ein ganzes Leben ist?

@Urajup (toller name :)
Du willst eine aufs Kinn? Ich frage mich nur, warum um alles in der Welt hälst du das für Nonsens??? Und wieso bist du so sicher, dass Aszendenten etwas bedeuten für dein Leben, andere Dinge nicht?

Scheint ich bin echt im falschen Unterforum gelandet. Es freut mich ja, wenn ich euch belustigen konnte. Treffen könnt ihr mich nicht, denn ich sehe wie die Astrologie euch beherrscht (es kommt mir jedenfalls echt so vor). Denkt mal weiter, sehr mehr und vor allem, fühlt mal mehr.

Zu dem Buddhismus-Ding: Ich finde es natürlich auch erstrebenswert, das irdische Leben zu beenden bzw. dieses Streben ist im Herzen jedes Menschen verankert. Doch dieses Streben wird nie enden. Sind wir von der Erde weg, sind wir in einer anderen Dimension, und streben danach, dort wegzukommen. Es ist unser Ziel, uns zu erweitern. Und doch ist es ganz in unserem Sinne, hier auf der Erde zu sein. Denn wir sind schon Gott, schon alles was man sein möchte.


jake: "und das ist nun die quintessenz? ich wüsste keinen einzigen menschen auf der welt, auf den diese sätze nicht passen würden, mit ausnahme des bezugs auf die zeugungsbewusstheit. wobei mir das außergewöhnliche element eine mutter zu sein scheint, die einen kometen braucht, damit ihr kind etwas besonderes ist und damit sie vor allem die mutter von etwas besonderem ist. aura indigo?"

du scheinst ja über mein leben ganz schön ahnung zu haben. Meine mutter hat also einen Kometen erfunden, den es tatsächlich gab, damit sie ein tolles Kind hat. Ich kann dir nicht wiedersprechen, wenn schließlich kann ich mich daran nicht mehr erinnern.

Warum geht es bei euch plötzlich um "etwas besonderes sein"? hab ich einen empfindlichen Nerv bei euch getroffen? Fühlt ihr euch gewöhnlich? Braucht ihr nicht vielleicht auch einfach nur eure Jungfrauen und Stiere, um euer Leben zu etwas besonderem zu machen? Fakt ist - jeder Mensch WILL etwas besonderes sein. Das ist so und wird so bleiben. Aber nur weil er vergessen hat dass er etwas besonderes IST, dass er EINZIGARTIG ist.

Was mir hieran gefällt, ist, dass ich diese lieben (nicht ironisch!!!) Forumsmitglieder mal erreiche. Auch wenns über das Lächerliche ging, was solls!? Eine meiner größten Stärken ist, das ich über mich selbst lachen kann. Ironie ist mein zweiter Vorname. Ich gebe hiermit den Ring wieder frei - lasst alles raus und seid absolut ehrlich - das ist nötig auf dieser Welt. Können wir nicht streiten, können wir uns auch nicht mehr versöhnen.

In diesem Sinne

Danke für eure regen Beiträge

Zalika
 
Hallo Zalika,

wenn ich näher darüber nachdenke, steht die Bedeutung meines Aszendenten in direktem Zusammenhang mit den Geschehnissen hier.
Mein AC steht in der Jungfrau, mein MC in Zwilling.
Der Herrscher von beiden ist Merkur.
Ja, der liebe Mercurius, er überbrachte lt. der Mythologie den Sterblichen die Botschaften der Götter. Und so stellt er eine Verbindung her zwischen der höheren Einsicht und der täglichen Realität, zwischen Bewußtsein und Unbewußtsein.
Nun ist es aber so, daß der Verstand (Merkur) zwischen Menschen trennend wirken kann; wie man sieht. Insbesondere, wenn zwei Menschen auf verschiedenen Bewusstseinsstufen stehen.
Oder, wie Karl Kraus einmal sagte: "Die Gedanken sind zollfrei, aber man hat trotzdem eine Menge Scherereien mit ihnen."
Doch auch dieses Zitat ist hübsch und ich möchte es als
Friedensangebot zu Dir schicken:
"Die eine Hälfte der Welt lacht über die andere, aber Narren sind sie beide." (Japanisches Sprichwort).


Alles Liebe
Urajup :kiss3:
.
 
Urajup schrieb:
"Die eine Hälfte der Welt lacht über die andere, aber Narren sind sie beide."
:) das gefällt mir. drückt auch genau das aus, was ich sagen wollte.

aber von astrologie hab ich leider keine ahnung. ich weiß nur dass ich wassermann bin, weiß nichma meinen aszentent...

z
 
Miramoni schrieb:
bin mutter zweier kinder und wusste beide male, wann diese gezeugt wurden. wusste es einfach...
eine erfahrung, die auch die mutter meiner kinder bestätigt. aber was bedeutet das für einen zeitpunkt, der beispielsweise für ein horoskop hinreichend genau sein könnte? und was ist "die zeugung" ... in der regel doch ein physiologischer vorgang, der sich über einen gewissen zeitraum erstreckt.

