inzest im horoskop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die kombination aus ihren aggresion nicht nur mir gegenüber und ihrer art auf zucker und pfeffer zu reagieren machen sie als person vonr mich nicht glaubwürdig, das erschwert die empathie. in diesem zusammenhang interessant finde ich warum es mir spezielöl bei ihr so hgeht und nicht bei anderen.
Ganz schön frech für ein "Opfer", nicht wahr? Ich habe den Eindruck, dass Tanja weniger auf Zucker und Pfeffer reagiert, sondern eher auf respektvollen Umgang. Und Du vermittelst - vielleicht kannst du's ja einfach mal als Feedback nehmen - immer wieder mal, dass Du eigentlich nur so daherplauderst, andere Beiträge benutzt, um Deine eigenen Schleifen zu ziehen, mühelos vom anschein der Wissenschaftlichkeit hier zum kindischen Trällerton da wechselst bei ein- und demselben Threadthema ... das vermittelt nicht das Empfinden, dass da am anderen Ende jemand an Austausch interessiert wäre. Ich hab immer noch und immer wieder mal den Eindruck, dass dahinter schon ganz vehemente Anliegen stecken - ansonsten hätt ich's eh schon längst aufgegeben :) die Frage, warum es dir speziell bei Tanja so geht und bei anderen nicht, dass du dir diese Frage stellst, gefällt mir zum Beispiel (wobei Dir egal sein kann, was mir gefällt oder nicht).

Was deine Einschätzung von Glaubwürdigkeit angeht, so isses okay, dass Du das als Deine Einschätzung deutlich machst ... wobei hilft es dir, Tanja als unglaubwürdig zu betrachten?
ich spiele nicht die beleidigte leberwurst, ich habe überreagiert, weil mir die ganze art -details werden darin inhaltlich geklärt- nicht lösungsorientiert erscheint..
Ich sehe nicht, wie die inhaltliche Klärung von Details einer Lösung im Weg stehen soll? Aber vielleicht ist da irgendwas nicht bei mir angekommen, dass ich das nicht verstehe. Und wenn jemand nicht lösungsorientiert auftritt (was ich hier ganz gegenteilig erlebe) - was ist da dran, das Dich so überreagieren lässt?

Es mag ja sein, dass Du etwas anderes als Lösung siehst ... ich beziehe mich da sehr gern auf den, der die "Lösungsorientierte Kurzzeittherapie" geschaffen hat, auf Steve De Shazer - der betonte immer wieder den Grundsatz, dass der Klient sowohl die Kompentenz als auch die Ressourcen für seine Lösungswege besäße und allein für seine Lösungen zuständig sei - Sache des Therapeuten wäre eine Interviewtechnik, die den Klienten dabei unterstützt, seine eigenen Lösungen zu finden. Und, zweitens: Es geht nicht um alles oder nichts, nicht um die Lösung oder Nichtlösung, sondern um Lösungsschritte. Um Wege. Und Wege entstehen beim Gehen. Unter den Füßen. Da kannst Du das schönste Ziel haben, wenn Du nicht gehst, bleibt's eine Vision. Wobei manche das ganz gern haben aus der Angst heraus, dass sich das Ziel, wenn sie es erst mal erreicht haben, womöglich nicht als das erweist, als das es konzipiert war. Angst vor dem Ankommen ... das äußert sich dann im Glaubenssatz "Der Weg ist das Ziel".

Ich schweife ab. Will sagen: Was Tanja als Lösung gefunden hat und finden wird, ist einzig und allein ihr Kaffee. Ich habe mich gefreut, hier ein wenig von ihr über ihre Lösungen zu lesen, und das hat mir gefallen. Wenn es mir nicht gefallen hätte - auch schön warm. Das hätte mich aber nicht berechtigt, Ihre Lösung in Frage zu stellen. Allenfalls stelle ich Fragen zu ihrer Lösung ... Du verstehst den Unterschied?
ursprünglich ging es um was anderes in dem anderen thread..davon ist noch was mitgeschwappt.. das war wohl nicht angemessen.. darum ging/geht es mir primär.. sie wolte selbst "kämpfen...
Ich lese nicht jeden Thread... und misch mich so schon in viel zu viele ein. Keine Ahnung, was da "herübergeschwappt" ist, ich bezieh mich nur auf die Sätze, die ich im Kontext dieses Threads zu lesen bekommen habe.
ja, das ermüdet dich.. manches langweilt mich.. vielleicht finden wir irgendwo mal eine art zwischending?
Die Mitte zwischen Müdigkeit und Langeweile? Nein danke... da lassen wir's lieber mal krachen hier und da :)

