Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Guten Morgen. Hoffe euch gehts gut?

Habe vor mir ein Verkaufspferd zu kaufen. Also ein Pferd kaufen um es auszubilden und dann nach 6 Monaten zu verkaufen.
Meint ihr geht das gut?
Abgesehen davon will ich mir irgendwann ein neues Auto kaufen weil meiner mit 22 auch nicht mehr der jüngste ist. Ideal wäre es wenn ich vom Verkaufsgeld einen Teil des Auto kaufen kann...
Meint ihr geht der Plan rund oder soll ich mir gleich mit Kredit ein Auto kaufen? ^^

Das war jetzt viel für den Anfang, sorry ;)
Zureiten?
Da bin ich ganz groß! :)

Hab schon drei Pferde gezähmt, die laufen jetzt sowas von perfekt. :LOL:

Aber gerade bin ich bei einer Schimmel Stute dran - Epona, ein Wildfang, und unendlich Energie!
Reite täglich mit ihr und sie ist immer noch, - schwierig.
Aber es macht trotzdem Spass, und auch ein bisschen Angst ... ich liebe es. :D
 
Werbung:
Zureiten?
Da bin ich ganz groß! :)

Hab schon drei Pferde gezähmt, die laufen jetzt sowas von perfekt. :LOL:

Aber gerade bin ich bei einer Schimmel Stute dran - Epona, ein Wildfang, und unendlich Energie!
Reite täglich mit ihr und sie ist immer noch, - schwierig.
Aber es macht trotzdem Spass, und auch ein bisschen Angst ... ich liebe es. :D

Ja genau Souli, nur ein bisschen professioneller ;)
Was hast du für einen Gedanken daran?
Pferd würde für mich erstmal günstiger kommen weil ich es wieder verkaufe. Auto ist teurer aber andererseits ist nur der Kaufpreis teuer und nicht der Unterhalt
 
Ja genau Souli, nur ein bisschen professioneller ;)
Was hast du für einen Gedanken daran?
Pferd würde für mich erstmal günstiger kommen weil ich es wieder verkaufe. Auto ist teurer aber andererseits ist nur der Kaufpreis teuer und nicht der Unterhalt
Ich würde ja aus dem ersten Impuls heraus sagen: Pferd

Dann meldet sich aber mein Kopf und sagt, nee nee, das Auto ist 22 Jahre und ist dringender. Das Pferd kann man verkaufen, aber es kann auch krank werden oder sich verletzen und dann wertlos/unverkäuflich werden.

Ratio und Gefühl sind sich uneinig liebes Sonnenblümchen ... :)
 
Ich würde ja aus dem ersten Impuls heraus sagen: Pferd

Dann meldet sich aber mein Kopf und sagt, nee nee, das Auto ist 22 Jahre und ist dringender. Das Pferd kann man verkaufen, aber es kann auch krank werden oder sich verletzen und dann wertlos/unverkäuflich werden.

Ratio und Gefühl sind sich uneinig liebes Sonnenblümchen ... :)

So geht es mir auch. Daher die Frage hier
 
So geht es mir auch. Daher die Frage hier
Ich habs!
Du wartest auf den Prinzen auf dem weissen Pferd! :)


Dann hast du drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
  • du verkaufst seinen Schimmel nachdem du ihn zugeritten hast
  • du hast einen Prinzen als Freund
  • du brauchst kein Auto mehr weil der prinz ja auch eine Kutsche hat
 
Werbung:
Kurzes Zwischenfeedback
zu der Frage
meine "neue" Arbeitskollegin,
( :rolleyes: wobei so neu ist sie nicht mehr, immerhin ist sie schon etwas über ein Jahr dabei)
bei ihr hab ich das Gefühl das sie auf dem Absprung ist und nur darauf wartet das sich eine Gelegenheit bietet um zu kündigen oder aufzuhören. Wie seht ihr das ? Lieg ich mit meinem Gefühl richtig oder täusche ich mich da ?
Ich muss auch sagen das ihre Arbeitseinstellung verdammt nachgelassen hat, aus was für Gründen auch immer.
@sternenflug
@Veranti

besagte Kollegin hatte am Dienstagfrüh ein Gespräch mit unserer Chefin, sie hat ihr ordentlich ins Gewissen geredet und meine Kollegin hat unter Tränen Besserung gelobt
das hat aber nicht lang angehalten, Mittags hat sie sich den nächsten Patzer erlaubt für den ich Freitagfrüh eine auf den Deckel bekommen hab, ich hab sie auf den Fehler hingewiesen und darum gebeten das sie ihn korrigiert, hat sie gemacht mit den Worten "dann muss ich das eben machen" dabei hat sie ein Gesicht gezogen wie 10 Tage Regenwetter.
 
Zurück
Oben