Inzest - und wie nach der Aufstellung realer Umgang mit den Leuten..

Hallo Gawyrd! Ich hatte es nicht als Phrasendrescherei gemeint! ... Aber wenn man 's aufschreibt, muss man es nunmal in Worte fassen, um die Information rüberzubringen!
Liebe believe,

Ich weiß. Ich hatte nicht Dich gemeint, sondern mein eigenes Unbehagen damit, wenn ich das, was in einer Aufstellung (manchmal mit einer archaiischen Tiefe und Kraft) passiert in vergleichsweise dünnen Worten zusammenzufassen versuche.

@TinaMaria : Von Dir hört man gar nichts mehr ?

Gawyrd
 
Werbung:
Liebe believe,

Ich weiß. Ich hatte nicht Dich gemeint, sondern mein eigenes Unbehagen damit, wenn ich das, was in einer Aufstellung (manchmal mit einer archaiischen Tiefe und Kraft) passiert in vergleichsweise dünnen Worten zusammenzufassen versuche.

Lieber Gawyrd!

Ich kann es Dir nachfühlen. Ich muss da auch regelrecht um die Worte ringen!


Liebe Grüße

believe
 
Hallo Ihr Lieben,

meine frage, wie gehe ich in "ECHT" mit den leuten um???????

liebe grüsse von tina



Liebe Tina,

ich weiß nicht, ob diese Frage aus deiner und für deine Sicht bereits beantwortet wurde, auch meine Fragen gingen in die Richtung nicht nur aus Sicht eines Therapeuten oder Aufstellers betrachtet, sondern in *real* dann und zwar für alle Beteiligten. Es gibt ja noch ein Leben danach, sollte man jedenfalls meinen.

Nun, ich wünsche dir, daß deine Fragen noch von den anwesenden Fachleuten ggf. beantwortet werden mögen.

Dir alles Gute,

Jo :)
 
Hallo Ihr Lieben,

erst mal Danke für die vielen Statements zu meinen Fragen. Einiges kann ich mir an Tips mitnehmen (wo man mich persönlich als Mensch ansprach) und einiges ist für mich hier "Egospielerei". Es geht doch nicht darum alles toll nach Plan abzuarbeiten, sondern den Menschen da abzuholen wo er steht... leider ist das vielen hier nicht wirklich gelungen, verlange ich aber auch gar nicht. Trotzdem danke.

Was mir persönlich am meissten half, waren so Dinge wie: Die Scham vergeht, wenn Du immer wieder mal dieses Gefühl zulässt usw...

Glauben hier einige es macht Spass ein "Opfer" zu sein. Ich bemühe mich nach herzenskräften meinen Kindern ein anderes Leben zu ermöglichen wie ich es erfahren habe, und auch mir selber - ich nehme mein Leben in die Hand und suche mir Leute aus die mir gut tun - und welche auch mit mir Freude haben.

Mein einziges Anliegen war nur WIE GEHE ICH MIT JEMANDEN UM DER MIR SEHR WEH GETAN HAT und dies permanent abstreitet und mir und meinen KINDERN immer noch weh tun würde, wenn ich nicht massiv den Riegel vorschieben würd....

Eine dieser verletzenden Personen hat mich von Herzen in den Arm genommen und mir gesagt wie leid es ihm tut, UND DIES passt nun auch, die Person gibt ihr bestes und auch ich fühle mich super damit, sehe auch keinen grund mehr irgendwas vorzuhalten weil es sich nun im Herz stimmig anfühlt, aber wenn jemand einfach stockstur behauptet man bilde sich alles nur ein, er habe mir nie etwas angetan dann ist es verdammt schwierig. Verdammt nochmal ich musste es mein leben lang verdrängen, erst jetzt wo ich erwachsen bin und nicht mehr abhängig kann ich mir endlich mein wohlverdientes recht nehmen. nämlich das recht, dass mir oder meinen kindern nicht wieder weh getan wird.
Gruss an alle Tina
 
ich bin selber ein opfer meines vaters, der mich nicht nur gedemütigt und geschlagen hat als kleinkind und später auch noch,. sondern ich wurde von ihm sexuell mißbraucht. eine erinnerung kam erst viel viel später.was ich noch habe sind amnesien.keine bilder nix. manchmal kommen gefühle und ich weine nur so alles raus. befinde mich gerade in diesem prozess. ich bin auf der suche nach meinem leiblichen vater.ich vermute das ich das produkt meiner mutter und meines onkels bin. hatte auch vor bei einer fa.aufstellung das zu klären. allerdings wurde das alles schon ansatzweise vor jahren bei einer fa zur sprache gebracht,nur hatte ich dann danach nicht weiter raufgeschaut.
auch würde bei mir alles einen sinn nachträglich ergeben, wenn es so gewesen wäre wie es meine wahrheit ist.