das soll ja in keiner weise das bewusstsein und das empfinden für dieses geschehen in frage stellen oder gar abwerten. bloß wurde hier ja nicht die frage gestellt, wann die zeugung gewesen sein könnte, sondern was die begleitumstände dieser zeugung bedeuten könnten. das zeugungsbewusstsein der mutter und das zeugungsbewusstsein der/des gezeugten ... unterschiedlich, nehme ich an.

und was mir auch wichtig erscheint: gerade die gegner der astrologie stellen immer wieder die these auf, dass man doch eigentlich die zeugung und nicht die geburt als ausgangspunkt für astrologische betrachtungen nehmen müsse. und es hat sich als stichhaltig erwiesen, die geburt - den ersten atemzug - als symbol des eigenständigen austauschs mit der welt (unter anderem deshalb...) als "radikalen" bezugspunkt anzunehmen. das lässt sich einigermaßen genau zeitlich festlegen, da kann man einen aszendenten bestimmen etc.

von da weg zurückrechnen ist klarerweise möglich... damit komme ich dann zu einer vom geburtshoroskop abgeleiteten aussage, wie ich ja zu jedem beliebigen zeitpunkt vorher oder nachher hinrechnen kann. dann zeichnet sich womöglich auch ein astrologisch eruierter zeugungszeitpunkt ab ... so what? dann hab ich bestimmte konstellationen für den zeugungszeitpunkt und andere konstellationen für das geburtshoroskop. was sagt so ein zeugungshoroskop aus? wie gehe ich damit um? wie verhält es sich zum radix der geburt? und wenn es eine spezifische bedeutung hat und der zeugungszeitpunkt so klar definierbar erscheint, warum wirklich wird dann in der astrologie nach wie vor der geburtszeitpunkt beibehalten?

das sind so fragen, die mir als nicht-koryphäe kommen, und bei denen ich mich über antworten freuen würde, über impulse, die vielleicht neue blicke und/oder alte denkschranken öffnen. dass andere wege zur ausbildung eines zeugungsbewusstseins (immer: des gezeugten) führen mögen - meditation, rückführung, was immer - möchte ich gar nicht anzweifeln. hier jedoch ist die astrologie-abteilung... :)

alles liebe, jake
 
Hallo Jake :)

jau, was ist denn nun der relevante Zeitpunkt: Die Zeugung bzw. der Moment der Befruchtung (Konzeption) oder der Einnistung des befruchteten Eies, der Moment der sexuellen Aktes ( der nicht gleich der der Konzeption ist)? Hier ergeben sich etliche "Fehlerquellen" bzw. ist hier von Zeitspannen auszugehen, die eine genauere Eingrenzung des Zeitpunktes erschweren.

Auch über Eisprungshoroskope wurde schon diskutiert: Konzeptions- und Intentionshoroskop. Interessant aus meiner Sicht auch deshalb, weil die Entwicklung (des Kindes) durch Tagebuchaufzeichnungen dokumentiert wurde.

Schönen Abend
Rita
 
Werbung:
hi zalika,

ich hab auch keine ahnung, was sache ist in deinem leben - wusste noch nichtmal, ob du männlich oder weiblich oder wie alt du ungefähr bist.

hab schlicht so'n unbestimmtes, aber überwältigendes gefühl bekommen, das hier, losgetreten von marabu, sich ne unverschämte portion ungerechtigkeit von sich-wissend-glaubenden über dir entlädt - und die offenheit deiner fragestellung und damit dein dich-verletzlich-machen regelrecht in der arsch tritt!

und das finde ich sowas von zum kotzen, marabu, rita, urajup und jake!!!

gibt hier wesentlich trivialere fragestellungen, auf die ihr namentlich von mir angesprochenen mit ner engelsgeduld nicht müde werdet, euer wissen erstrahlen zu lassen. mit ein wenig verfeinerter wahrnehmung ist es auch im web ohne weiteres möglich, den spirit hinter einem posting mitzubekommen.

zum thema empfängnisbewusstheit fordere ich mal auf, schaut euch die augen etlicher schwangerer und frischgebackener mütter an - da muss man schon blind sein, dieses besondere leuchten nicht zu erkennen.

sich abwehrend und selbstverteidigend mit intellektuellen und rethorischen spitzfindigkeiten in ein "aber-letztlich-hatte-ich-ja-doch-irhendwo-recht" retten zu wollen, finde ich darüber hinaus feige bis schäbig.

hier ist ein ganz mieser mechanismus abgelaufen, herdenmässig und mit reichlich mangelnder bewusstheit.

auf was wurde da REAGIERT???

etwas ganz besonderes zu sein, möglicherweise über eine besondere wahrnehmung zu verfügung, bringt eben auch eine ganz besondere verantwortung bzgl. des umgangs mit anderen und bzgl. der wirkung, die die eigenen äusserungen und das eigene verhalten auf andere haben können, mit sich.

zalika, leider auf deinen schultern wurde hier ein beispiel demonstriert, wie man es auf keinen fall machen sollte.

so langsam werde ich dieses forums müde. fängt an, ne schlange zu werden, die sich selbst in den schwanz beisst.

SO HAM
spirit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben