Invokation: Was sind Eure Erfahrungen?

Hier werden nach meiner Ansicht, falsche Vorstellungen in die Begrifflichkeiten gelegt. Mit einem Bann kann ich etwas an mich binden oder aber auch fernhalten, das kann also auch mit der Absicht der Invokation in Einklang stehen. Etwas an meine Seele zu bannen und es dann gleich wieder zu verbannen macht jedoch keinen Sinn.

Invokation richtet sich nach innen, deshalb findet auch die Verzückung im Inneren statt. Eine Reikischülerin freut sich ja auch über die Erfahrung mit der Kraft des Lichtes, sie wäre sicherlich enttäuscht, wenn sie ihr gleich wieder verbannt würde. Bei Hildegard von Bingen wird die Invokation mit ihrer Gottesschau sehr schön beschrieben. Invokation ist kein Partyspaß, deshalb sollte sich jeder vorher gut überlegen, welchen Geist er in seine Seele einlädt. Es ist, wie mit allen anderen unliebsamen Gästen, sind sie einmal da, wird man sie nur schwerlich wieder los.

Merlin
 
Werbung:
99,99% der Menschen befinden sich in einem Zustand der Besetztheit. Dabei sind Samsung und Apple noch die harmlosen. Schlimmer wird 's bei Wind und Sturmflut und am Schlimmsten ist Verliebtheit. Gott schütze mich vor meiner Mutter und danke dem bösen Teufel das er die andere Seite bewacht.
 
Mindfuck inklusive, gell.
Mir fehlt bislang in dieser Diskussion irgendwas, woraus erkennbar wird, dass der/die TE überhaupt wissen, worüber sie da in Kürze referieren möchten.
Ist das wichtig für die Diskussion hier?
Aber nur damit Du weißt, dass wir wissen, wovon wir reden:

https : //xiqualblog.wordpress. com/ 2013/08/23/ grose-gotter-konnen-keine-kleinen-pferde-reiten/

https : //xiqualblog.wordpress. com/ 2013/09/03/ invokation-praktische-einfuhrung/

(links wie gewohnt selber zusammenbasteln, bis wir 100 Beiträge geschrieben haben ;) )
 
Etwas an meine Seele zu bannen und es dann gleich wieder zu verbannen macht jedoch keinen Sinn.

Da wird nichts an die Seele gebannt, das sehe ich anders,eine Bannung ist eine Begrenzung, ein Zuschließen- eine Invokation ist ein Aufschließen, eine Öffnung.

Invokation ist kein Partyspaß, deshalb sollte sich jeder vorher gut überlegen, welchen Geist er in seine Seele einlädt. Es ist, wie mit allen anderen unliebsamen Gästen, sind sie einmal da, wird man sie nur schwerlich wieder los.
Merlin

Das ist so wie mit allen, setzt man sich in ein Auto ohne Fahrpraxis und fährt einfach ohne Anleitung los, liefert man sich ebenso Gefahren aus, allerdings halte ich die Warnungen welche die magische Praxis betreffen für hoffnungslos übertrieben (unter Voraussetzung, dass man physisch und psychisch gesund ist, versteht sich:)) ,aber für `s Autofahren eher weniger.;)


Man kann nur mit Kräften arbeiten mit denen man selbst in Resonanz steht, die laden sich selbst ein, dazu braucht man keine Einladungen zu vergeben, heißt, dass man irgendwann von selbst dazu kommt, ohne besondere Willenskraft in diese Richtung aufzubringen.
Überhaupt ist diese kontraproduktiv, weil etwas anderes gemeint wird, als am Ende verstanden wird.
Meditation, Pranayama,Gedankenleere, Konzentration, dadurch habe ich nach ca. 20 Jahren das erste Mal Invokationen durchführen können und ich sehe das sehr positiv, allerdings nicht mehr in der selben Wichtigkeit wie vor 10 Jahren, wo ich vor lauter Freude der ganzen Welt so gerne davon erzählt hätte, einfach aus Liebe heraus.
Denn erst jetzt habe ich begriffen, dass man die Dinge laufen lassen sollte, dass alles von alleine zu dem kommt, der es braucht und der andere braucht davon rein gar nichts und auch keine Erfahrungsberichte von mir.