nachdem ich also gewissheit in mir hatte das ich von meinem angeb.leibl. vater missbraucht wurde, rief ich meine mutter an und sie meinte nur" ich spinne...." ja ne is klar. habe seit dem auch nie wieder angerufen. mir langts. es wirft mich einfach zurück, müsste ich hier nochmal jemandenaus der ursprungsfamilie sehen oder mit denen reden.
eine fa bringt für mich was also für einen selbst,
wie man danach in der realität mit den menschen umgehen soll?
garnicht bis sparsam würd ich sagen.
 
Hallo regenbogenweib,

das ist ja interessant. deine geschichte ähnelt meiner ja ziemlich. habe ich richtig verstanden dass dir der missbrauch auch phasenweise nicht mehr bewusst war? ich konnte mich erst als 25 jährige wieder daran erinnern. nachdem ich wieder drohungen bekommen habe, hatte ich das meiste wieder "vergessen".

meine mutter sagt übrigens auch dass ich mir das "einbilde" und endlich richtige fakten bringen soll, war das bei dir auch so? wie lange hast du den kontakt schon abgebrochen?

liebe grüsse von tinamaria
 
...hallo Leute...

...es tut mir leid das ich das jetzt schreib... ...aber das muß ich einfach...
...bewältigen, verarbeiten, verdrängen, vergessen, ignorieren, nicht wahr nehmen usw...
...es ist leider so das sich viele den Kopf zerbrechen wie man so etwas bewältigt und einen guten Ratschlag nach dem anderen geben...

...vorerst entschuldige ich mich gleich denn die Ratschläge sind gut gemeint und ich möchte dieses Bemühungen in keiner weise schmälern....

...aber das Leid bleibt... ...vieleicht nicht mehr so stark aber es bleibt...
...ich möcht gern mal so einen Drecksack erwischen...

...es tut mir für die Betroffenen leid und ich wünsche ihnen vom ganzen Herzen das sie das Glück der Welt für sich finden...

...lg Walpf...
 
@ tinamarie und goldkind
wie ich mit den amnesien umgehe?
also ich bin jetzt 44 und vor 6 wochen öffnete ich diese tür und habe dahin geschaut. da hatte ich EIN BILD MIT GEDANKEN:" MAMI MAMI WO BIST DU DAS TUT DA UNTEN SO WEH" und es war dunkel.sie war in der küche am rauchen.
ich bin jetzt auf der suche nach einer geeigneten therapeutin.nehme bachblütten, habe die ernährung umgestellt, mache viel sport. heule wenn mir danach zumute ist und rede mit vielen menschen darüber. und das schlimmste ist, das INZSEST / SEXUELLER KINDESMISSBRAUCH bei jeder 4.frau üblich ist. ich habe es in meinem kreis erzählt- ich bin so baff und traurig, das fast jede 2. aus meinem kreis betroffen ist.
AMNESIE UMGANG DAMIT: ich würde es gerne forcieren, bilder sehen- und doch will ich es nicht..habe angst. 2 freundinnen können sich an frühe kindheitserlebnisse um das 5.lebensjahr mit allem komplett erinnern. sie wollen nicht darüber reden, sind froh ein einigermassen gesundes leben zu führen, haben nie offen mit niemanden geredet.
ich habe GEFÜHLE DIE WEHTUN UND GEDANKEN DIE SCHMERZEN- KEINEN FILM__KEINE BILDER.....
was kann man tun? familienaufstellung? rückführung in ehemalige leben? zur klärung warum opfer-warum mal täter?
.....was meint ihr?
 
Werbung:
Mir war folgendes Buch zu diesem Thema sehr hilfreich:

"Trotz allem" von Ellen Bass/Laura Davis

Rudyline
 
Zurück
Oben