Intuition oder einfach nur Ego Kopf?

P

Palo Santo

Guest
Wann weiß man bzw. kann man sich sicher sein, dass das was aus deinem Geist herauskommt, wirklich aus deinem Innersten kommt und nicht einfach ein Gefüge des unterbewussten "logischen Denkens", des Freundes Ego entspringt.

Wann ist es Intuition und wann einfach nur der Verstand, der dir mal wieder ein Schnippchen schlagen will und dich in dem Irrglauben belassen will, es wäre Intuition?
Wann kann ich mir sicher sein, muss ich es erst durchdenken, oder soll man es üperhaupt durchdenken oder einfach so als gegeben ansehen? Was ist dann mit zeitlichen Begriffen wie bald, was ist bald, ist bald ein zeitlicher Begriff, den man als in nächster Zukunft ansehen kann...

Hört sich hoffentlich nicht zu wirr an.

LG
Palo
 
Werbung:
Hi Palo Santo

Wenn du anfängst loszulassen und auf den Fluß des Lebens, oder wie immer man es auch nennen mag, zu vertrauen, dann gibt es die Frage "Ist es Intuition oder Einbildung" nicht mehr. Dann wird aus dem "ich glaube" ein "ich weiß". Und ab diesem Zeitpunkt hat Zeit dann keine Bedeutung mehr, denn dann ist es egal wann "bald" ist. Es ist, und damit ist es gut.

Licht & Liebe
Waldlicht
 
Hallo

zum Thema Emotion/Bauchgefühl/Intuition habe ich einen Text im Net; und zwar hier.

Beides unterscheidet sich deutlich von der Entscheidung des Intellektes. Man kann es nicht wirkllich beschreiben, aber spüren, den es kommt ohne Zwang; so wie Aha-Erlebnisse zum Beispiel.

lg
Christian
 
hmm... ja, wie kann man sicher sein, ob es Intuition ist oder der Verstand... wer weiss darauf schon eine klärende, eingültige, immergültige Antwort?

Man muss einfach seinem Gefühl folgen, seiner Eingabe vertrauen, das Spontane nützen... ob dass dann schlussendlich aus dem Verstand kommt oder aus Instinkt (intuition) ist zweitrangig... Denn auch der Verstand (was ist eigentlich damit gemeint, ausschliesslich das Ego, oder schliesst das noch mehr mit ein- sollte das zweite der Fall sein, dann sollte der Verstand eigentlich etwas ziemlich intuitives sein) kann dem Menschen gute eigebungen geben... es geht ja auch nciht darum, den Verstand oder eine andere Funktion des Menschlichen Geistes oder Wesens auszuschalten, sondern alle diese Funktionen (Verstand, Gefühl, Wille, Körper) in ein ausgewogenes Gleichgewicht zu bringen.

In einem Buch das ich Gerade Lese meint ein Geistwese das Verstand ein anderes Wort für Magie seie

in dem Sinne
FIST
 
Die Intuition läst sich für mich heute nur schwehr definieren. Die Chakras usw habe ich noch nie in meinen Händen gehalten und sie nur aus dem Mund von anderen gehört.

Ich finde es gut wenn Du dabei bist, Dich selbst mit all Deinen Gefühlen kennenzulernen. Ich finde es auch gut das Du dabei bist, Deine Begriffe neuzuordnen. Beobachte auch sehr Kritisch die Selbstzweifel und lass Dir den Impuls des Selbstzweifels nicht vom EGO kaput machen. Bei einer Art vom Selbstzweifel, fühlt sich das EGO nämlich angeriffen und versucht sich dementsprechend zu wehren.

Das EGO benutzt auch das Gefühlzentrum, d.h. nicht alle Gefühle kommen von der Seele. So wie ich es sehe, kann Dir niemand sagen auser Du selbst, das ist meine Intiuition und das nicht. Wie erkenne ich mich selbst. Woher weis ich sicher das das was ich erkenne ich selbst bin, meine Intuition ist usw.
Letzten endes ist die Frage:" Wer ist schlauer, das EGO oder ich ?"


Ich glaube die Intuition ist ein innerer Impuls der von dem SEIN kommt. Ich habe meine Intuition so kennengelernt, das es ein Gefühl ist wo ich sehr genau weis wie die Lage ist, und wenn ich es nicht beachtet habe, dann habe ich mich danach oft sehr geärgert. Intution ist glaube ich die Fähigkeit mit der Seele zu sehen, oder besser zu wissen.
 
Vielen herzlichen Dank für die Infos, den Link schaue ich mir gleich noch an :)

Es ist wie folgt, seit einiger Zeit kommen mir plötzlich "Gedanken" in den Kopf, die mit dem, was ich mache oder womit ich beschäftigt bin, überhaupt nichts zu tun haben, oder dass ich mich damit vorher beschäftigt hätte oder es irgendwann im Laufe des Tages überhaupt ein Thema gewesen wäre.
Auch so Zeitangaben wie bald sind dabei. Oder ich bekomme eine Frage gestellt und antworte darauf und ich weiß eigentlich nicht, wo es herkommt. Aber die Frage sollte wohl von mir warum auch immer beantwortet werden...
Mal schießen auch einfach Worte aus mir heraus und dann bin ich eigentlich nur froh, wenn keiner in meiner Nähe ist. :rolleyes:

Vom Gefühl her würde ich sagen, es ist nicht der Verstand, also Freund Egobirne, sondern tiefer. Und manchmal denk ich einfach ich werd noch mal ralla...

LG
Palo
 
Zu diesem Thema erreicht mich gerade heute ein Newsletter der CNLPA von Klaus Grochowiak*:

1. 12.05.2005 Erlebnisabend Intuition 18.00 bis 21.00 Uhr
logo-k3.gif
Zwei Praktiker lüften die Geheimnisse des gezielten
Einsatzes vorbewussten Wissens.


Lernen Sie von Julia Schwarzer und Klaus Grochowiak Ihrer Intuition zu vertrauen und sie bewusst einzusetzen.

Zur Anmeldung


Gruß
Christoph



PS: Dies ist KEINE Werbung, denn ich ab nix davon, es sind Mitbewerber im Aufstellungssektor.
 
Werbung:
Zurück
Oben