Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Werbung:
Da ich nicht weiß ob ich vorher bereits existiert habe oder mich nicht daran erinnern kann, ist es mir nicht möglich auf diese Frage zu antworten.
Abgesehen davon ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen. Wir sind jetzt hier und demnach, so sehe ich es zumindest, sollten wir eher darauf schauen mit dem Weltlichen zurecht zu kommen.
Das sind die Grenzen der subjektiv esoterischen Betrachtung. Mit dem Weltlichen zurechtzukommen ist die Voraussetzung weltlich zu sein. Wenn du reine Liebe empfindest, woher kommt diese?
 
Wenn du reine Liebe empfindest, woher kommt diese?
Das ist nun Spekulation meinerseits: Erinnerung?
Wenn wir etwas erleben, das irgendwann mal im Leben sehr positiv war, dann steigt dieses Gefühl wieder hoch. Im Unterbewusstsein wird durch das erlebte der passende "Speicher" abgerufen.
Wenn wir im Mutterleib sind und dann geboren werden, ist vieles eine Frage des Unterbewusstseins und auch der körpereigenen Botenstoffe. Vielleicht ist das, was wir als Liebe empfinden nichts anderes als die richtige Mischung all dessen? Im Brustkorb und auch in der Bauchgegend gibt es ein starkes Nervengeflecht. Mag sein, dass wir die Liebe aus diesem Grund in der Herzgegend spüren.

Klar, das ist ein kühler Ansatz zum Thema reine Liebe. Ich erlebe es teilweise anders in meiner Wahrnehmungswelt. Aber das lässt sich halt nicht beweisen. Ich kanns ja nichtmal mir selbst beweisen.
 
Das ist nun Spekulation meinerseits: Erinnerung?
Wenn wir etwas erleben, das irgendwann mal im Leben sehr positiv war, dann steigt dieses Gefühl wieder hoch. Im Unterbewusstsein wird durch das erlebte der passende "Speicher" abgerufen.
Wenn wir im Mutterleib sind und dann geboren werden, ist vieles eine Frage des Unterbewusstseins und auch der körpereigenen Botenstoffe. Vielleicht ist das, was wir als Liebe empfinden nichts anderes als die richtige Mischung all dessen? Im Brustkorb und auch in der Bauchgegend gibt es ein starkes Nervengeflecht. Mag sein, dass wir die Liebe aus diesem Grund in der Herzgegend spüren.

Klar, das ist ein kühler Ansatz zum Thema reine Liebe. Ich erlebe es teilweise anders in meiner Wahrnehmungswelt. Aber das lässt sich halt nicht beweisen. Ich kanns ja nichtmal mir selbst beweisen.
Es wäre lustig , wenn jemand sagen würde, ich hab reinste Liebe gespürt im linken Zeh. :D
 
Es wäre lustig , wenn jemand sagen würde, ich hab reinste Liebe gespürt im linken Zeh. :D
In dem Fall ist sezieren angebracht. :D

Auffällig ist, dass niemand auf den Zeh zeigt und sagt: "Das bin ich."
Es heißt: "Das ist mein Zeh."

Wenn man mit Gestik andeuten will "das bin ich", dann legt man die Hände auf den eigenen Brustkorb. Nicht aufs Ohr, auf den Kopf, aufs Knie, ...
 
In dem Fall ist sezieren angebracht. :D

Auffällig ist, dass niemand auf den Zeh zeigt und sagt: "Das bin ich."
Es heißt: "Das ist mein Zeh."

Wenn man mit Gestik andeuten will "das bin ich", dann legt man die Hände auf den eigenen Brustkorb. Nicht aufs Ohr, auf den Kopf, aufs Knie, ...
Ich leg meine Hände auf den Kopf und sag: Oh mein Gott, das bin ich! Aber der Zeh ist ok.
 
Werbung:
Zurück
Oben