invokation/evokation

erzähl von dir und den erfahrungen deiner suche,
oder lass es bleiben.
deine fragen, bei welchen du nichts von dir preisgibst aber im gegenüber herumstocherst,
die brauch ich nicht mehr...

witzig, als ob du deine eingangsfrage(n) beschreiben würdest.

die antworten liegen auf der hand...
die sprachlehre verrät, dass es sich um perspektiven handelt.

demnächst kann man sich fragen, was entität nicht ist.
 
Werbung:
erbärmlicher kommentar, das...
Was ist denn daran erbärmlich? Schattenwächter hat deine Frage sachlich beantwortet. Und die Bemerkung "Endlich erbarmt sich mal einer" passt gut zu deiner wiederholten Aussage, wonach du gerne themenbezogene Antworten möchtest. Hattet ihr irgendwo Zoff oder was?
 
ach so. für mich ist invokation eine einladung, bei welcher man die geladenen gäste empfängt und sich von ihnen unterweisen oder führen lässt. und sich nach der führung bedankt und verabschiedet. also nichts, wo ich die kontrolle völlig abgebe (also kein jack-the-ripper-erwachen mit verhäckseltem liebhaber im bett am nächsten morgen)
Ok. Da deine Fragen anscheinend auf dieser Definition fußen, ist es eigentlich sinnlos, sie zu beantworten, wenn man die Definition nicht teilt. Wäre gut, wenn du in den Eingangsbeiträgen zu solchen Threads immer eine Kurzdefinition mitliefertest.

da ich mir nun die evokation ebenfalls als eine kommunikation vorstelle (wie denn sonst?), stellt sich die frage nach dem nähegrad, und irgendwo auch nach der räumlichkeit. ist die evozierte wesenheit wohl stofflicher und deshalb auch mehr ausserhalb von mir, als die invozierte?
wie gesagt, habs noch nie ausprobiert, mit dreieck und kreis und so, aber ich denke schon, es braucht eine andere art sensorium als das wahrnehmen von invoziertem... ?
Diese Fragen hebe ich noch mal hervor, sonst fallen sie den Usern, die sie ansprechen, nicht auf. An mich jedenfalls können sie nicht gerichtet sein.
 
diese fragen beantworten sich selbst, nachdem die grundlagen bzw. die symbole seitens des fragestellers festgelegt/definiert werden.
viel spass ^^
 
diese fragen beantworten sich selbst, nachdem die grundlagen bzw. die symbole seitens des fragestellers festgelegt/definiert werden.
viel spass ^^
Willst du das jetzt so oft wiederholen, bis es keine Widerrede mehr gibt, oder was? Herrgott noch eins, wo kommen eigentlich die vielen Operettenkaiser her?
 
Eine gottheit evozieren heißt sie "anzurufen" (um sie z.b. um etwas zu bitten oder zu fragen). Lade ich diese gottheit in meinen kreis ein, so invoziere ich sie zwar in den kreis (hineinrufen-rufe sie hinein-in den kreis), aber nicht in mich. Sie ist dann in meinem kreis zwar invoziert und trotzdem evoziert, da nicht in mir-also außerhalb von mir. Ich kann sie nun bitten, mich mit ihren kräften zu unterstützen eine arbeit zu verrichten oder etwas z.b. zu segnen, oder seine kräfte in etwas fließen zu lassen (was wiederum ein invozieren der kräfte in dieses etwas darstellt).

Evozieren kann ich ebenso indem ich eine gottheit anrufe, die mir dann im reallife, als außerhalb von mir bestehendes wesen begegnet (seis personifiziert durch einen anderen menschen oder als situation oder beides-meist ists beides (situation passt zur personifizierung(en). Als beispiel: Ich rufe die göttin diana an und es begenet mir ne frau "wie göttin diana" (sie ist so, benimmt sich so, ich erlebe mit ihr verschiedenes (situationen) und mache mit ihr erfahrungen.

Invozieren heißt hineinrufen (ob in sich oder in den kreis ist egal)-es ist drinn. Auf diana bezogen würde ich zur göttin diana werden (und so mancher würd sich vllt. wundern, was da plötzlich mit mir abgeht:D).

Das ist im prinzip ganz einfach, für dich als frau eine göttin zu invozieren (also in dich hineinzurufen) und dann zu erleben wie du dich auf einmal ganz anders wie sonst benimmst, bewegst, denkst, tust und welche veränderungen es in dir hervorruft. Ist echt klasse. Ich machte das mal durch zufall mit pan, dionysos und cernounnos die mir teils in mir (invoziert) teils in anderen personen begegneten und die dazu passenden situationen einfach da waren, sowie sich auch in rauhen mengen die weiblichen göttinen passend dazu manifestierten.
Ich persönlich würd ja meinen das glück gehabt zu haben, da echt stark die Archetypen selbst durchlebt, sowie den ebenso starken Archetypen im außen begegnet zu sein.

Womit hast du denn eigentlich ein problem, ich verstehs nicht ganz?
Wenn du noch nie invoziert hast, dann beschränk dich zuerst mal auf "wesen/archetypen" zu denen du ne gute konektion hast (damit meine ich: etwas dir bekanntes und von dir gemochtes, etwas womit du dich gut indentifizieren kannst-was dir liegt).
 
Dafür müßte man nun erstmal wissen, und zwar wissen und nicht glauben, was denn überhaupt ein
"Wesen" beschreibt und was ganz und zwar ganz ganz genau ein "Un-Wesen" ist, bevor man da irgendwelche Kreise zieht, um etwas anzurufen.

..und wenn es bei einem hapert, dann ist es die Wesensbeschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hapern tut es m.E. eher in der Erfahrung, mittels Wissen und Beschreibungen wird gar nichts evoziert;-)
 
Naja, hapern tut es m.E. eher in der Erfahrung, mittels Wissen und Beschreibungen wird gar nichts evoziert;-)

natürlich hapert es mit der erfahrung :) ich betrachte mich selbst immer noch als novizin.
naja, wurscht, ich mach mir mal einen guten sommer mit viel magiepraxis,und lesen und reden mit magieinteressierten freunden über s evozieren; und ich glaub ich werd mir in den ferien ein paar kung fu und qi gong stunden geben lassen.
das schadet sicher nix, auch wenn ich keine wesen welcher art auch immer damit in dreiecke rufen werd...
 
Werbung:
natürlich hapert es mit der erfahrung :) ich betrachte mich selbst immer noch als novizin.
Das ist auch richtig so. Nur Schauspieler, Dummköpfe und Marionetten behaupten ernsthaft, auf diesem Gebiet über genügend Erfahrung zu verfügen.

naja, wurscht, ich mach mir mal einen guten sommer mit viel magiepraxis,und lesen und reden mit magieinteressierten freunden über s evozieren; und ich glaub ich werd mir in den ferien ein paar kung fu und qi gong stunden geben lassen.
das schadet sicher nix, auch wenn ich keine wesen welcher art auch immer damit in dreiecke rufen werd...
Viel Spaß!
 
Zurück
Oben