Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Werbung:
Danke Dir
Nur mit dem Mund aufmachen ist es leider nicht getan. Wenn man was sagt dann heißt es auch schon mal, such Dir was anderes wenn es dir hier nicht mehr paßt. Damit ist dann das Thema vom Tisch, leider.
Jeder hängt an seinem Job und keiner will einfach mal so auf der Straße sitzen und da im Moment überall Schicht eingeführt wird ist ein Firmwechsel auch nicht so einfach :confused:

nun ja, so ängstlich bin ich nicht
dann schmeißen sie mich raus............ wie soll die Begründung sein?
wenn man sich nicht wehrt machen sie mit einem was sie wollen
ich seh es so, sollte man mich raus schmeißen, soll ich dort nicht länger verweilen
 
nun ja, so ängstlich bin ich nicht
dann schmeißen sie mich raus............ wie soll die Begründung sein?
wenn man sich nicht wehrt machen sie mit einem was sie wollen
ich seh es so, sollte man mich raus schmeißen, soll ich dort nicht länger verweilen
Ich habe da schon meine Erfahrungen machen dürfen, Mund auf und sich wehren. Das ging dann bis zum mobbing vom Chef aus. Ich hatte jeden Tag den BR mit ins Boot geholt und ich bin nur mit Magenschmerzen dahin gegangen. Der ganze Ärger ging ein Jahr und das ganze wirklich bis aufs Blut. OK, sie haben mich nicht rausgeschmissen aber schöner Arbeiten ist auch was anderes.
Seit dem sehe ich zu das ich immer schön unterm Radar langfliege.
 
@Veranti
@micha0897
Heute wird es spannend. Die Chefs haben sich über den Schichtplan gebeugt den eine Kollegin ausgearbeitet hat und heute soll er uns allen vorgestellt werden. Durch ist er damit noch nicht, es soll nur gesagt werden wie es aussehen und laufen soll. Wenn dann immer noch die Leute wollen dann geht der Antrag zum BR.
Bitte bitte, drückt die Däumchen (y)
 
@Veranti
@micha0897
Heute wird es spannend. Die Chefs haben sich über den Schichtplan gebeugt den eine Kollegin ausgearbeitet hat und heute soll er uns allen vorgestellt werden. Durch ist er damit noch nicht, es soll nur gesagt werden wie es aussehen und laufen soll. Wenn dann immer noch die Leute wollen dann geht der Antrag zum BR.
Bitte bitte, drückt die Däumchen (y)
meine Daumen n gedrückt :)

ich hoffe so für euch das ich falsch liege
 
meine Daumen n gedrückt :)

ich hoffe so für euch das ich falsch liege
Ich kann neues berichten. Aaaalso, daß war so....
Alle mußten zusammen kommen, der neue Chef machte folgende Ansage. Wir Chefs wollen mit der ganzen Schichtplanung nichts zu tun haben, es liegt jetzt an euch. Ihr organisiert euch selber, macht euren Schichtplan (2 Wochen Früh, 1 Woche Spät). Wir Chefs haben nichts dagegen. Wenn ihr euch alle einig seid dann gilt das ganze ab 1.1.19
Hebt doch glatt ein Kollege die Hand und sagt, er fühlt sich nicht ausreichend aufgeklärt, er hört das so alles jetzt zum ersten mal und er will das es eine geheime Abstimmung gibt o_O
Es war alles in trocknen Tüchern, aber einer schießt wieder quer. Also muß diese Woche eine Abstimmung erfolgen und Montag werden die Stimmzettel ausgezählt. Aber wir wissen immerhin schon mal das die Chefs uns machen lassen (y)
 
Ich kann neues berichten. Aaaalso, daß war so....
Alle mußten zusammen kommen, der neue Chef machte folgende Ansage. Wir Chefs wollen mit der ganzen Schichtplanung nichts zu tun haben, es liegt jetzt an euch. Ihr organisiert euch selber, macht euren Schichtplan (2 Wochen Früh, 1 Woche Spät). Wir Chefs haben nichts dagegen. Wenn ihr euch alle einig seid dann gilt das ganze ab 1.1.19
Hebt doch glatt ein Kollege die Hand und sagt, er fühlt sich nicht ausreichend aufgeklärt, er hört das so alles jetzt zum ersten mal und er will das es eine geheime Abstimmung gibt o_O
Es war alles in trocknen Tüchern, aber einer schießt wieder quer. Also muß diese Woche eine Abstimmung erfolgen und Montag werden die Stimmzettel ausgezählt. Aber wir wissen immerhin schon mal das die Chefs uns machen lassen (y)
.... Aber glaubst du, wird das gut sein, wenn ihr euch das selber ausmacht? Das klingt bissl nach basis-Anarchie als nach basis-Demokratie.... Mir gruselt da ein.bissl, wenn ich ehrlich sein soll...
 
.... Aber glaubst du, wird das gut sein, wenn ihr euch das selber ausmacht? Das klingt bissl nach basis-Anarchie als nach basis-Demokratie.... Mir gruselt da ein bissl, wenn ich ehrlich sein soll...
Die Kollegin hat ja schon in der Vorarbeit jeden einzelnen gefragt ob er auch das Schichtmodell will oder nicht. Jeder einzelne hat die Chance gehabt nein zu sagen, was ja auch einige gemacht haben. Wichtig war das 80% ja sagen und das war der Fall.
Sie hat sogar Kollegen mit Sonderlocke eingeplant wo es nicht möglich ist diese Schicht zu machen. Wo z.b. Kinderbetreuung ist und sowas alles. Sie hat alles abgedeckt. Warum der eine jetzt quer schießt wissen wir nicht aber das Recht hat er. Nun wird es noch einmal spannend. Natürlich kann es jetzt passieren das der eine oder andere doch noch nein sagt und das ganze kippt aber das sollte mich wundern.
 
Die Kollegin hat ja schon in der Vorarbeit jeden einzelnen gefragt ob er auch das Schichtmodell will oder nicht. Jeder einzelne hat die Chance gehabt nein zu sagen, was ja auch einige gemacht haben. Wichtig war das 80% ja sagen und das war der Fall.
Sie hat sogar Kollegen mit Sonderlocke eingeplant wo es nicht möglich ist diese Schicht zu machen. Wo z.b. Kinderbetreuung ist und sowas alles. Sie hat alles abgedeckt. Warum der eine jetzt quer schießt wissen wir nicht aber das Recht hat er. Nun wird es noch einmal spannend. Natürlich kann es jetzt passieren das der eine oder andere doch noch nein sagt und das ganze kippt aber das sollte mich wundern.
Aso, da wär also eh eine spezielle Kollegin damit beauftragt.. . Aso, das hab ich nicht mitbekommen hihi.... Na dann halt ich dir weiterhin die daumen!!!!
 
Werbung:
Ihr lieben, ich hab wieder ne intu-frage an euch: werden R und ich uns ihre Praxis teilen, oder such ich mir etwas neues? Und wie lange wird I noch in diese Praxis kommen? sie ist die zweite Untermieter. Also eigentlich war sie zuerst da, aber sie und ich teilen uns ein Zimmer und irgendwie is da ein Wurm drin zwischen ihr und mir. .. Jedenfalls mag ich das nicht mehr. R hat gesagt, I noch zu brauchen Und ihr deswegen nicht - wie eigentlich schon ausgemacht - die Deadline bis Ende des Jahres zu setzen (bis dahin hätte sie sich was neues gefunden haben müssen)
Gestern haben R und ich nochmal gesprochen und ich hab ihr meinen Deal nochmal angeboten. Jetzt hat sie diesen Deal glaub ich auch verstanden.. Sie will darüber nachdenken.... Wird das was mit ihr und mir in der praxis oder such ich mir was neues? Geduld hab ich jedenfalls kaum mehr, wenn ich ehrlich bin .....

Danke euch!!!
 
Zurück
Oben