Invitation - Initiation

Stimme ich zu.
Woraus für mich aber folgt, dass eine (Ab-)Wertung im Sinne von "nichts davon halten" einer Grundlage entbehrt.

Ich beschrieb die Grundlage

Kann ich abgesehen von der Projizierbarkeit nicht zustimmen, weil ich nicht weiß, ob du bei "die es erlebt" haben von Initiation allgemein schreibst, oder ob du dich damit auf ein bestimmtes System (grob unterschieden z.B. in RHP oder LHP) beziehst.
Z.b. Ist ein Merkmal diese ständige Trennung........

Die sind absolut hinderlich
 
Werbung:
Mal abgesehen davon, daß man kaum "Initiation allgemein" oder LHP><RHP reden kann.
Schon gar nicht in Bezug auf DIE Initiation.
 
Für was ist das ein Merkmal?

Dem Rest im Moment fällt es auf ;)

Noch einmal: wenn jemand ständig trennt zwischen LHP und RHP und was weiss ich nicht, und damit deutlich allen magierichtungen, die es so gibt, widerspricht gibt es dafür mehrer Möglichkeiten.

1. Derjenige hat gar keine Erfahrungen damit
2. Derjenige beruft sich auf Erfahrungen aus Romanen und Filmen
3. Er widerspricht einfach nur, um etwas anderes zu verfolgen, also sozusagen als eine Strategie

Punkt 3 würde ich ausschließen.....

So meinte ich es
 
Dem Rest im Moment fällt es auf ;)

Noch einmal: wenn jemand ständig trennt zwischen LHP und RHP und was weiss ich nicht, und damit deutlich allen magierichtungen, die es so gibt, widerspricht gibt es dafür mehrer Möglichkeiten.

1. Derjenige hat gar keine Erfahrungen damit
2. Derjenige beruft sich auf Erfahrungen aus Romanen und Filmen
3. Er widerspricht einfach nur, um etwas anderes zu verfolgen, also sozusagen als eine Strategie

Punkt 3 würde ich ausschließen.....

So meinte ich es

Oh, das ist schön für dich.

Ist nicht weiter verwunderlich, bin ich unterentwickeltes Wesen doch die einzige Magieinteressierte, die zwischen diesen Entwicklungspfaden unterscheidet, weswegen ja diese Bezeichnungen auch so furchtbar selten verwendet werden, und natürlich nur von Personen, die mit Magie keinerlei praktische Erfahrungen haben.
Der geringfügige Rest tut das natürlich auch nur, um dir und den übrigen wirklich Erleuchteten zu widersprechen, was ja so wahnsinnig wichtig ist.

Tja, wat soll ich sagen ... führe das folgende tiefgründige Gespräch mit Sys, der ja von DER Initiation schrieb, und der ja anscheinend von dir weiß, dass du das auch erlebt hast, doch bitte gleich hier, ich würde schon gern mal verfolgen, was so zwei RICHTIG EINGEWEIHTE mit wirklichen ERFAHRUNGEN sich zum Thema mitzuteilen haben.
Kannst ja die Gegenposition vertreten, damit es nicht so langweilig wird.
 
Das Thema des Threads lautet Initiation. Ich habe geschrieben, worauf es meiner Meinung nach ankommt und welches meine persönlichen Erfahrungen und meine Sichtweise sind.


Und nein, von Selbstinitiation, astralen Initiationen oder Initationen von irgendwelchen Geistwesen halte ich nicht viel. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung. Nicht jeder muss damit einverstanden sein.

LG
Meleanor


ja und was genau willst du jetzt damit aussagen? Will sagen, denkst du, daß durch deine Aussage hier mögliche Initiationen weniger würden, sich die Geisteswelt dadurch mh... beeindrucken liesse? :-D
 
Oh, das ist schön für dich.

Ist nicht weiter verwunderlich, bin ich unterentwickeltes Wesen doch die einzige Magieinteressierte, die zwischen diesen Entwicklungspfaden unterscheidet, weswegen ja diese Bezeichnungen auch so furchtbar selten verwendet werden, und natürlich nur von Personen, die mit Magie keinerlei praktische Erfahrungen haben.
Der geringfügige Rest tut das natürlich auch nur, um dir und den übrigen wirklich Erleuchteten zu widersprechen, was ja so wahnsinnig wichtig ist.

Tja, wat soll ich sagen ... führe das folgende tiefgründige Gespräch mit Sys, der ja von DER Initiation schrieb, und der ja anscheinend von dir weiß, dass du das auch erlebt hast, doch bitte gleich hier, ich würde schon gern mal verfolgen, was so zwei RICHTIG EINGEWEIHTE mit wirklichen ERFAHRUNGEN sich zum Thema mitzuteilen haben.
Kannst ja die Gegenposition vertreten, damit es nicht so langweilig wird.

dummdidummdidumm......
 
Oh, das ist schön für dich.

Ist nicht weiter verwunderlich, bin ich unterentwickeltes Wesen doch die einzige Magieinteressierte, die zwischen diesen Entwicklungspfaden unterscheidet, weswegen ja diese Bezeichnungen auch so furchtbar selten verwendet werden, und natürlich nur von Personen, die mit Magie keinerlei praktische Erfahrungen haben.
Der geringfügige Rest tut das natürlich auch nur, um dir und den übrigen wirklich Erleuchteten zu widersprechen, was ja so wahnsinnig wichtig ist.

Tja, entweder du hast recht, oder es ist vielleicht so, dass die Mehrheit diese Unterscheidung macht, da die Mehrheit eben nicht z.B. Initiiert ist, oder sich damit auskennt.
Was wird es wohl sein?

Und vom geringfügigen Rest kenne ich keinen, der anderer Meinung hier ist...

Magst du deinen Anfeindungen auch Beispiele oder Begründungen folgen lassen?

Oder ist das eben nur dies, eine Anfeindung?
 
Ganz herzlichen Dank an Euch alle !

Für mich stellt der Beitrag von Meleanor ein ausgezeichnete Grundlage dar.

Wenn ich mich bemühe, die Diskussion zu verfolgen, dann scheint nahezu alles eine Frage der individuellen Deutung zu sein, was bei den persönlichen Erharungen vollkommen einleuchtet.
Wenn dann allerdings - im Bemühen um Übersichtlichkeit und allgemeiner Verständlichkeit - Verallgemeinerungen dazukommen, dann scheint eine Verständigung auf gemeinsame Sichtweisen einfach nicht mehr möglich.
Die Frage : Sollte eine Initiation geführt sein oder nicht ? - mein Eindruck bisher ist : mancher wird damit belastet, auch wenn sie / er nicht ( bewußt ) darum gebeten hat; mancher, der sie ersehnt, ... tja ...
Gesegnet sind die, die das wert schätzen können, was sie besitzen. Was aber das Bewerten der Güter der Anderen angeht, so denke ich, das Beste wäre :
Richte nicht, auf das Du nicht gerichtet werdest.
Das hat leider die traurige Konsequenz, daß wir keinen gemeinsamen Kanon des einzig wahren Glaubens finden werden.
Aber für die Fülle Eurer Beitrage danke ich Euch von ganzem Herzen, auch wenn ich ( noch ;) ) nicht alles verstehe :)
 
Werbung:
Ganz herzlichen Dank an Euch alle !

Für mich stellt der Beitrag von Meleanor ein ausgezeichnete Grundlage dar.


Die Frage : Sollte eine Initiation geführt sein oder nicht ? - mein Eindruck bisher ist : mancher wird damit belastet, auch wenn sie / er nicht ( bewußt ) darum gebeten hat; mancher, der sie ersehnt, ... tja ...

eine initiation ist immer geführt. selbst wenn ein pubertierender indianerjunge sie alleine in der prärie liegend erhält.
(du hast übrigens die güter der anderen bewertet:D)
 
Zurück
Oben