Iranerin von Steinigung bedroht

Zitat:Gott sei Dank gibt es diese. Mit Ausnahme der Kreuzritter könnte man diese ja auch als positiv betrachten, als jemand, der sich um andere Menschen kümmert und das Unrecht anprangert.

Sagen die Religionsgelehrten im Iran sicher auch von sich selbst:
"Wir handeln nach göttlichem Recht (Scharia), und die Schuldige muss dran glauben."



Nun, dann sind die Religionsgelehrten im Iran sicherlich im Unrecht. Man sollte sich ein Gefühl für Recht und Unrecht bewahren und nicht alles relativieren.

Ist ja eigentlich ganz einfach, Tötung eines Menschen ist Unrecht. Da braucht man nicht herumdiskutieren und vom Thema ablenken.
 
Werbung:
Zitat:Nun, dann sind die Religionsgelehrten im Iran sicherlich im Unrecht. Man sollte sich ein Gefühl für Recht und Unrecht bewahren und nicht alles relativieren.

Ist ja eigentlich ganz einfach, Tötung eines Menschen ist Unrecht. Da braucht man nicht herumdiskutieren und vom Thema ablenken.


Das steht in praktisch allen religiösen Schriften. Geholfen hat es nichts.
Stattdessen ist man dazu übergegangen das "Unrecht" zu massakrieren.

Eine soziale Einstellung ist hilfreich, kein moralüberladenes Weltbild aus "Gut und Böse".
 
Gut und Böse gibt es zwar aber es ist auch sehr viel vom Mensch daran behaftet. Mesnchenleben auslöschen egal wie und weshalb ist Mord, ... .
lg
Cyrill
 
Das steht in praktisch allen religiösen Schriften. Geholfen hat es nichts.
Stattdessen ist man dazu übergegangen das "Unrecht" zu massakrieren.

Nun, dann sollte man es immer wieder versuchen, es in Zukunft besser zu machen. Dazu ist es hilfreich, sich nicht einzureden, dass man diesen Zuständen vollkommen hilflos gegenübersteht.
 
... wegen Ehebruchs. Die Ereignisse von vor 2.000 Jahren scheinen sich zu wiederholen. Wird es diesmal jemanden geben, der den ersten Stein wirft? Ich hoffe nicht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,711408,00.html


Auch Avaaz hat eine Kampagne gestartet und darauf hingewiesen, dass die Premiers der Türkei und Brasiliens einen Einfluss auf den Iran ausüben könnten:

https://secure.avaaz.org/de/save_sakinehs_life/?cl=691936545&v=6919


Es ist wichtig, jetzt etwas zu tun, bevor es zu spät ist.


Es gibt manche "Kulturen" die es einfach NIE lernen werden, und warum?????
- Weil es sich bewährt hat!
 
Man sollte sich ein Gefühl für Recht und Unrecht bewahren und nicht alles relativieren.
QUOTE]


Mit so einer Aussage wäre ich hier vorsichtig sein, denn....
mir wurde gestern deswegen vorgeworfen - nur auf dein Leben bezogenen, intoleranten und moralinsauren Vorstellungen und Ansichten

Ich vertrete aber trotzdem meine Ansichten unter dem Aspekt: zwischen Recht und Unrecht unterscheiden zu können, ohne zu richten...
denn die Meinung darf man kund tun - richte ist eine entscheidung fällen mit Konsequenzen (meiner Meinung nach)

Heute morgen habe ich in den Nachrichten gelesen dass diese Frau ANGEBLICH ihren Mann ermordet hat und die Steinigung aufgehoben wurde, wegen der vielen Proteste, aber sie wurde zum Tode verurteilt...
 
Werbung:
Nun, dann sollte man es immer wieder versuchen, es in Zukunft besser zu machen. Dazu ist es hilfreich, sich nicht einzureden, dass man diesen Zuständen vollkommen hilflos gegenübersteht.



DU stehst diesen Zuständen hilflos gegenüber - glaub es! das kann nur in den obersten reihen der betroffenen länder geändert werden - glaub mir - und bitte glaub auch da kann es proteste regnen was es will... das interessiert niemanden
wenn diese frau zum tode verurteilt wurde - wars das- das heisst,niemand weiss ab jetzt wie sie genau zu tode kommt, durch schläge, durch steine, durch einen unfall......es wird auch niemand mehr was von ihr hören...
 
Zurück
Oben