Invokation: Was sind Eure Erfahrungen?

Palo, Du solltest den Artikel vermutlich nochmal lesen (nicht überfliegen) wenn das, was bei Dir als Kernaussage hängen geblieben ist Abenteuerlust, der Traum vom Gott sein und Spaß sind. ;)

Ansanti, ich verstehe jetzt besser was Du gemeint hast, danke für die Erklärung.
Ansanti schrieb:
Ist wie mit der Zigarettenmarke - ist ja hübsch, mal eine neue Erfahrung gemacht zu haben, aber darauf beschränkt es sich halt auch.
In dem Sinne.. ist es halt ggf. "teure" Spielerei, und kann ein Anfangsschritt auf dem Weg dahin sein, herauszufinden, was in der Welt relativ fixe Grenzen sind und was nicht ("wo hört dieses Ich ggf. überhaupt auf?"). Langfristig betrachtet kommt man auf die Weise aber nunmal eigentlich nicht weiter.
Da bin ich anderer Meinung. Invokation kann in seltenen Fällen "teuer" sein, aber nur dann wenn man nicht aufpasst, bzw. unvorbereitet und unerfahren ist und es allein probiert. Und auch wenn sie für Dich nur eine Spielerei/mal eine neue Erfahrung und nicht mehr zu sein scheint, ist sie für mich eine der wertvollsten Techniken, die ich für Bewusstseinserweiterung, Traumabewältigung, Heilung, Divination, Manifestation von Wünschen, ... kenne. Auch langfristig gesehen.
 
Werbung:
Da bin ich anderer Meinung. Invokation kann in seltenen Fällen "teuer" sein, aber nur dann wenn man nicht aufpasst, bzw. unvorbereitet und unerfahren ist und es allein probiert. Und auch wenn sie für Dich nur eine Spielerei/mal eine neue Erfahrung und nicht mehr zu sein scheint, ist sie für mich eine der wertvollsten Techniken, die ich für Bewusstseinserweiterung, Traumabewältigung, Heilung, Divination, Manifestation von Wünschen, ... kenne. Auch langfristig gesehen.



Na dann hoffe ich, dass das mit dem "Fuchs" hat sich erledigt;)?

http://www.schamanische-krafttiere.de/Krafttier_Fuchs.html

Und dann bleibt nur noch Bär, als Krafttier?? Lass Dir Zeit....das wächst noch.



LG
 
Da bin ich anderer Meinung. Invokation kann in seltenen Fällen "teuer" sein, aber nur dann wenn man nicht aufpasst, bzw. unvorbereitet und unerfahren ist und es allein probiert.
Noe, bei niederen Wesen ist das immer so. Liegt in der Natur der Sache. Wenn du glaubst, dass du von denen was umsonst bekommst, bist du wahrscheinlich lediglich nicht achtsam genug, mitzubekommen, wie und womit du bezahlt hast.
Und klar, jegliche Art von Gruppeneuphorie macht das mit der Achtsamkeit nun auch nicht leichter.

Und auch wenn sie für Dich nur eine Spielerei/mal eine neue Erfahrung und nicht mehr zu sein scheint, ist sie für mich eine der wertvollsten Techniken, die ich für Bewusstseinserweiterung, Traumabewältigung, Heilung, Divination, Manifestation von Wünschen, ... kenne. Auch langfristig gesehen.

Tja, dann mal "danke" dafür, dass der einzige Teil meines Beitrags bzw. meiner Erklärung, der dich anscheinend wirklich interessiert, in dem Anteil besteht, den man auch locker mit einer Ja-/Nein-Antwort auf die Frage "dafür oder dagegen?" hätte erledigen können.

Daraus können wir jetzt schließen, dass wir entweder davon ausgehen können, dass du nicht fragst, was dich interessiert, aka dass man deine Fragen großzügig übergehen kann, selbst wenn du nachhakst, oder dass du das künftig dann bitte änderst.

Schönen Tag noch
 
Da wird nichts an die Seele gebannt, das sehe ich anders,eine Bannung ist eine Begrenzung, ein Zuschließen- eine Invokation ist ein Aufschließen, eine Öffnung.

Liebe Orakelstern,

darüber bitte nochmals nachdenken. Wenn eine Frau einen Mann in ihren Bann zieht, sehe ich da keine Ausgrenzung. In der Vergangenheit war der Zauberbann der Liebe ein von Frauen allseits geschätztes Mittel. In meiner Sammlung alter Zaubersprüche finden sich eine Reihe solcher Sprüche. So hat man zum Beispiel mit folgendem Zauberspruch am Johannisabend Leinsamen ins Bett gestreut, um von dem Geliebten zu träumen:

Ich streu meinen Samen
In Abrahams Namen,
Diese Nacht mein Feinslieb
Im Schlaf zu erwarten,
Wie er geht und steht,
Wie er auf der Gasse geht.

Diesen Wunsch nach einem Liebeszwang gibt es auch heute noch, dazu musst Du nur einmal aufmerksam in dieses Forum blicken.

Merlin
 
Singularität;4407347 schrieb:
Na dann hoffe ich, dass das mit dem "Fuchs" hat sich erledigt;)?

http://www.schamanische-krafttiere.de/Krafttier_Fuchs.html

Und dann bleibt nur noch Bär, als Krafttier?? Lass Dir Zeit....das wächst noch.