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
hallo jake! :)

Ganz schön frech für ein "Opfer", nicht wahr?


das ist mir egal.. frechheit ist weniger das problem als das warum.. das ist interessanter.. persönlich macht mir das nicht soviel aus, ich sehe es mehr als spiel an..

Ich habe den Eindruck, dass Tanja weniger auf Zucker und Pfeffer reagiert, sondern eher auf respektvollen Umgang.

der respekt ist da, vor der person.. gespielt wird mit den reaktionen, die nicht die person als soclhe ausmachen, sondern teil des spielsn sind, das ausdruck des vorhin angedeuteten warums ist.. darum geht es mir..

Und Du vermittelst - vielleicht kannst du's ja einfach mal als Feedback nehmen - immer wieder mal, dass Du eigentlich nur so daherplauderst, andere Beiträge benutzt, um Deine eigenen Schleifen zu ziehen, mühelos vom anschein der Wissenschaftlichkeit hier zum kindischen Trällerton da wechselst bei ein- und demselben Threadthema ...

naja.. ob du das so siehst ist die eine eigene frage..
die inhalte aber dürften für sich sprechen ; )

das vermittelt nicht das Empfinden, dass da am anderen Ende jemand an Austausch interessiert wäre.

das finde ich nicht.. im gegenteil.. ich finde eine zu "nüchterne "behandlung etwas uninteressant und langweilig.. weil sie den anderen eher als klinischen fall ansieht als ein mensch der lieber spielt.. katzen wollen auch mal locker beissen.. oder leicht die krallen rausholen beim spiel.. tanja wohl auch, sie redet selbst vom kämpfen..

wogegen genau.. das wiess ich noch nicht genau..
ich habe sie evtl verunsichert und die zähne zeigen ölassen von glaubwürdigkeit gesprochen.. aber um welche konkreten inhalte ging es?

vielleicht ist dem einen oder anderen aufgefallen dass das ganze spiele hauptsächlich aus heisser lugft betsandt , gepusteter.. und was von ihrer seitze an reaktionen kam, spricht dafür, dass noch einiges verarbeitet werden will.. was.. das bekommt sie selbst mit indem sie schaut woran sie gedacht hat und sich ihrte motive dabei anschaut.. konkrete inhalte.. sag du mir was es für welche waren... so genau weiss ich das gerade nicht.. ; )

wo ist der übergriff?


Ich hab immer noch und immer wieder mal den Eindruck, dass dahinter schon ganz vehemente Anliegen stecken - ansonsten hätt ich's eh schon längst aufgegeben :) die Frage, warum es dir speziell bei Tanja so geht und bei anderen nicht, dass du dir diese Frage stellst, gefällt mir zum Beispiel (wobei Dir egal sein kann, was mir gefällt oder nicht).

naja.. egal sein.. ich schätze dich schon..also kann ichauch daruf rücksicht nehmen.. aber kritiseiren so wie du es bei mir mache ich es auch bei dir.... und? funktioniert.. ich lerne daraus.. und freue mich..
warum gerade bei Sternja? na, weil ich bei ihr sachen "sehe, die ich nicht bei jedem beliebiegen anderen auch sehe.. und sie selbst das spiel zu mögen scheint.. angebot nachfrage.. hat doch selbst gesagt sie möchte kämpfen.. meinen senf habe ich dazu auch gegeben.. schau vielleicht mal im liebe......-thread.. da erkennst du evtl besser meine wahre position.. und wieviel so eine spielerei durch fragerei an reasktion hervorbringt ist nicht nur eine frage der der fragen :D :clown:

Was deine Einschätzung von Glaubwürdigkeit angeht, so isses okay, dass Du das als Deine Einschätzung deutlich machst ... wobei hilft es dir, Tanja als unglaubwürdig zu betrachten?

naja.. es waren keine nnutzlichkeitserwägungen die mich dazu geführt haben.. sondern es ist der eindruck den ich nicht los werde..
dabei bezieht sich das nicht auf alle punkte.. sondern in bestimmten bereichen.. wer wissen will welche möge fragen ; ) ansonsten lasse ich weiterhin heisse luft wirken ;) so kam ne menge raus bisher..

