Invitation - Initiation

Wenn ich nach Erzählungen spechte, wie einige ´ Berufene ´ es geschafft haben, einen Kontakt zu ´ Übersinnlichem ´ herzustellen ( und zu halten ), dann muß ich feststellen, daß diese Erlebnisse fast immer einen tragischen und erschütternden Hintergrund haben.


Das scheint zum Glück nicht mein Weg zu sein.


hoffst du das oder weißt du das? Denn dies setzte ja voraus, daß du diesen Kontakt bereits bewusst hast und er als solcher auch gehalten wird.
 
Werbung:
... hoffst du das oder weißt du das? Denn dies setzte ja voraus, daß du diesen Kontakt bereits bewusst hast und er als solcher auch gehalten wird ...

selten haben mir Fragen so klar gemacht, wie wenig ich weiß ;)
natürlich hat mein Weg auch eine gewisse Tragik, aber im Gegensatz zu Menschen, die - aus meiner Sicht - von Schicksalsschlägen verfolgt wurden, sehe ich mein Leben als die eigene Wahl an. Der Kontakt existiert, ich habe nur noch nicht gelernt damit umzugehen.
 
Danke für die Wertschätzung :)

Der Kontakt existiert, ich habe nur noch nicht gelernt damit umzugehen.

Wenn Du bereits Übersinnliches wahrnimmst, dann musst Du möglicherweise noch lernen wie Du die Wahrnehmungen einordnen sollst, damit Du von Eindrücken nicht überwältigt oder verwirrt wirst.

Mir hilft es schon viel einer bodenständigen Arbeit nachgzugehen, und Regelmässigkeit und Struktur im Leben zu haben.

Vielleicht bist Du bereits von Natur aus bodenständiger als ich, aber eine sipmle Übung die eigentlich jedem zu empfehlen ist, ist sich einmal täglich in Gedanken für vielleicht fünf Minuten auf etwas ganz Konkretes zu fokussieren, wie ein Bleistift oder eine Kerze. Das bringt Ordnung in die Gedanken und hilft mit den vielen Eindrücken besser klarzukommen. Mit der Zeit wirst Du merken wie Du die geistigen Eindrücke automatisch sinnvoller einordnen kannst.

Viel Erfolg und gutes Gelingen :) - Lumi
 
@Aratron :
Ganz herzlichen Dank für Deine erstklassigen Gegenfragen, da kann ich wesentlich besser dran anknüpfen, als an das eigene diffuse Gefühl der Sehnsucht nach dem, was hinter der Materie steckt. Aber gleich spüre ich auch schon wieder die Unfähigkeit es in Worte zu fassen.
es geht nicht darum, "hinter der materie" etwas zu entdecken, sondern die durch konditionierung angewöhnte trennung aufzugeben. mater-ie hat den gleichen wert, wie der "vater im himmel"


nur das, daß ich wieder hier bin; allerdings konnte ich so etwas wie einen Schalter umlegen, mit Hilfe dessen ich mir immer wieder bewußt machen kann, daß ich aktiv agieren kann und kein Spielball der Erwartungen anderer bin.



vermutlich nicht



die habe ich angestoßen, danke für die Anregung :)



Wenn ich nach Erzählungen spechte, wie einige ´ Berufene ´ es geschafft haben, einen Kontakt zu ´ Übersinnlichem ´ herzustellen ( und zu halten ), dann muß ich feststellen, daß diese Erlebnisse fast immer einen tragischen und erschütternden Hintergrund haben. Das scheint zum Glück nicht mein Weg zu sein.
Es ist der Wunsch, den eigenen Weg zu finden und das ist sicher eine anstrengende Arbeit, für die ich eventuell so etwas wie ein coaching unternehmen muß.
Diesen thread hatte ich gestartet, da es anscheinend nicht funktioniert eine Studiengruppe aufzubauen, aber dieser Weg wäre wohl auch zu einfach ;)
jeder ist berufen, das zu sein, was er ist. eigentlich müßte man keine strecke gehen, aber um sich dessen bewußt zu sein, scheint man gehen zu müssen.

der andere thread war dir ja nicht konkret genug. höre hier also erst auf, wenn du genau weißt, wie dein coaching aussehen wird:D
durch deinen bibelspruch in der fusszeile gehe ich davon aus, dass dir ein christlicher rahmen recht wäre? willst du konkrete übungen? willst du eine gruppe? eine kirche? einen orden? wer soll dein coaching betreiben?
 
... es geht nicht darum, " hinter der materie " etwas zu entdecken, sondern die durch konditionierung angewöhnte trennung aufzugeben. materie hat den gleichen wert, wie der " vater im himmel ". jeder ist berufen, das zu sein, was er ist. eigentlich müßte man keine strecke gehen, aber um sich dessen bewußt zu sein, scheint man gehen zu müssen ...

Danke, Deine Anteilnahme ist beeindruckend und ich fühle mich sehr geehrt ! Das meine ich ernst, ich rede gerne so pathetisch daher.

Durch Konditionierung Angewohntes aufzugeben scheint mit genau wie der Weg zu sich selbst ein Prozeß des ` Bewußt-Werdens `, also kann ich wohl schon am Ziel ankommen, wenn ich im Geite hinspringe. Allerdings frage ich mich dann, ob ich mit der Abkürzung nicht etwas Entscheidendes ausgelassen habe.
Die Fragen sind sehr anregend, herzlichen Dank, aber ich brauche mehr Zeit, sie zu beantworten, als nur das Eintippen von ein paar Buchstaben mich kostet.

... der andere thread war dir ja nicht konkret genug ... durch deinen bibelspruch in der fusszeile gehe ich davon aus, dass dir ein christlicher rahmen recht wäre? willst du konkrete übungen? willst du eine gruppe? eine kirche? einen orden? wer soll dein coaching betreiben?

Da scheint mir jetzt etwas persönliches von Dir mitzuschwingen, aber Du hast recht : der thread zur Studiengruppe von Lukullus hat sich für mich bis jetzt ( 12. Dezember 2012 - 19:00 Uhr ) nicht so entwickelt, daß ich da momentan einen konstriktiver Austausch für möglich halte, aber ich lasse mich immer gerne eines Besseren belehren.
Konkrete Übungen habe ich, eine Gruppe wäre interessant - bin auf mehreren Wegen dabei eine zu suchen - das muß nicht zwangsläufig hier sein ;)
getauft bin ich, beim golden dawn habe ich die Mitgliedschaft beantragt und coaching könnte ich mir bei Hubert Kölsch vorstellen, den Entschluß habe ich aber noch nicht gefaßt.

... höre hier also erst auf, wenn du genau weißt, wie dein coaching aussehen wird :D ...

Danke, Deine Ratschläge nehme ich gerne an, Anweisungen allerdings nicht !
 
Werbung:
ich kann mich nicht entsinnen, hier jemals jemanden anweisungen gegeben zu haben..
na fein, dann läuft für dich alles bestens.
 
Zurück
Oben