Iranische Presse in Hochform: Carla Bruni ist ein Hure und soll sterben

Dieser "fast Niemand" könnten aber doch genug Leute sein, um die Bevölkerung so zu unterdrücken und den Willen des Diktators aufzuzwingen, dass es die Bevölkerung so hinnehmen muß.

Das zieht ja im Umkehrschluß mit sich, dass auch die "bösen Deutschen" unschuldig waren?


Ich habe ja gesagt, eben genug Leute, die da mitmachen und das Regime unterstützen. Es gab auch in Deutschland Leute, die das nicht in Ordnung fanden, was das Regime tat. Oder eben genug ungebildete, die die meinung des Diktators übernehmen und gedankenlos mitmachen. So ist es auch im Iran. Die Leute, die von der Moral der Mullahs überzeugt sind, sind ungebildete, arme Leute, die haben nichts anderes und können dann von Sonderrechten profitieren. Wenn man damals in Deutschland in der Partei war, hatte man ja auch Vorteile.
 
Werbung:
Zitat:Im Iran gibt es ja diese Sittenpolizei, die genau schauen, ob die Kleiderordnung eingehalten wird und ob keine unverheirateten Pärchen Händchenhaltend durch die Straßen flanieren usw. Und die Leute, die von der Sittenpolizei sind, vertreten die Meinung der Mullahs voll und ganz, das sind eben die Fanatiker, die dem Rest der Bevölkerung, der eigentlich normal leben will, Angst einjagen. So funktioniert eben die Hackordnung in einer Diktatur. Diese Anhänger profitieren ja davon, indem sie leichteren Zugang zu Universitäten haben ( statt Wissen eben "Vitamin B" ) und andere tolle Vergünstigungen.

Diktatoren, Könige usw. haben immer einen ergebenen Kreis, der für die Drecksarbeit fürstlich entlohnt wird, spätestens im Jenseits.:rolleyes:
 
Spätestens seit der Zeit des Nationalsozialismus sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass positives (= nach Gesetzgebung) Recht noch lange keine moralische Verpflichtung sowie ethische Legitimität erzeugt.

Moralität sollte über die Kompatibilität mit einer THEORETISCH harmonischen Gesellschaft definiert werden. Zu einer allgemeinen Moral gehört also die menschliche Freiheit, aber auch die Achtung der Grenzen anderer, deren Unversehrtheit, denn nur so kann ich davon ausgehen, dass auch meine Rechte nicht missachtet werden.
 
Du scheinst auch einiges nicht zu begreifen. WER macht denn die Gesetze? Es sind die Politiker, die völlig fehl am Platz sind.
Da bestimmen ein paar tyranische, religiös Kranke über unschuldige Menschen!!

Wenn ich Ehebruch begehe, geht das wen anderen einen Dreck an (ausser der Frau),Basta!

Hallo,

die Politiker dort kommen aus dem Volk und gehören zum Volk. Es sind iranische Staatsbürger und zwar gewählt, in den Gremien und Parteien und dann vom Volk.

Wenn du bei uns Ehebruch begehst, dann bist du gegenüber deinem Gewissen und vor Gott verantwortlich und sonst niemand.

Dort gibt es dafür ein staatliches Gesetz, gleichgültig ob der Gesetzgeber tyrannisch oder religiös krank ist. Das Gesetz gilt und jeder der dort lebt, weiß das.

Anderes Beispiel:

Wenn bei uns 35 Grad Hitze herrscht, jemand mit seinem Mofa voll verschwitzt und halb verdurstet dahinduckert, hat aber keinen Astronautenhelm auf den Kopf, macht er sich strafbar. Egal ob der Arme einen Herzinfarkt durch den Helm bekommt oder nicht. Für mich ist das ein Foltergesetz!

Im Iran fährt man ohne Helm und ohne Gurt, das zeigt: Darin ein freies Land und bei uns unfrei.
 
Übersetzt heißt das: schafft die Menschenrechte ab. Rehabilitiert Hitler und Göbbels. Das dritte Reich war schließlich ein "Rechtsstaat". Genau wie der Iran einer ist.

Ein völlig absurder und inakzeptabler Vergleich. Deutschland war eine tatsächliche Gefahr für die Welt mit einer absolut anderen Auffassung von Rassismus und Ideologie.

Der Iran heutzutage bestimmt selbst, wie es die Menschenrechte nach seinen Sitten und Gebräuchen aufgrund seiner historischen Kultur wertet.

Der Iran hat bis jetzt keinen Nachbarstaat militärisch überfallen oder erobert. Aber er wurde damals von Saddam Hussein angegriffen, der sich eine blutige Nase holte. Heutzutage ist das Land massiv bedroht, obwohl es eigentlich friedlich ist.

Der Iran unterhält übrigens sehr gute Beziehungen zu Russland, China und Brasilien.
 
Hallo,

die Politiker dort kommen aus dem Volk und gehören zum Volk. Es sind iranische Staatsbürger und zwar gewählt, in den Gremien und Parteien und dann vom Volk.

Wenn du bei uns Ehebruch begehst, dann bist du gegenüber deinem Gewissen und vor Gott verantwortlich und sonst niemand.

Dort gibt es dafür ein staatliches Gesetz, gleichgültig ob der Gesetzgeber tyrannisch oder religiös krank ist. Das Gesetz gilt und jeder der dort lebt, weiß das.

Anderes Beispiel:

Wenn bei uns 35 Grad Hitze herrscht, jemand mit seinem Mofa voll verschwitzt und halb verdurstet dahinduckert, hat aber keinen Astronautenhelm auf den Kopf, macht er sich strafbar. Egal ob der Arme einen Herzinfarkt durch den Helm bekommt oder nicht. Für mich ist das ein Foltergesetz!

Im Iran fährt man ohne Helm und ohne Gurt, das zeigt: Darin ein freies Land und bei uns unfrei.



Naja, nach dem Aufstand von letztem Jahr müßte eigentlich klar sein, dass diese Vertreter des Volkes nicht vom Volk gewählt werden.
Und für Dich ist ein Land frei, wenn Du da ohne Helm fahren darfst? Auch gut, dann ist man auch schneller von der Überbevölkerung befreit, da ohne Helm ein sichererer :tomate: Tod! Und noch ein super Bonuspunkt: es sitzen immer gleich ganze Familien auf den Motorrädern...:rolleyes:
Du hast ja die Freiheit, nicht Motorrad zu fahren, wenn es Dir unter dem Helm zu warm ist.
 
Eristda schrieb:
die Politiker dort kommen aus dem Volk und gehören zum Volk. Es sind iranische Staatsbürger und zwar gewählt, in den Gremien und Parteien und dann vom Volk.
Das ist sehr zu bezweifeln. Selbst wenn die vom Volk gewählt wurden,und es sich herausstellt, welchen Mist sie verzapfen, dann gehören sie wieder abgewählt.Das sollte überall so sein...
Wenn du bei uns Ehebruch begehst, dann bist du gegenüber deinem Gewissen und vor Gott verantwortlich und sonst niemand.
Meinem Gewissen ja, Gott kann mich mal...Ich muss mit der Frau klar kommen, die ich betrogen habe,mit SONST NIEMANDEN.Das geht nur sie und mich was an.
Dort gibt es dafür ein staatliches Gesetz, gleichgültig ob der Gesetzgeber tyrannisch oder religiös krank ist. Das Gesetz gilt und jeder der dort lebt, weiß das.
Du bist sicher auch so ein typischer Fanatiker, der selbst nicht denken kann und jeden Scheiss ausführt, was der Gesetzgeber vorsieht. Ein dummer, fanatischer Ja-Sager, unfähig, eigene Gedanken hervorzubringen und eine Sache objektiv zu sehen. Genausolche Hampelmänner wie du einer bist, brauchen diese Diktatoren, um ihre kranken Vorstellungen durchzusetzen.

Wenn bei uns 35 Grad Hitze herrscht, jemand mit seinem Mofa voll verschwitzt und halb verdurstet dahinduckert, hat aber keinen Astronautenhelm auf den Kopf, macht er sich strafbar. Egal ob der Arme einen Herzinfarkt durch den Helm bekommt oder nicht. Für mich ist das ein Foltergesetz!

Im Iran fährt man ohne Helm und ohne Gurt, das zeigt: Darin ein freies Land und bei uns unfrei.
ein selten dämlicher Vergleich! Dann verpiss dich einfach in den Iran, dort hast du dann deine Freiheit, du darfst ohne Helm fahren ,wow.
Ich hab noch nicht gehört, daß wer nen Herzinfarkt bekam, weil er ohne Helm fuhr. Übrigens schützt der auch vor der Sonne...
Ich bin aber auch dagegen, daß uns vorgeschrieben wird, daß wir einen Helm tragen müssen oder uns anschnallen müssen .
Aber deine dummen Vergleiche, Helmtragen als Folter zu sehen, aber Handabhacken und Steinigung ist in Ordnung, zeigt, daß du nicht mehr als 3 Gehirnzellen aktiviert haben dürftest.

lg cerion
 
Du bist sicher auch so ein typischer Fanatiker, der selbst nicht denken kann und jeden Scheiss ausführt, was der Gesetzgeber vorsieht. Ein dummer, fanatischer Ja-Sager, unfähig, eigene Gedanken hervorzubringen und eine Sache objektiv zu sehen.

... und du gehörst offensichtlich zu den Anarchisten?

Solche, welche die rechtsstaatlich-soziale Ordnung gefährden.
 
Ehebruch ist halt nunmal im Islam ein schweres Verbrechen. In der Türkei kennt man in solchen Fällen den Ehrenmord.

Problem ist, dass Frauen eh als minderwertig angesehen werden und schon mal dafür zum Tode verurteilt werden, wenn sie "unziehmliche" Blicke auf sich ziehen o.ä. Selten ist der Ehebruch gleich Ehebruch.
 
Werbung:
Zurück
Oben