@Lupo: Mein LieblingsDämon war damals meine Ex-Schwiegermutter- die toppte alles!:D

Lg
orakelstern
 
Auf Bannungen kann in meinen Augen auch dann verzichtet werden, wenn man die Invokation aus dem rituellen Kontext mit ins Alltagsleben nehmen will. Das kann gefährlich sein, ja. Aber ebenso kann es sehr viel Gutes bringen. Je nachdem was man wie stark invoziert. Da braucht es dann eben genug Erfahrung, um das richtig einschätzen zu können.

Was wäre das deiner Meinung nach Gutes?

Letztendlich sind Invokationen Spielereien die einen Nebeneffekt haben, einen nicht unbedeutsamen für sein Umfeld, da kann es dann unter Umständen heftig anecken, weil man sich ändert. Deswegen schrieb ich das mit dem Bannen, Distanz einnehmen zu der Energie, nicht materialisieren lassen.

Meiner Meinung nach sind die Erfahrungen die daraus entstehen nicht essentiell, ausser man glaubt die Resultate seien anders nicht erfahrbar.
Und wer glaubt, Warnungen seien auf diesem Gebiet übertrieben, der soll sich mal von einem Wesen reiten lassen.
Die tuffigen Engelsanrufungen mit viel Licht und Liebe haben auch so ihre Schattenseiten, sei es dass sie Einbildung sind oder nicht, da scheint es irgendwie ein überdimensionales Bestreben zu geben, Anerkennung für seine Erleuchtung zu bekommen. Wer es braucht.
 
Dvasia schrieb:
Letztendlich sind Invokationen Spielereien die einen Nebeneffekt haben, einen nicht unbedeutsamen für sein Umfeld, da kann es dann unter Umständen heftig anecken, weil man sich ändert. Deswegen schrieb ich das mit dem Bannen, Distanz einnehmen zu der Energie, nicht materialisieren lassen.

Ja, mit Sicherheit haben Invokationen auch einen Nebeneffekt auf die Umwelt. Diese Nebeneffekte müssen aber nicht zwangsläufig etwas Schlechtes sein. Selbst dann nicht, wenn die Nebeneffekte sich derart zeigen, dass man an einigen Stellen aneckt. Für bestimmte Sachen kann selbst das sinnvoll und gut sein, weil man erkennt, dass eine bestimmte Qualität, die man mehr in seinem Leben manifestieren will nicht zu bestimmten Personen(kreisen) oder Umfeldern passt.

Dvasia schrieb:
Was wäre das deiner Meinung nach Gutes?

Man muss ja nicht gleich ein komplettes anderes Bewusstsein invozieren. Wenn man das macht ist natürlich davon abzuraten, keine Bannung am Ende zu machen. Das kann sonst unkontrollierbare Veränderungen der Psyche und des Verhaltens, sogar der körperlichen Gesundheit nach sich ziehen. Aber wenn ich beispielsweise eine bestimmte Heilenergie invoziere oder ein bestimmtes Verhalten, das ich mir in bestimmten Situationen angewöhnen will oder aber einen Gedanken/ein Gefühl, einen Bewusstseinszustand, der mir in meinem Leben weiterhilft, weil er mir Dinge deutlich macht und meine Aufmerksamkeit auf etwas fokussiert... warum nicht? Das ist einer Verhaltenstherapie im Grunde sehr ähnlich.
 
Ja, mit Sicherheit haben Invokationen auch einen Nebeneffekt auf die Umwelt. Diese Nebeneffekte müssen aber nicht zwangsläufig etwas Schlechtes sein. Selbst dann nicht, wenn die Nebeneffekte sich derart zeigen, dass man an einigen Stellen aneckt. Für bestimmte Sachen kann selbst das sinnvoll und gut sein, weil man erkennt, dass eine bestimmte Qualität, die man mehr in seinem Leben manifestieren will nicht zu bestimmten Personen(kreisen) oder Umfeldern passt.

Dafür braucht es aber keine Invokation.



Man muss ja nicht gleich ein komplettes anderes Bewusstsein invozieren. Wenn man das macht ist natürlich davon abzuraten, keine Bannung am Ende zu machen. Das kann sonst unkontrollierbare Veränderungen der Psyche und des Verhaltens, sogar der körperlichen Gesundheit nach sich ziehen. Aber wenn ich beispielsweise eine bestimmte Heilenergie invoziere oder ein bestimmtes Verhalten, das ich mir in bestimmten Situationen angewöhnen will oder aber einen Gedanken/ein Gefühl, einen Bewusstseinszustand, der mir in meinem Leben weiterhilft, weil er mir Dinge deutlich macht und meine Aufmerksamkeit auf etwas fokussiert... warum nicht? Das ist einer Verhaltenstherapie im Grunde sehr ähnlich.

Naja, bei der Invokation ruft man sich ein Wesen, eine Gottheit in seinen Körper und nicht eine bestimmte Eigenschaft, bzw ist es ein Trugschluss zu glauben, dass man sich nur eine bestimmte Energie von einem Wesen in sich manifestieren kann. Da bekommt man dann schon das Gesamtpaket.
Eventuell wäre eine Evokation erst mal sinnvoller um zu wissen mit wem man es da so zu tun hat, bevor man sich entscheidet.
Aber selbst das setzt eine gewisse Reife voraus, da kann man sich schnell was einbilden, wenn man der Gedankenstille und des "dritten" Sehens nicht mächtig ist, also Reisen sollte man schon können.


Will man eine bestimmte Eigenschaft in sich verstärken so kann man das mit anderen, simpleren Methoden tun.
 
Invokation - Tier


Es erweitert die Sinne. Die sinnliche Erfahrung durch den Körper eines Tieres.

Es eröffnet einen Weitblick, eine Erfahrung die mir bei Entscheidungen hilfreich sein kann. Ausserhalb der Begrenzung durch meinen Körper.

Einblicke ins Jetzt, wo ich stehe, Einblicke in die Zukunft.
Möglichkeiten zur Verbindung von Vergangenheit, Jetzt und Zukunft.
Bewusstwerdung wo steh ich und wo will ich hin.
Bewusst machen wo meine inneren Stärken sind durch Invokation. Fühlen, sehen, verstehen was ich bin, was ich sein kann in diesem Zustand.
 
Dvasia schrieb:
Dafür braucht es aber keine Invokation.
Natürlich nicht. Invokation ist nur eine von vielen Möglichkeiten, das Ziel zu erreichen.

Dvasia schrieb:
Naja, bei der Invokation ruft man sich ein Wesen, eine Gottheit in seinen Körper und nicht eine bestimmte Eigenschaft, bzw ist es ein Trugschluss zu glauben, dass man sich nur eine bestimmte Energie von einem Wesen in sich manifestieren kann. Da bekommt man dann schon das Gesamtpaket.
Hm. Ich habe schon sehr viele Erfahrungen mit Invokation gemacht, die mir zeigen dass das sehr wohl geht. Wieso auch nicht?

Dvasia schrieb:
Eventuell wäre eine Evokation erst mal sinnvoller um zu wissen mit wem man es da so zu tun hat, bevor man sich entscheidet.
Auf jeden Fall. Und dann vielleicht vorher noch bei einem Invokationsritual dabei sein, ohne selbst zu invozieren, um zu schauen was die jeweilige Gottheit/Energie/whatever in einem Menschen macht, wenn sie von ihm Besitz ergreift. Wie sich beispielsweise eine Gottheit verhält wenn sie evoziert wird kann sich sehr stark davon unterscheiden wie sie sich in einem menschlichen Körper zeigt.

Dvasia schrieb:
Will man eine bestimmte Eigenschaft in sich verstärken so kann man das mit anderen, simpleren Methoden tun.
Um ehrlich zu sein kenne ich sehr wenige magische Methoden die so simpel und gleichzeitig so effektiv wie Invokation sind... o_O

- F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe das Gefühl das hier viel theoretisiert wird.
Entsteht es vielleicht dadurch das der Fragende alles so perfekt weiss, und die Beziehung Subjekt / Objekt nicht kennt? Du bist toll Fuchs nicht falsch verstehen. Hier lese ich das was Überall steht, einfach darum.

Es gab einmal einen Schreiber der verstand warum eine Invokation eine hervorragende Methode der Bannung ist. Er könnte dazu beitragen den Rahmen vom alten Käse, des panischen Mittelalters zu befreien.

Das Es in sich selbst beobachten.
Abba magst du nicht auch mal?

LG Lup
 
Zurück
Oben