Invokation: Was sind Eure Erfahrungen?

Hallo Ashanti!

Danke für deine Mühe, du hebst dich mit deiner Liebe zu erklären enorm von der Masse ab und bist sehr lesenswert.
 
Werbung:
Palo, Du solltest den Artikel vermutlich nochmal lesen (nicht überfliegen) wenn das, was bei Dir als Kernaussage hängen geblieben ist Abenteuerlust, der Traum vom Gott sein und Spaß sind. ;)

Lassen wir mal so dahingestellt sein, ob ihr tatsächlich im stande seid/wärt einen Kontakt wie Kontakt herzustellen. Es soll auch Leute geben, die schon Pferde vor ner Apotheke haben kotzen sehen.
Ich habe mich dann ein wenig in den blog eingelesen und bin auf den Beitrag "morbides Chaosvoodoo in Wien" gestoßen. Herrlich.

Viel angelesene Theorie, mit der man glaubt Herr über Geisteranien zu sein.
Drückt dich irgendwo der Schuh, kein Problem, invozier dir halt mal irgendeine Wesenheit, die dir den Hintern hinterherträgt. Man muss schon sehr naiv sein, um derlei ernst zu nehmen.
 
Ähm weil du so überzeugt bannst.
Wer liebt braucht nichts verbannen.
Nichts, nichtmal das finstere Wesen.
Soviel zur Bannung

der Feind, der Dämon der nicht gebannt werden kann, wartet in der Zeit auf seine Chance und verletzt das was du liebst.

Deswegen lieber Bub Finger weg vom Feuer
 
Wer Lust hat kann dazu mal einen längeren Blog-Artikel lesen:
Am Anfang war die Bannung

Bannen macht vielleicht Sinn, wenn man sie als Teil eines Reinigungsprozesses versteht.
Die von euch vorgeschlagenen Techniken halte ich für den Zweck allerdings für vollkommen unbrauchbar.

Und ja, klar hab ich das KBP irgendwann auch mal geübt.
Inzwischen kenn ich Techniken, die so funktionieren, wie sie sollen, und nicht kontraproduktiv.
Wenn ihr eine ehrliche Empfehlung wollt, dann nehmt dieses Ding von der Seite runter.

Liebe Grüße
 
Ähm weil du so überzeugt bannst.
Wer liebt braucht nichts verbannen.
Nichts, nichtmal das finstere Wesen.
Soviel zur Bannung

der Feind, der Dämon der nicht gebannt werden kann, wartet in der Zeit auf seine Chance und verletzt das was du liebst.

lol, du bist auch en Komiker ^^

Naja, ich sach's mal so, verkehrt ist Satz 2 nicht.

Das Problem sind immer die Leute, die den Dämon dann halt auch nicht transformieren, sondern meinen, weil sie festgestellt haben, dass "den Dämon hassen" nicht funktioniert (denn ein Ausdruck davon IST der Versuch mit dem Bannen ja eigentlich), müssten sie sich mit ihm arrangieren. Siehe das mit dem Schimmel oben.

Lieben ist ja schön und gut, aber wer nicht erstmal lernt, dass "alles Lieben" nicht heißt, dass man alles auch toll finden muss, oder gar besser als es ist, vermasselt sich mit dem Ansatz erstmal sämtliche Chancen, den Misthaufen weggeräumt zu bekommen, in dem Ottonormalbürger halt mit der magischen Karriere anfängt (nicht nur mit der magischen, sondern eigentlich generell).
Eine liebevolle Handlung gegenüber einem (psychopathischen) Massenmörder kann beispielsweie darin bestehen, ihn lebenslang hinter Gitter zu stecken.

Soll heißen, wer den Dämon nicht transformieren KANN, ist mit Einsperren oder eben Bannen eigentlich nicht so falsch beraten. Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass das als Dauerlösung nicht funktioniert.
Irgendwann stirbt man auch wieder und steht dann als junges Was-auch-immer-man dann-ist erstmal OHNE magisches Equipment da .. und spätestens da hat man dann ein Problem, wenn man das mit dem Versöhnen nie geübt bzw. praktiziert hat.

