Intuition verloren

Kalihan schrieb:
Hab gerade erfahren, dass heute Schutzengeltag ist... Na denn, wie wärs wenn du heute Bekanntschaft mit deinen Schutzengeln machst? Oder Wiederbegegnung mit ihnen feierst? Schutzengel sind sehr zuverlässig, aber sie wollen sich gerne bitten lassen... :kiss4: kalihan



Meinen Schutzengeln kann ich leider auch nicht mehr vertrauen, denn woher weiß ich dass es auch wirklich Schutzengel sind? :-((((((((((((((
 
Werbung:
Dangerous-Smith - das Hauptproblem dass ich bei dir sehe ist, dass du dir selber nicht vertraust. Deshalb meine Vorschlag zu dir selber zu kommen in deine Mitte. Das kannst du machen mit körperbetonten Übungen aus dem autogenen Träining, Feldenkrais, oder Eutonie machen, du kannst mehr auf deine Atmung achten (Bauchatmung) oder auch mehr auf deine Gefühle und Gedanken achten und schauen wo die in dir herkommen, wie sie entstehen, durch was sie ausgelöst werden. Je besser du dich kennst desto besser kannst du auch alles andere davon trennen.

Liebe Grüße Inti
 
Lieber Dangerous-Smith!

Meine Vorschläge hast du weitgehend mit dem Argument zurückgewiesen, dass du nicht wissen kannst, ob es sowas gibt oder nicht...
Meine Erfahrung ist folgende: Anfangs wusste ich auch nichts, was nicht mit dem Verstand und den fünf Sinnen zu erkennen war. Mitteilungen von Erfahrungen, die darüber hinaus gingen, haben mich sehr skeptisch gemacht. Bis ich das Bedürfnis bekam, mich auf Erfahrung einzulassen. Habe Bewegungs- und Entspannungsübungen gemacht, meditiert, meine mir damals noch nicht wahrnehmbare Aura gereinigt... später, über solche und noch tiefer gehende Übungen (z.B. in Schwingungsresonanz mit verspannten Körperteilen gehen) machte ich überraschende Bekanntschaft mit karmischen Erlebnissen, die mir halfen, Schwierigkeiten im jetzigen Leben zu erkennen und aufzulösen... Die Wirkung von Gebet habe ich erfahren, in dem ich vertrauensvoll gebetet habe und so weiter. Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich sagen, dass es nicht notwendig ist etwas zu verstehen, damit es funktionnieren kann. Im Gegenteil- der Verstand möchte gerne die wertvollsten Erfahrungen verhindern. Freilich entscheidest du ob oder wann du dich welchen Wegen öffnen willst, die dir deine Intuition sicher zurückgeben... Herzlich, Kalihan
 
Hallo Dangerous Smith!

Du scheibst, früher konntest Du Deiner Intuition vertrauen, heute nicht?

Was war früher anders? Ab wann hat sich das geändert? Was ist damals passiert?

Wenn Du Deine Intuition im Moment nicht findest, dann gab es dafür einen Grund bzw. Auslöser für diesen Zustand...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
hi schmidti,
ok, den nick hast du schon drei jahre.
sind die drei jahre die garantie dafür, dass er dir guttut?

alles hat eine energetische wirkung, auch worte. wenn etwas gefährlich benannt wird, kann das die wörtlich implizierte gefährlichkeit auf die realität übertragen. vielleicht verstehst du jetzt besser, was ich meine mit der bedeutung von nicks... ?

alles liebe dir,
romaschka
 
Romaschka schrieb:
hi schmidti,
ok, den nick hast du schon drei jahre.
sind die drei jahre die garantie dafür, dass er dir guttut?

alles hat eine energetische wirkung, auch worte. wenn etwas gefährlich benannt wird, kann das die wörtlich implizierte gefährlichkeit auf die realität übertragen. vielleicht verstehst du jetzt besser, was ich meine mit der bedeutung von nicks... ?

alles liebe dir,
romaschka

Liebe Romanschka!

Toller Gedankengang!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Dangerous-Smith schrieb:
Meine aktuellen Neptuntransite sind: Neptun sextil Uranus, qdr Lillith, qdr Mondkonoten, das hab ich aber bereits seid 3 Jahren

den Höhepunkt der seherischen Fähigkeiten hatte ich übrigens letztes Jahr + Anfang des Jahres als es noch ein zusätzliches 3/2 quadrat zur Sonne und zu Merkur gab

Neptun in mein Geburtshoroskop steht im 8ten und hat ein Sonne/Merkurquadrat sowie ein Venus/Marstrigon

Mit anderen Worten, ich brauche kein Astrologe, bin selbst ein halber

und die Astrologie hat mir bisher soviel weitergeholfen wie ein Sandkorn in der Wüste

Oh, bei so vielen guten Anlagen so wenig nutzen aus der Astrologie.....?;)
Schad eigentlich...wobei mir bei Neptun Quadrat Lilith u.Mondknoten deutlich die Alarmglocken schwellen würden, nur mal so am Rande...

Mal im Ernst:
wie Du vielleicht weißt, Herr Astrologe, sind Quadrate Spannungsaspekte, bei denen es um gesunde Integration geht.

wenn das Quadrat aus Sonne und Neptun und dazu Merkur sowas hinterlassen hat, ist ja wohl was gehörig schiefgelaufen. Man muß das Bewußtseinswerkzeug Astrologie halt auch entsprechend benutzen und nicht nur wenn alles gut läuft. Dann brauch ichs ja nicht.

Verlust der Intuition ist aus spiritueller Sicht ist wie Inti schon erwähnte, ein Verlust des inneren Zentrums, deshalb lag in meinem posting der Schwerpunkt auf der Meditation, nicht der Gang zum Astrologen, der war nur zum Verständnis da.

Manche Menschen haben zu manchen Zeiten ihrere spirituellen Entwicklung den Turbogang drin, da ist es doppelt wichtig, gut verwurzelt zu sein. Was nutzt es Dir , Dir unglaublich tolle Fähigkeiten ans Revers zu pinnen, und Dein persönliches Leben geht dabei flöten ( das war jetzt bewußt übertrieben)?

Nicht umsonst gibt es unzählige Traditionen- und meiner Meinung nach kommt keine wahrhaft spirituelle Entwicklung ohne aus - in denen auf Meditation und ein gut strukuriertes spirituelles Leben, vor allem in intensiven spirituellen Entwicklungsphasen, wert gelegt wird.
Es gibt unzählige Ashrams, z.B. , wo diese Praktiken eingeübt werden unter bodenständiger täglicher Arbeit, nur um zu gewährleisten, daß Dir keiner Deiner Energiekörper hinterherhinkt bei Deinen Bemühungen.

Viele schaffen es auch so, gut in ihrer Mitte zu bleiben, weil Wachstum gleichmäßig vor sich geht, sie in ihrem Alltag gut verwurzelt sind und sie regelmäßig meditieren. Dann lassen sich ungewöhnliche Fähigkeiten entwickeln und man bleibt trotzdem bei sich. Und spirituelle Krisen lassen sich vermeiden.

Aber manche Menschen brauchen die Krise, um zu lernen. Also, alles was erdet, zentriert, den physisch-emotionalen Körper, nicht nur den mental-feinstofflichen , nährt, hilft, um wieder bei sich anzukommen.

So kommst Du mir nämlich vor, wie jemand, der sich einseitig weiterentwickelt hat und jetzt nicht mehr weiß, wie er den Rest nachziehen soll. Ebenso vermute ich mal, daß Deine Eingebungen massiv durch unbewußtes Material überlagert werden.

Und da darfst Du Dir ruhig den einen oder anderen Ratschlag hier im Thread anhören, finde ich, die sind alle sehr brauchbar.

Dir einen schönen Tag, :)
Artisan
 
Romaschka schrieb:
hi schmidti,
ok, den nick hast du schon drei jahre.
sind die drei jahre die garantie dafür, dass er dir guttut?

alles hat eine energetische wirkung, auch worte. wenn etwas gefährlich benannt wird, kann das die wörtlich implizierte gefährlichkeit auf die realität übertragen. vielleicht verstehst du jetzt besser, was ich meine mit der bedeutung von nicks... ?

alles liebe dir,
romaschka

Jaa, gefällt mir auch sehr gut!
So ne art self fulfilling prophecy?:escape:

Arti
 
Oh, bei so vielen guten Anlagen so wenig nutzen aus der Astrologie.....?;)


Vielleicht hat sie einen nutzen, aber am Ende ist mir das dann doch zu unzuverlässig. Es sind wage Tendenzen mehr nicht.



Schad eigentlich...wobei mir bei Neptun Quadrat Lilith u.Mondknoten deutlich die Alarmglocken schwellen würden, nur mal so am Rande...



inwiefern? Den Transit hab ich aber schon seid 2001-2002



Mal im Ernst:
wie Du vielleicht weißt, Herr Astrologe, sind Quadrate Spannungsaspekte, bei denen es um gesunde Integration geht.

wenn das Quadrat aus Sonne und Neptun und dazu Merkur sowas hinterlassen hat, ist ja wohl was gehörig schiefgelaufen. Man muß das Bewußtseinswerkzeug Astrologie halt auch entsprechend benutzen und nicht nur wenn alles gut läuft. Dann brauch ichs ja nicht.


Meinst du jetzt mit "das" den Verlust oder die seherischen Fähigkeiten letztes Jahr?




Manche Menschen haben zu manchen Zeiten ihrere spirituellen Entwicklung den Turbogang drin, da ist es doppelt wichtig, gut verwurzelt zu sein. Was nutzt es Dir , Dir unglaublich tolle Fähigkeiten ans Revers zu pinnen, und Dein persönliches Leben geht dabei flöten ( das war jetzt bewußt übertrieben)?



Das geht so oder so flöten...




Nicht umsonst gibt es unzählige Traditionen- und meiner Meinung nach kommt keine wahrhaft spirituelle Entwicklung ohne aus - in denen auf Meditation und ein gut strukuriertes spirituelles Leben, vor allem in intensiven spirituellen Entwicklungsphasen, wert gelegt wird.
Es gibt unzählige Ashrams, z.B. , wo diese Praktiken eingeübt werden unter bodenständiger täglicher Arbeit, nur um zu gewährleisten, daß Dir keiner Deiner Energiekörper hinterherhinkt bei Deinen Bemühungen.



Energiekörper? hinterherhinken? Wie meinste das?



Viele schaffen es auch so, gut in ihrer Mitte zu bleiben, weil Wachstum gleichmäßig vor sich geht, sie in ihrem Alltag gut verwurzelt sind und sie regelmäßig meditieren. Dann lassen sich ungewöhnliche Fähigkeiten entwickeln und man bleibt trotzdem bei sich. Und spirituelle Krisen lassen sich vermeiden.



Ich verstehe nur irgendwie eins immer noch nicht so richtig: Was ist die "Mitte"?



Aber manche Menschen brauchen die Krise, um zu lernen. Also, alles was erdet, zentriert, den physisch-emotionalen Körper, nicht nur den mental-feinstofflichen , nährt, hilft, um wieder bei sich anzukommen.



was zu lernen? Was hab ich gelernt wenn ich alles verlernt hab?

Ich habe generell aus Krisen noch nie was gelernt. Im Grunde genommen bin ich schon seid etlichen Jahren mehr oder weniger in einer

Ich bin daraus bisher so schlau geworden wie eine dumme Nuss...Keine Erkenntnisse, kein garnichts, bzw. sämtliche gemachten Erkenntnisse musste ich kurze Zeit später wieder verwerfen.



So kommst Du mir nämlich vor, wie jemand, der sich einseitig weiterentwickelt hat und jetzt nicht mehr weiß, wie er den Rest nachziehen soll.


Beispiel?




Ebenso vermute ich mal, daß Deine Eingebungen massiv durch unbewußtes Material überlagert werden.

Und da darfst Du Dir ruhig den einen oder anderen Ratschlag hier im Thread anhören, finde ich, die sind alle sehr brauchbar.

kann schon sein

Dir einen schönen Tag, :)


mfg
 
Werbung:
Inti schrieb:
Dangerous-Smith - das Hauptproblem dass ich bei dir sehe ist, dass du dir selber nicht vertraust. Deshalb meine Vorschlag zu dir selber zu kommen in deine Mitte. Das kannst du machen mit körperbetonten Übungen aus dem autogenen Träining, Feldenkrais, oder Eutonie machen, du kannst mehr auf deine Atmung achten (Bauchatmung) oder auch mehr auf deine Gefühle und Gedanken achten und schauen wo die in dir herkommen, wie sie entstehen, durch was sie ausgelöst werden. Je besser du dich kennst desto besser kannst du auch alles andere davon trennen.

Liebe Grüße Inti


Wie soll ich das machen wenn ich 5 Minuten später wieder alles verwefen muss?
 
Zurück
Oben