Ich sehe nicht, wie die inhaltliche Klärung von Details einer Lösung im Weg stehen soll?

das ist eben erfahrungsgemäss sehr oft so..

Aber vielleicht ist da irgendwas nicht bei mir angekommen, dass ich das nicht verstehe. Und wenn jemand nicht lösungsorientiert auftritt (was ich hier ganz gegenteilig erlebe) -

vielleicht kannst du ja den liebe.......-thrad durchgehen.. der ist interessant..

was ist da dran, das Dich so überreagieren lässt?

so wie ich erklärt habe, finde ich manche unterstellungen etwas unagebracht.. ich verbiete iht keine glauben.. a) wie sollte ich dass können?
b) glaube ich selber nicht, dass glauben entscheidungssache ist.. also: sie hat ihn oder eben nicht.. und das ist was anderes als sich übertrieben gutgläubig zu geben zB..
à propos.. um welchen glauben ging es konkret? ;)

Es mag ja sein, dass Du etwas anderes als Lösung siehst ... ich beziehe mich da sehr gern auf den, der die "Lösungsorientierte Kurzzeittherapie" geschaffen hat, auf Steve De Shazer - der betonte immer wieder den Grundsatz, dass der Klient sowohl die Kompentenz als auch die Ressourcen für seine Lösungswege besäße und allein für seine Lösungen zuständig sei - Sache des Therapeuten wäre eine Interviewtechnik, die den Klienten dabei unterstützt, seine eigenen Lösungen zu finden.

eben.. man kann sogar auf die methodik des "patienten eingehen und mitspielen ;)
finde ich übrigens menschlicher als nach sterilem rezept ;)

Und, zweitens: Es geht nicht um alles oder nichts, nicht um die Lösung oder Nichtlösung, sondern um Lösungsschritte. Um Wege. Und Wege entstehen beim Gehen. Unter den Füßen.

eben.. und "kämpfen lernt man nicht aus dem buche.. ;)

Da kannst Du das schönste Ziel haben, wenn Du nicht gehst, bleibt's eine Vision.

da sind wir einer meinung

Wobei manche das ganz gern haben aus der Angst heraus, dass sich das Ziel, wenn sie es erst mal erreicht haben, womöglich nicht als das erweist, als das es konzipiert war. Angst vor dem Ankommen ... das äußert sich dann im Glaubenssatz "Der Weg ist das Ziel".

so hatte ich es bisher nicht gesehen.. aber sehr plausibel..ja..

Ich schweife ab. Will sagen: Was Tanja als Lösung gefunden hat und finden wird, ist einzig und allein ihr Kaffee.

ich habe keine ahnung was sie für eine gefunden hat.. falls überhaupt.. aber es kam ne ganz komische reaktion als ich davon sprach, es sei unmenschlich ne vergewaltigung als gerechtfertigt anzusehen.. immernoch meine meinung

Ich habe mich gefreut, hier ein wenig von ihr über ihre Lösungen zu lesen, und das hat mir gefallen.

ich habe da leider nicht soviel mitbekommen wie du was die klösung angeblich ist..; vieleicht lese ich mir das nochmal durch..

Wenn es mir nicht gefallen hätte - auch schön warm. Das hätte mich aber nicht berechtigt, Ihre Lösung in Frage zu stellen. Allenfalls stelle ich Fragen zu ihrer Lösung ... Du verstehst den Unterschied?

was ist ihre lösung? du scheinst sie zu kennen? welche auch immer sie als soclhe ansieht.. ich habe diese variable angebliche lösung angezweifelt, weil mir da einige reasktionen nicht besonders "erlöst erscheinen..
ich bin der meinung, dass die lösung nicht ganz fertig ist, solnage man noch zB im radix meint etwas finden zuu können (allein schon der wille) das einen von natur aus "besser machen soll als einen anderen menschen..
unter solchen weltbildlichen voraussetzung ist noch gar nichts gelöst finde ich..

Ich lese nicht jeden Thread... und misch mich so schon in viel zu viele ein. Keine Ahnung, was da "herübergeschwappt" ist, ich bezieh mich nur auf die Sätze, die ich im Kontext dieses Threads zu lesen bekommen habe.

der liebe..... thread.. ist zwar lang.. aber da erkennt amn besser stile und charaktere.. ;)

Die Mitte zwischen Müdigkeit und Langeweile? Nein danke... da lassen wir's lieber mal krachen hier und da :)

eben.. son einbisschen ist ja ok..

Alles Liebe,
Jake

alles liebe :)
 
wenn nach der phase der stabilisierung das hinschauen auf das geschehene als einer der nächsten schritte eines guten weges möglich erscheint, kann eine astrologische analyse wohl auch beitragen, dinge zu klären. klären beispielsweise in dem sinn, dass das opfer zum beispiel einsichten in größere zusammenhänge wahrnehmen kann, die dabei unterstützen, von selbstvorwürfen und selbstbezichtigung wegzukommen. und irgendwann geht es dann vielleicht nicht mehr um schuldfragen, sondern um das annehmen des geschehenen ... ich wiederhole: das bedeutet nicht, es gut zu heißen, sondern es als faktum der eigenen biographie und als geschehen im eigenen system zu integrieren. wenn der vorwurf abklingen kann (der immer noch eine destruktive bindung des opfers an den täter darstellt), kann lösung gelingen.
Hallo Jake :)

Die Lösung von einem solchen Trauma geschieht schrittweise, das seh' ich auch so. Zuerst ist es vielleicht wichtig, den Missbrauch öffentlich zu machen, also in Tanjas Fall die Mutter ranzuziehen oder den weissen Ring oder die Polizei. Die persönliche Aufarbeitung ist natürlich schwieriger- aber ungleich wichtiger. Und da verstehe ich dich nicht- wie will man denn die 'grösseren Zusammenhänge' wahrnehmen, wenn man seine eigene Rolle dabei ausklammert? Es geht dabei nicht um Selbstvorwürfe oder Selbstanklagen- das ist kontraproduktiv und stellt bloss ein in Schutz nehmen des Täters dar- aber erst das Erkennen der eigenen Verantwortung am Geschehenen, das bringt die Lösung.

Versteh' mich nicht falsch- der Täter ist der Täter, sprich die Tat ist Unrecht und wird ja auch vom Gesetz bestraft, aber wie kommt man dahin, dass man dem Täter vergeben kann? Denn nur dann, wenn das Opfer in der Lage ist, dem Täter zu vergeben, löst es sich von ihm. Und das ist eben nur möglich, wenn man erkennt, wie und wodurch man im eigenen Verhalten den Täter angezogen hat. Das rechtfertigt nicht den Täter, es geht nicht darum, seine Tat zu relativieren, sondern darum, die eigene Schuld daran zu erkennen. Jedem 'Opfer' trägt eine Tat, die an ihm begangen wurde, einen Opfergewinn ein, das wird gerne vergessen. Und denn kann man im Horoskop erkennen.

Tanja ist sicher auf einem guten Weg, wenn sie die Tat nicht mehr verschweigt, sondern öffentlich macht. Allerdings kann ich auch blacky gut verstehen, wenn er sagt, dass das wohl noch nicht die endgültige Lösung ist. Denn ich hab' an anderer Stelle sehr wohl gelesen, wie Tanja ihren toten Vater beschimpft als Ar***loch, als Scheiss Alkoholiker, von dem sie froh sei, dass er tot sei, das geschehe ihm recht. Hört sich nicht nach Vergebung an, oder? Und damit auch nicht nach wirklicher Lösung.

jake schrieb:
Angst vor dem Ankommen ... das äußert sich dann im Glaubenssatz "Der Weg ist das Ziel".
Jake, das ist genial. :welle:
Ich hab' schon immer gewusst, dass der Spruch falsch ist, aber deine Analyse- Spitze!

lg :)
 
Hallo Jake :)
Tanja ist sicher auf einem guten Weg, wenn sie die Tat nicht mehr verschweigt, sondern öffentlich macht. Allerdings kann ich auch blacky gut verstehen, wenn er sagt, dass das wohl noch nicht die endgültige Lösung ist. Denn ich hab' an anderer Stelle sehr wohl gelesen, wie Tanja ihren toten Vater beschimpft als Ar***loch, als Scheiss Alkoholiker, von dem sie froh sei, dass er tot sei, das geschehe ihm recht. Hört sich nicht nach Vergebung an, oder? Und damit auch nicht nach wirklicher Lösung.

