Intuiton

Hi, danke für die Antworten.

Ich verstehe aber den Zusammenhang zw. Intuition verbessern und Offen für Neues sein nicht. Wie hängt das zusammen? Ich meine ich kann ja absolut nur auf meinen Intellekt hören und trotzdem offen sein für Neues.

und den Spruch versteh ich leider auch nicht:
Weisheit wird nicht durch das Bild verunschärft?

Hi tell_el-amarna,

nun, Intuition ist ja auch etwas, was Dir noch nicht bekannt ist, etwas ganz Neues also. Wenn Du jedoch an Bekanntem festhälst, und das tut ein Großteil der Menschen sehr nachdrücklich, dann ist es ja schwierig für Neues durchzukommen, weil es sofort weggefiltert wird. Da gibt es einige Mechanismen, die dies auslösen.

Den Satz: "Ich kann ja nur auf meinen Intellekt hören und trotzdem offen sein für Neues", den verstehe ich jetzt nicht. War das jetzt eine Bejahung oder eine Verneinung ?

O.K, zum letzten Satz:

Weisheit ist nicht verdeckt oder verborgen oder behindert durch das Image/Ego. Je mehr zugekleistert man ist durch Ego und Altbekanntes, an dem festgehalten wird, umso weniger kommt Weisheit durch, ist im Prinzip dasselbe, daher habe ich diesen Satz ja auch erwähnt. Image ist in diesem Fall tatsächlich mit Image zu übersetzen, man hat halt ein bestimmtes Image, ein Bild von sich und von der Welt, welches gewahrt wird. Und alles, was dort in dieses Weltbild nicht hineinpasst, wird - herausgefiltert. Es sei denn, man ist oder wird sich dessen bewusst und beginnt darauf einzuwirken.

Grüße Amanda

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben