Intuition

DNEB

Aktives Mitglied
Registriert
16. August 2004
Beiträge
1.850
Ort
Ja
Guten morgen
Ich tu das hier mal in die psychologie ecke, wenn ein mod meit ich sei hier falsch werd ich ihn nicht aufhalten diesen thread zu verschieben (wie auch :D)
Ich hab mal wieder ein neus projekt, und zwar meine intuition zu trainieren (also dieses gefühl orten zu können, das mir sagt "das isses")
Nachdem ich denke, das diese ganzen seltsamen esoterischen sachen nur den zweck haben, (abgesehen davon, die welt in eine schablone zu stecken) die intuition zu kanalisieren, und ich keine ahnung hab was die intuition so alles kann, denke ich das das der richtige weg ist.

Also, was haltet ihr davon, nicht das ich glaube das ihr mir helfen könnt. Wie auch, wenn es doch mein eigenes gehirn ist das ich erforsche :homer:

na dann, schönen tag noch.
 
Werbung:
Wow, ich hatte nicht mit so einem... äh... regen interesse gerechnet :schmoll: :D
Vielleicht hätte ich schreiben sollen: "bitte helft mir, ich bin so verzweifelt weil ich mit meinem leben nicht zurecht komme und ich gegen meine kontrollzwänge antrainieren will" :rolleyes:
 
Hi DNEB (was heißtn das eigentlich) ... :)

also so sehe ich das auch, Esoterik ist die Schule für die eigene innere Stimme - günstigenfalls ;) ...

Was ist jetzt mit deinen Kontrollzwängen ? Willst du darüber reden ?

:D
 
Danke für die zustimmung, hast du erfahrung mit dieser "direkten" art? :)

kontrollzwänge... ich habs hinter mir, aber ich kann allen sagen die die unbewussten prozesse bewusst steuern wollen: lasst es lieber, das kann ganz schön daneben gehen. :trost:
 
Danke für die zustimmung, hast du erfahrung mit dieser "direkten" art? :)

Wie meinst du das ? *mißtrauischdreinschau* :)

kontrollzwänge... ich habs hinter mir, aber ich kann allen sagen die die unbewussten prozesse bewusst steuern wollen: lasst es lieber, das kann ganz schön daneben gehen. :trost:

Ich auch - ich mein die Kontrollzwänge hinter mir, jedenfalls die, die mir bewußt sind :lachen: ...
Was kann denn da daneben gehen ?

Intuition ist Magie !
 
Wie meinst du das ? *mißtrauischdreinschau* :)
:)
naja, hast du sowas schonmal gemacht. Die intuition direkt trainiert. Dann wüsste ich das es nicht nur mir so geht. :D



Ich auch - ich mein die Kontrollzwänge hinter mir, jedenfalls die, die mir bewußt sind :lachen: ...
Was kann denn da daneben gehen ?
Es kann passieren das die intuition die aufgaben nicht mehr übernimmt. Ich bin mal fast erstickt, weil ich nicht mehr bewusst atmen wollte und der automatismus nicht mehr angesprungen ist :rolleyes:



Intuition ist Magie !
Ich glaube zwar nicht an magie, aber wenn es welche gäbe würde ich das auch sagen :D
 
Hallo Dneb,

wie hast du dir vorgestellt, hier im Thread deine Intuition zu trainieren?

Ich denke dass die Intuition bei jedem Menschen verschieden abläuft. Je nach Typ hört er eine innere Stimme, andere haben ein inneres Gefühl oder eine Wahrnehmung, andere sagen von sich einen guten Riecher gehabt zu haben und als letztes gibt es noch Bilder, innere oder äußere, die sich ständig in den Weg schieben.

Welcher Kanal meinst du ist deiner?

LG Pluto
 
Hallo Dneb,

wie hast du dir vorgestellt, hier im Thread deine Intuition zu trainieren?

Ich denke dass die Intuition bei jedem Menschen verschieden abläuft. Je nach Typ hört er eine innere Stimme, andere haben ein inneres Gefühl oder eine Wahrnehmung, andere sagen von sich einen guten Riecher gehabt zu haben und als letztes gibt es noch Bilder, innere oder äußere, die sich ständig in den Weg schieben.

Welcher Kanal meinst du ist deiner?

LG Pluto
Ein Gefühl. Manchmal verbunden mit einem bild, also einem inneren bild.
Und ich denke nicht das mir das forum direkt helfen kann, aber vielleicht hat ja jemand gute anregungen.
Wobei ich oft das gefühl habe, das ich etwas bestimmtes schreiben sollte und es meist bereue, wenn ich es doch nciht getan habe :rolleyes:
 
dann steht dir quasi dein "innerer Schweinhund" und die Gewohnheit im Wege deiner Intuition zu vertrauen. Ihr zu glauben, führt ins Ungewisse, in einen Schwebezustand des ständigen Fragens: war es denn nun richtig. Und viel zu oft wird auf halben Weg abgebrochen der Intuition zu vertrauen. Ergebnis ist dann noch mehr Zweifel beim nächsten intuitiven Einfall.

LG Pluto
 
Werbung:
Hallo Dneb,

wie hast du dir vorgestellt, hier im Thread deine Intuition zu trainieren?

Ich denke dass die Intuition bei jedem Menschen verschieden abläuft. Je nach Typ hört er eine innere Stimme, andere haben ein inneres Gefühl oder eine Wahrnehmung, andere sagen von sich einen guten Riecher gehabt zu haben und als letztes gibt es noch Bilder, innere oder äußere, die sich ständig in den Weg schieben.

Welcher Kanal meinst du ist deiner?

LG Pluto

Nicht ganz richtig Pluto, das innere Gefühl, ok.

Intuition Definition lt. Wikipedia:
Die Intuition (v. lat.: intueri = betrachten, erwägen; PPP intuitum) ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen durch sich spontan einstellende Eingebungen zu erlangen, die auf unbewusstem Weg zustande gekommen sind. Das vom Substantiv Intuition abgeleitete Adjektiv ist intuitiv.

Aspekte der intuition:
Geistesblitze, Die Begabung, auf Anhieb eine gute Entscheidung zu treffen, das Bauchgefühl, Die schnelle Einsicht in Zusammenhänge und ihre Erkenntnis ohne bewusste rationale Ableitung oder Schlüsse, Indirekt der gesunde Menschenverstand.


Liebe Grüsse
flimm
 
Zurück
Oben