Genau simi, so kenne ich dich.
Das zeigst du mir jetzt aber, wo ich meinen Vater als Ar...loch oder als Scheiß(!) Alkoholiker bezeichnet habe und wenn du das nicht in dieser Form hier herbringst, dann behalte ich mir vor, dass du dich aus meinen Dingen in Zukunft heraus zu halten hast. Wer ist denn hier die Heuchlerin von uns zwei, hä?
Ich habe lediglich gesagt, dass er ein extrem perverser Mensch war und das ist lediglich die Wahrheit. Ich habe gesagt, er ist bereits verstorben. Gott sei dank.
Du drehst dir doch alles so hin, wie du es brauchst.

Sorry, simi, aber diese Schiene ist definitiv unter meinem Niveau.
Stufe 5 echt? Ich lach mich tot. Das ist lediglich lächerlich und entbehrt jeder Grundlage was du hier abziehst. Echt peinlich, wie kann man nur so überheblich sein.

So weiter, ich bin beim weißen Ring gemeldet und mache eine Psycho-Therapie.
Und wenn ich es dir jetzt mal ganz ehrlich was sagen darf, das würde dir glaub ich auch nicht schaden, damit dich mal wer von deinem 5er Traum runterholt.
Und dass das ein Traum ist, wird für mich langsam sehr offensichtlich.

Wie kann man als einzige tolle Fähigkeit haben, anderen alles kaputt zu machen und sich auch noch gut dabei zu fühlen.
Für mich ist das die unterste Stufe und bestimmt keine 5.
Echt unglaublich!

Tanja
 
Genau simi, so kenne ich dich.
Das zeigst du mir jetzt aber, wo ich meinen Vater als Ar...loch oder als Scheiß(!) Alkoholiker bezeichnet habe und wenn du das nicht in dieser Form hier herbringst, dann behalte ich mir vor, dass du dich aus meinen Dingen in Zukunft heraus zu halten hast. Wer ist denn hier die Heuchlerin von uns zwei, hä?


ich kann mich aber auch erinnern dass das wo steht.. vielleicht hat es jake auch gelesen :clown:

Ich habe lediglich gesagt, dass er ein extrem perverser Mensch war und das ist lediglich die Wahrheit. Ich habe gesagt, er ist bereits verstorben. Gott sei dank.
Du drehst dir doch alles so hin, wie du es brauchst.

sagts du damit nicht was ganz ähnliches wieder aus?
aber ehrlich gesagt bin auch kein fan von deinem vater :D

Sorry, simi, aber diese Schiene ist definitiv unter meinem Niveau.

sie zitiert.. welches niveau meinst du?

Stufe 5 echt? Ich lach mich tot. Das ist lediglich lächerlich und entbehrt jeder Grundlage was du hier abziehst. Echt peinlich, wie kann man nur so überheblich sein.

bist du überheblich manchmal?

So weiter, ich bin beim weißen Ring gemeldet und mache eine Psycho-Therapie.
Und wenn ich es dir jetzt mal ganz ehrlich was sagen darf, das würde dir glaub ich auch nicht schaden, damit dich mal wer von deinem 5er Traum runterholt.
Und dass das ein Traum ist, wird für mich langsam sehr offensichtlich.

ich finde sie überzeugender als dich bisher..
mit ihr kann ich vor allem sachlich differenzen ausdiskutieren.. obwohl ich anfangs auch so ähnlich wie du reagiert habe :clown:

Wie kann man als einzige tolle Fähigkeit haben, anderen alles kaputt zu machen und sich auch noch gut dabei zu fühlen.

kannst du dich erinnern wie du deinen tollen schützen ausgepackt hast und bei mir "ungünstige stellungen gesucht hast?
sie kann bei nichts kaputt machen woran du selbst wirklich glaubst oder mit dem du dich wirklich wohlfühlst..

kannst du dich an die strohhhäuser erinnern?

