Intuition

so, mal was anderes.
Hat jemand ideen zurm trainieren der intuition, oder diese gefühls?

Also meine idee (habe ich vor einigen jahren schon öfter gemacht, aber aus anderen gründen [esophase und so]):
Ich habe selbstgemachte karten, die ich auf ihrer rückseite nicht unterscheiden kann. Auf der vorderseite sind eindeutige symbole ( X, kreis, usw).
Jemand legt sie verkehrtherum auf den tisch, ich suche mir ein symbol aus (oder auch der andere) und ich versuche dieses gefühl "herzuholen" und stelle mir in meinem kopf diese karten vor wie sie auf dem tisch liegen.
Dann schau ich welche aufleuchtet und tada, so ca 8 von 10 fällen die richtige.

Ich war sehr überrascht. Allerdings habe ich die karten selber gemacht, und sie unterscheiden sich wohl etwas. Meine intuition/unbewusstes bemerkt die unterschiede und sagt mir die antwort. Diese Gefühl ist der anker.
 
Werbung:
so, mal was anderes.
Hat jemand ideen zurm trainieren der intuition, oder diese gefühls?

Also meine idee (habe ich vor einigen jahren schon öfter gemacht, aber aus anderen gründen [esophase und so]):
Ich habe selbstgemachte karten, die ich auf ihrer rückseite nicht unterscheiden kann. Auf der vorderseite sind eindeutige symbole ( X, kreis, usw).
Jemand legt sie verkehrtherum auf den tisch, ich suche mir ein symbol aus (oder auch der andere) und ich versuche dieses gefühl "herzuholen" und stelle mir in meinem kopf diese karten vor wie sie auf dem tisch liegen.
Dann schau ich welche aufleuchtet und tada, so ca 8 von 10 fällen die richtige.

Ich war sehr überrascht. Allerdings habe ich die karten selber gemacht, und sie unterscheiden sich wohl etwas. Meine intuition/unbewusstes bemerkt die unterschiede und sagt mir die antwort. Diese Gefühl ist der anker.

Kann mir grad so richtig vorstellen wies bei dir geleuchtet hat ;)
sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Ich denke der Schlüssel ist den Kopf auszuschalten und einfach zu handeln, ohne vorher zu überlegen.
Das fällt uns doch heutzutage sehr schwer.

LG flimm
 
Kann mir grad so richtig vorstellen wies bei dir geleuchtet hat ;)
:D


Ich denke der Schlüssel ist den Kopf auszuschalten und einfach zu handeln, ohne vorher zu überlegen.
Das fällt uns doch heutzutage sehr schwer.
Man ist so gewöhnt sich den Kopf zuzumüllen und reizzuüberfluten das es echt schwer fällt. Bis mir das überhaupt aufgefallen ist das ich das nicht kann hat es schon sehr lange gedauert. :rolleyes:
 
Werbung:
Wobei mir gerade einfällt, das man im geschäft seine intuition lieber ausschalten sollte, sonst kauft man nur unsinn (die setzen ja mittlerweile mit absicht gerüche usw ein, um das "gefühl" der kunden zu beeinflussen)
 
Zurück
Oben