LG

Ich kann Dir nicht ganz folgen. Was genau willst Du uns mit diesen Andeutungen sagen? Im Übrigen sind diese Tiere nicht unsere Krafttiere.
UND: Dieser Link ist seltsam. Der Fuchs ist kein Tier von Thor, das lese ich grad das erste Mal. Er wird, was die Germanen betrifft, vor allem mit Loki in Verbindung gebracht.
 
Ansanti schrieb:
Noe, bei niederen Wesen ist das immer so. Liegt in der Natur der Sache. Wenn du glaubst, dass du von denen was umsonst bekommst, bist du wahrscheinlich lediglich nicht achtsam genug, mitzubekommen, wie und womit du bezahlt hast.
Woher weißt Du das? Woher weißt Du, wie sich "niedere" Wesen (was auch immer Du darunter verstehst) immer so bei Invokationen verhalten? Ich dachte Du zauberst nicht? Wie oft hast Du schon invoziert?
Ich halte mich für einen sehr wachen, aufmerksamen Menschen. Besonders dann wenn es um die Interaktion mit Gottheiten, Geistern und anderen nicht-körperlichen Bewusstseinen geht. Ich glaube kaum dass ich einfach bisher NIE gemerkt habe, dass ich mit irgendwas für eine Invokation "bezahlt" hätte.

Ansanti schrieb:
Tja, dann mal "danke" dafür, dass der einzige Teil meines Beitrags bzw. meiner Erklärung, der dich anscheinend wirklich interessiert, in dem Anteil besteht, den man auch locker mit einer Ja-/Nein-Antwort auf die Frage "dafür oder dagegen?" hätte erledigen können.

Daraus können wir jetzt schließen, dass wir entweder davon ausgehen können, dass du nicht fragst, was dich interessiert, aka dass man deine Fragen großzügig übergehen kann, selbst wenn du nachhakst, oder dass du das künftig dann bitte änderst.
Ich habe Deinen gesamten Beitrag gelesen. Ich habe aber nicht zu allem was Du schreibst etwas zu sagen außer "Danke für Deine Erklärungen". Es tut mir leid, wenn Dich das kränkt, aber ich werde auch weiterhin darauf verzichten etwas zu schreiben, wenn mir dazu nichts einfällt. Ich halte mich an das Sprichwort: "Weise Menschen schweigen, wenn sie nichts wichtiges sagen können." ;)
 
Ich kann Dir nicht ganz folgen. Was genau willst Du uns mit diesen Andeutungen sagen? Im Übrigen sind diese Tiere nicht unsere Krafttiere.
UND: Dieser Link ist seltsam. Der Fuchs ist kein Tier von Thor, das lese ich grad das erste Mal. Er wird, was die Germanen betrifft, vor allem mit Loki in Verbindung gebracht.

Im Link wird erklärt, dass Fuchs, als Krafttier wird bei vielen völkern verwendet.

Wenn das nicht eure Krafttier ist, dann erkläre mir, bitte, in welcher Verbindung stehst du/ihr zum Fuchs und Bär? Du hast doch in jedem deinem bisherigen Posting damit singniert.

Das wäre das dann auch von mir.

LG
 
Fuchs ist mein Name und mein Totem, meine Familie sozusagen. Ich habe kein Fuchs-Krafttier, ich BIN ein Fuchs, ein Teil der Fuchsfamilie, zumindest schamanisch gesehen... was jetzt aber nicht heißt dass alles, was auf irgendwelchen Internetseiten über schamanische Bezüge zu Füchsen steht auf mich zutrifft. Ich habe meine eigene, individuelle Verbindung zu diesem Tier.

Bei Bär ist das ähnlich, obwohl Totem in dem Sinne nicht das richtige Wort für seine Verbindung zu diesem Tier ist. Aber das kann er bei Gelegenheit mal selbst erklären, wenn er denn möchte. Geht ja nicht unbedingt jeden was an...

Aber das tut hier eigentlich auch gar nichts zur Sache. Hier geht's um Invokation, nicht um Krafttiere oder Totems. Es sei denn Du willst über Krafttier-Invokationen reden?

- F
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Orakelstern,

darüber bitte nochmals nachdenken. Wenn eine Frau einen Mann in ihren Bann zieht, sehe ich da keine Ausgrenzung. In der Vergangenheit war der Zauberbann der Liebe ein von Frauen allseits geschätztes Mittel. In meiner Sammlung alter Zaubersprüche finden sich eine Reihe solcher Sprüche. So hat man zum Beispiel mit folgendem Zauberspruch am Johannisabend Leinsamen ins Bett gestreut, um von dem Geliebten zu träumen:

Ich streu meinen Samen
In Abrahams Namen,
Diese Nacht mein Feinslieb
Im Schlaf zu erwarten,
Wie er geht und steht,
Wie er auf der Gasse geht.

Diesen Wunsch nach einem Liebeszwang gibt es auch heute noch, dazu musst Du nur einmal aufmerksam in dieses Forum blicken.

Merlin

Hallo Merlin,

so kann man das natürlich auch sehen, ;),sehr schönes Beispiel mit diesen alten Zauberspruch, besonders zur Selbstverzauberung zu empfehlen, wobei das Zwanghafte mit Liebe oder Zuneigung eher wenig zu tun hat.
Aber kurz nochmal zur Praxis, rein technisch, magisch gesehen, banne ich- und etwas wird zugeschlossen und blockiert.

Einen Zauberbann auf jemanden zu legen bedeutet jedoch ebenso eine Blockade für diese Person.

Ich denke, dass das klar ist, ohne das weiter zu vertiefen zu wollen,:)

liebe Grüße
orakelstern
 
Werbung:
Zurück
Oben