Für mich ist das die unterste Stufe und bestimmt keine 5.
Echt unglaublich!

-5? :clown: naja.. wie auch immmer: was machst du daraus?
das ist, was für dich wichtig ist..
strohäuser bringen nichts..sie bieten keinen schutz.. suche nach dem stabilen..nach überzeugungen .. keine flucht in hoffnungen aus ignoranz..
dann ist die welt plötzlich nicht mehr feindlich.. sondern fruchtvoll..das macht freude..


b&b ;)
 
manche leute arbeiten nach dem prinzip:
woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich nicht hoere, was ich sage.

manche leute arbeiten nach dem prinzip:
ich habe immer recht, ganz gleich was andere sagen.

manche leute arbeiten nach dem prinzip:
in der frage steckt die antwort, sie muss nur entschluesselt werden.

-> kein wunder dass es clasht...

nicht nur sich als erstes beispiel nehmen,
sondern zuhoeren.

-> idee?
 
manche leute arbeiten nach dem prinzip:
woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich nicht hoere, was ich sage.

manche leute arbeiten nach dem prinzip:
ich habe immer recht, ganz gleich was andere sagen.

manche leute arbeiten nach dem prinzip:
in der frage steckt die antwort, sie muss nur entschluesselt werden.

-> kein wunder dass es clasht...

nicht nur sich als erstes beispiel nehmen,
sondern zuhoeren.

-> idee?

kann ja auch je nach gegenübermethode eine eigene wählen.. im anderen fall die andere.. oder was ganz neues.. ;)

manchmal korrigiert man sich nachträglich.. manchmal tut man nur so ;)
 
um den pfad der ironie etwas weiter in dieses dickicht zu schlagen:

karmatest

bitte schoen!

herzliche gruesse
von der
***luonni


edit: url wollte nicht...
 
Das zeigst du mir jetzt aber, wo ich meinen Vater als Ar...loch oder als Scheiß(!) Alkoholiker bezeichnet habe und wenn du das nicht in dieser Form hier herbringst, dann behalte ich mir vor, dass du dich aus meinen Dingen in Zukunft heraus zu halten hast. Wer ist denn hier die Heuchlerin von uns zwei, hä?
Ich habe lediglich gesagt, dass er ein extrem perverser Mensch war und das ist lediglich die Wahrheit. Ich habe gesagt, er ist bereits verstorben. Gott sei dank.
Du drehst dir doch alles so hin, wie du es brauchst.
Hallo Tanja

Nein, ich werde nicht raussuchen, wo du was wörtlich gesagt hast, ist auch nicht nötig, du wiederholst es ja teilweise hier. Wenn ich schreibe, du hättest gesagt, du seist froh, dass er tot sei und du sagst hier: Gott sei dank, dann meint das doch wohl dasselbe.

Allerdings hab' ich nix von Heulerin gesagt, ich sagte: das ist lästern, Mars in 12. Lästern und heucheln ist nicht dasselbe, Tanja, heucheln ist etwas vortäuschen, was nicht da ist, lästern ist hinter dem Rücken über jemanden abfällig reden. Der Begriff 'Heuchlerin', der kam von dir. :D

sternja schrieb:
So weiter, ich bin beim weißen Ring gemeldet und mache eine Psycho-Therapie.
Sagtest du nicht, deine Therapie sei bereits abgeschlossen? :confused: :D
 
Werbung:
black and blue:
kann ja auch je nach gegenübermethode eine eigene wählen.. im anderen fall die andere.. oder was ganz neues..

manchmal korrigiert man sich nachträglich.. manchmal tut man nur so

kommunikation ist immer so gut oder schlecht, wie die daran beteiligten personen...

wir wollen voneinander profitieren (lernen)
nicht uns aneinander profilieren.

oder?

so schlimm inzest ist, schlimmer noch der umgang damit.
ein opfer wird zum opfer gemacht.
durch sich und durch andere.

weiterhelfen, weitergehen, weitergeben,
statt stagnation und condemn (? mein deutsch ist zu schlecht...)

und: man kann nicht mit dem ziel anfangen...

aber ich hab ja keine ahnung...


viele gruesse
von der
luonnotar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben