Intuition verloren

Auf der Körperebene liegt die Mitte im Unterbauch. Im geistig-seelischen Bereich erfährst du die Mitte zum Beispiel durch Meditation oder zunächst durch Entspannung allgemein... Es geht darum, dich selbst wahrzunehmen. Wie fühlt sich jede Stelle deines Körpers an, wie sind deine Gefühle. Einfach nur erleben was ist.


ok probiers grad mal.......moment:

also: Ich fühle garnichts ausser son Stechen wie ein "energetischer Riss" in der oberen Bauchregion aber nach einiger Zeit wird mir so komisch schwindelig...






Dann bist du schon mal bei dir im Jetzt-Zustand.


ja




Der nächste Schritt wäre, Stück für Stück die blockierenden Elemente zu erkennen und aufzulösen. Das ist ein langwieriger, aber höchst lohnenswerter Prozess, der in vielen Schüben abläuft. Schließlich kommt die Zeit, in der Klarheit und Durchlässigkeit möglich werden. Und dann beginnt der richtig schöne Teil der Arbeit. Dann wirst du deine Mitte unverfälscht erleben. Dann spürst du, wer du bist und was du im Leben wirklich vor hast. Dann fließt Energie in dir, du hast Power und Lust dein Leben zu leben. Du bekommst eine gute Ausstrahlung und lernst die Leute kennen, die dir gut tun... u.s.w.


Ah jetzt versteh ich was du meinst!


Hmm aber das war alles schonmal....Das mit dem unverfälscht Erleben und dem spüren was der "wirkliche Weg" ist, auch lernte ich Leute kennen, die mir zunächst geholfen haben, später dann sogar durch meine seherischen Fähigkeiten, aber irgendwie ging Der Schuss nach hinten los, bzw. einen Teil hab ich offenbar nicht richtig erkennt und das wo ich zu 100% wusste "Das ist es" , "Das ist der Weg" war es auf einmal plötzlich nicht mehr

In letzter Zeit häufen sich solche Erlebnisse immer öfter dass ich denke "Jetzt hab ich es verstanden, jetzt hab ich den Weg endlich gesehen und ich weiß jetzt wer ich bin etc...DAS IST ES JETZT WIRKLICH, DIESESMAL IST ES DAS"

und 5 Minuten später ist der Film vorbei :-((((

(nein ich nehme keine Drogen)








Das braucht richtig Zeit, eine erlebnisreiche zum Teil schmerzhafte Zeit...


Auch das war: Erlebnisreich: ja, schmerzhaft: ja

und ich war mal für kurze Zeit clear, allerdings war das zum großen Teil DAVOR??, für etwa 1 Woche, war ich wirklich extreme Clear

Auch jetzt denke ich immer wieder dass ich es bin...30 Minuten später muss ich alles wieder verwerfen, weil es sich wieder in "Finsternis" verwandelt



Es gibt auch Abkürzungswege wie Clearing und so. Aber zu radikal schnell würde ich nicht vorgehen, damit dein Bewussein hinterherkommt, damit du verarbeiten kannst, was bei dir abläuft.


Was ist Clearing?




Die körperliche Mitte im Unterbauch kannst du auch stärken. QiGong ist geeignet dafür oder die Techniken, die Inti dir vorgeschlagen hat... Oder einfach mal Hände auf den Bauch, Augen zu und dir vorstellen, dass da drin eine warme Höhle ist... (Völlig egal, dass in Wirklichkeit der Darm dort liegt. Die energetische Wirklichkeit ist auch eine Wirklichkeit) Lies dir was an, es gibt gute Bücher zu all dem. Oder besuche Kurse... Es gibt massenweise Möglichkeiten an sich zu arbeiten, mit dem Ziel Klarheit und Durchlässigkeit zu erreichen.
Frage beantwortet? kalihan


Was passiert wenn ich mir vorstelle mein Bauch wäre eine Höhle? Ich bekomme Bauchschmerzen, was wohl an meiner Krankheit liegt...

Es ist hoffnungslos.........
 
Werbung:
Inti schrieb:
deshalb schlug ich dir Feldenkrais, Autogenes Training oder Eutonie vor da es dabei nicht um Gedanken geht sondern um Körperwahrnehmungen - wenn du deine Mitte suchst - fang am besten mit deinem Körper an mit deine Körpermitte und atme dorthin (Bauchatmung) und mach das eine ganze Zeitlang und grübel nicht was das dir nun bringt sondern mach das ein paar Wochen Monate - du versuchts ein haus vom Dach her zu bauen, das funktioniert nicht erst muss die Basis stimmen.

Liebe Grüße Inti


Die Basis war da, mehrere Jahre hatte ich sie mir aufgebaut und irgendwie aus den Augen verloren

Ich weiß nicht ob sie immer noch da ist oder nicht

und was ist Feldenkrais und Eutonie?
 
Hi dangerous smith,

vielleicht handelt es sich bei Deinem momentanen "Tief" schlicht und einfach um das, was ich "wichtige Turbulenzen" beim "Landeanflug" nenne. Wenn es das ist, dann lass`doch die Turbulenzen einfach Turbulenzen sein. Lass`den Zweifel, die Wortlosigkeit der inneren Stimme, das scheinbare Verschwundensein der Intuition, lass`sie einfach wurschteln. Du kannst es Dir solange im Sessel gemütlich machen oder spazierengehen und immer mal wieder einen Blick auf die Kollegen werfen. Was Zweifel uns Co. wahrscheinlich gerade so richtig Freude bereitet, ist, dass sie Dich zur Verzweiflung treiben können mit ihren Kapriolen. Nimm` ihnen diese Macht, indem Du sie einfach gewähren läßt und freundlich dabei zuschaust. Mal sehen, was dann passiert......

Leichter funktioniert das, indem Du Dir konsequent vorstellst, dass der Zweifel und die anderen Dinge nicht Du sind. Den Zweifel kannst Du Dir als eine Person oder irgendein sonstiges Gebilde vorstellen, die verschwundene Intuition, wie ein kleines Kind, dem es Mordspaß macht mit Dir Versteck zu spielen usw.

Katarina :)
 
Warum möglichst schnell? Du stellst dich unter Druck. Druck. Druck.
Ich such dir mal ein paar links aus dem Internet zu dem Thema ... ähm, könntest du ja eigentlich selbst... mal sehen.
 
Werbung:
...es bringt gerade mal = 0, wenn in Bezug Fähigkeiten gute Ratschläge kommen - so nett sie auch gemeint sind....

Intuition - oder auch Hohe Intuition haben --->toll, super, klasse....solange man sich nicht drüber bewusst ist, was für ein Schatz man mit sich herumträgt und ihn nutzbar für sich und andere macht, kann man sie voll ausleben? Nun kommt Jemand und teilt einem mit, was für eine besondere Gabe man doch hat, die schon über ´zig Leben auf dieses heutige Niveau gebracht wurde....und .-> aus ist´s mit der tollen Intuition....--->folglich: "Neu muss ich lernen, was ich schoneinmal wusste, denn das Ego und die Arroganz ist sich über den inneren Schatz bewusst geworden - Demut, Dankbarkeit und nach Innen Hören ist von diesem Schleier überlagert und muss erst wieder frei geschaufelt werden:))

Auch dieser Prozess hat was Gutes: Man weiss zu schätzen, wie es vorher war und es bleibt nichts anderes übrig, wie den Weg dahin wieder zurückzufinden...den allerdings geht man alleine und kann ziemlich wehtun...

...nmM hat es nichtmal mit hoher und niedriger Schwingung zutun. Denn zigmal konnte ich mich vor Jahren noch dran erinnern, wie ich blind und wutentbrannt meinen Beruf ausübte und immer die passende, richtige Antwort von Innen erhielt, bevor ich nur einen Gedanken denken konnte, der in die andere Richtung lenkte....----> Einfach wieder in die Praxis gehen und sich viel Zeit für sich selbst nehmen....anders gehts nicht....

alles Gute
Dio
 
Zurück
Oben