LG
 
Palo schrieb:
Viel angelesene Theorie, mit der man glaubt Herr über Geisteranien zu sein.
Drückt dich irgendwo der Schuh, kein Problem, invozier dir halt mal irgendeine Wesenheit, die dir den Hintern hinterherträgt. Man muss schon sehr naiv sein, um derlei ernst zu nehmen.
Puh. Ich glaube wir sind selten so missverstanden worden. Invokation ist für uns weder eine Sache, die man "mal eben" macht und ebenso wenig etwas, das man für jeden drückenden Schuh hernimmt. Und nirgendwo haben wir jemals behauptet, Herr über die Geister zu sein, im Gegenteil. :D Invokation bedeutet letztendlich, dass die Geister UNS beherrschen, wenn sie uns reiten. Genau darum geht's ja.

Was genau lässt Dich eigentlich glauben, dass das, was wir schreiben bloß angelesene Theorie und nicht etwa praktische Erfahrungen sind? Glaubst Du wir sitzen eigentlich nur den ganzen Tag daheim und wälzen Bücher? Und wenn ja, warum glaubst Du das?

Lupuscoridoris schrieb:
Ähm weil du so überzeugt bannst.
Wer liebt braucht nichts verbannen.
Nichts, nichtmal das finstere Wesen.
OK...
Also ich will Dir nicht in Deine magische Praxis reinreden.
Deswegen sag ich an dieser Stelle einfach nur: Viel Glück!

Lupuscoridoris schrieb:
Deswegen lieber Bub Finger weg vom Feuer
:D Vergiss es. Ich komm schon klar, keine Sorge.
 
Ansanti schrieb:
Und ja, klar hab ich das KBP irgendwann auch mal geübt.
Inzwischen kenn ich Techniken, die so funktionieren, wie sie sollen, und nicht kontraproduktiv.
Wenn ihr eine ehrliche Empfehlung wollt, dann nehmt dieses Ding von der Seite runter.
Inwiefern ist das KBP für Dich kontraproduktiv?
Und was hat das mit unserem Blog zu tun? Das KBP kommt dort nirgends vor...

...

Antwortest Du absichtlich nicht auf diese Frage?
Xiqual schrieb:
Woher weißt Du das? Woher weißt Du, wie sich "niedere" Wesen (was auch immer Du darunter verstehst) immer so bei Invokationen verhalten? Ich dachte Du zauberst nicht? Wie oft hast Du schon invoziert?
 
Nur kurz noch, weil es mir beim nochmaligen Durchlesen des Threads aufgefallen ist...
Garfield schrieb:
Also hochprozentiges hat in einem druidischen Ritual sicher nichts zu suchen, da das Brennen von Spirituosen damals hierzulande nicht bekannt war.
Na und? ;) Also nur dass ich nicht falsch verstanden werde: Selbstverständlich hatten die Druiden damals keinen hochprozentigen oder gar reinen Alkohol. Aber das heißt nicht dass die Druiden des 21. Jahrhunderts auch darauf verzichten müssen.

- F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry.

Woher weißt Du das? Woher weißt Du, wie sich "niedere" Wesen (was auch immer Du darunter verstehst) immer so bei Invokationen verhalten?
Das liegt in der Natur der Sache.
Wär aber eine Erklärung, die mit einer gesamten Kosmologie zusammenhängt.. bzw. ist die Kernfrage eigentlich eher, was ich darunter verstehe. Besagte Kosmologie wär hier aber wirklich OT und irgendwo zu umfangreich.

Wie oft ich was und wie mache, ist eine Frage, die an sich hier niemanden was angeht und ich würde darum bitten, das zu respektieren ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben