Intuition oder Automatismus?

also wenns mir scheisse geht ...dann sprech ich ein mantra...dann wirds besser...
ja das kann dann irgendwann automatisch werden und zu einem reflex ...den ich aber will...
nun ist es natürlich ansichtssache ...ob dieses wollen ...nach ungebundener freiheit eben auch schon mitgeliefert ist ...was ich mal annehme...auch egal...
ja ich vermute das ...diese unfreiheit will ich mir dann gerne leisten...
ja ist der drang zur freude ...ein programm ...klar...und feiheit?...macht freude...oder?:D
 
Werbung:
Magst du das mal ausborgen?


Btw...Wäre es nicht komplett unsinnig, eine Wahl zu haben, ohne das Ergebnis beeinflussen zu können???

ich kann dir ein buch empfehlen ...geht nämlich darum ...das mantra...sollte zu dir passen ...also du suchst es dir selber aus...kann ein ganz beliebiger satz sein ...wie zum beispiel ...ich bin glücklich oder so...den sprichste dann in krisigen momenten...automatisch irgendwann...
du willst das ergebnis nicht beieinflussen ...du brauchst es nicht ...denn es wird immer besser als du es dir momentan eben denken kannst...ab und an melden sich blockaden und das mantra bringt dich wieder in den fluss...
 
Btw...Wäre es nicht komplett unsinnig, eine Wahl zu haben, ohne das Ergebnis beeinflussen zu können???[/B][/FONT]

Ja, das ist eben die Frage aller Fragen: Gibt es einen „höheren“ Sinn oder ist es nur ein „Spiel“ – und eigentlich All-Es ohnehin gleich gültig austauschbar, weil alle Wege letztendlich zum selben „Ziel“ (dem nicht mehr sein/der Leere) führen?
Ich selbst glaube zwar schon, dass jeder seinem Leben einen subjektiven Sinn verleihen kann. Ob davon irgendetwas nach dem (Hirn-)Tod weiterbesteht oder nicht, werden wir allerdings wohl erst „merken“/ oder eben halt gar nix mehr „merken“ wenn’s soweit ist. :D
 
Es gibt viele Tote, die keine eigene Energien haben, ernähren sich vom negativen Licht,
und machen das und das was die anderen auch machen.

Eine fiktive Person die einen Idealismus verfolgt, wird schwierig frei Intuition leben können,
wer diesen Satz gelesen hat, wird ihn als klar wahrgenommen haben, oder aber, die Idealismen sind nur das karmische Produkt von Schwingungen die sich ergeben haben aus zurückliegenden Handlungen, und falls sich der Idealist nicht reflektiert, wird aus dem Idealismus ein Automatismus und Leid wenn die Reibung als negativ interpretiert wird.

Quantenphysik hingegen bewirbt die Tatsache das Reibung unterschiedlicher Substanzen,
irgendwie göttliche Vorbestimmungen frei interpretiert, Werte. Multidimensionalität
hingegen lässt Werte auf einer Ebene hoch erscheinen, aber im Hyperraum zum Beispiel,
erscheint ein negativer Wert.

Auf Deutsch heißt das, was dem Menschen auf der Gefühlsebene gefällt, muss ihm nicht willentlich gefallen, und das mentale ist ein Pendel oder die Zeit es zu ordnen....

In der Metaphysik wird Gott, sei diese MEtaphysik nun intuitiv wahrgenommen, oder
selbstverständlich (Vertrauen) zu einer schwer Verständlichen Allegorie....

Wir haben die Freiheit die Dimension zu wählen, in der die Werte entstehen, das Rad des Samsaras, Zen, Gnosis, Chan, JIn, JInas....diese alchemistische Lehmmodell der universellen Wertigkeit
 
es geht einfach nur darum sein selbst zu leben und es dem anderen auch zu gönnen das reicht ...wenns eng wird im kopfgebälk und du dir fragen stellst ,die eh nicht zu beantworten sind ...dann setzte ...wenne willst dein mantra und bist einfach weiter und vor allem du bekommst ne antwort früherg oder später nachgeliefert...
leben ist jetzt und sinn...wahrscheinlich wirste irgendwann am unsinn gefallen finden:lachen:
 
es geht einfach nur darum sein selbst zu leben und es dem anderen auch zu gönnen das reicht ...wenns eng wird im kopfgebälk und du dir fragen stellst ,die eh nicht zu beantworten sind ...dann setzte ...wenne willst dein mantra und bist einfach weiter und vor allem du bekommst ne antwort früherg oder später nachgeliefert...
leben ist jetzt und sinn...wahrscheinlich wirste irgendwann am unsinn gefallen finden:lachen:

Ich weiß ja nicht ob, Sternenstaub für sich selbst spricht, oder das sagt was es glauben mag, und sich auf das Wort gönnen stützt! In der internationalen Esoterik wirstde damit keinen Preis gewinnen,

Es gibt weder ein Leben, ein jetzt oder einen Sinn, denn das Wort anunfürsich, wenn es von einem sich selbst gesprochen wird, ist einfach nur Zeit verlieren, den was ist ZEit, ein anderes Wort für das alte Europa, negative Arbeit im kosmischen Sinn, ein gesamteuropäisches Karma, und du erlaubst es nicht, es einzuleiten, es zu verbessern, obwohl das hier das esoterikforum ist das für sich in Anspruch nimmt das deutschsprachige zu sein...

aber es gibt den spiralen Pfad, es ist zu überprüfen ob es nicht der Pfad der Vampire dem Gott Merkur gegenüber ist, oder glaubst du das es das gibt was du da wahnsinnst, ohne das es nicht selbst von selbst bald zerfallen würde???

Sichselbst Sternenatemzug zu nennen, das ist ja als ob man selbst der Herr oder KOrrespond aller Sterne wär, eine Art Gott der Essenzen, ich kenn jetzt
deine LIniensätze und sie sind alle gleich, nenn dich doch esoterischer Deutelmoser :trost:

Der Unsinn sind blinde Fohatische Kräfte was bitte außer das Nichtlieben dieser Kräfte macht Sinn, also ich fang bei mir an, und wenn ichs nicht schaff, dann muss ich wohl wieder zurück in die Höhle. :lachen:

Oder bistte aus Rom?

ISt nicht als persönlicher Angriff gemeint, aber deine Selbstgefälligkeit ist schon so außergewöhnlich, dass man das mal in Frage stellen darf...

Einfach nur Empfindungen hinterherschreiben, und glauben das es kein mentaler Müll ist, ohne Tiefe, so wie ein Schlauchboot ohne LEbensmittelvorrat kann man eigentlich keine Kinder reinsetzen und über das LEben philosophieren will ich da nicht sagen, aber zu sagen das diese Art Schlauchboot ein Esoterikforum ist, so wie du es präsentierst, na dann haben wir gemeinsam gelacht

Universelle Grüße
 
Das Allermeiste erledigt unser Gehirn unbewusst, um nicht zu sagen automatisch. Selten genug zieht es unser Bewusstsein zu Rate, um eine Entscheidung zu treffen. Wenn es das dann aber doch mal tut, macht das doch nur Sinn, wenn dieses Bewusstsein auch die Möglichkeit hat, die Entscheidung maßgeblich zu beeinflussen.

Auf der physischen Ebene, auf dessen Grundlage die psychischen Phänomene entstehen, gibt es aber keine Grenze zwischen solchen mental definierten Einheiten, oder?
Ich komme da nicht weiter... :rolleyes:
 
Ich versuche die Frage mal anders zu stellen:

Ist unser Bewusstsein also die Marionette des Unbewussten?
Nach dem Motto: "Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun." ?

Im Normalfall, denke ich, käme das ganz gut hin.

Die Frage wäre also, inwieweit das Bewusstsein den Zugang zum Un- und Unterbewussten weiter erschließen könnte, oder zumindest die eigene Kommunikation damit.

Wie müssen nicht einmal wollen, was wir tun. Starke Gefühle, Emotionen, Affekte lassen uns sogar Dinge tun, die wir gar nicht tun wollen, gar nicht tun wollten.
 
Werbung:
Ist es also auch das Unbewusste, das uns zu destruktiven Verhaltensmustern zwingt? Ist der Verstand ohnmächtig?

Auch ein destruktives Verhaltensmuster hat einen bestimmten Sinn. Ist eine Art von Kommunikation, mit einer Vorgeschichte, einer Entwicklung, Dynamik und irgendwann bestimmten (destruktiven) Resultaten.

Ist so etwas wie Destruktivität oder was auch immer einmal da, will sie auch raus, ausgedrückt werden, kann möglicherweise kanalisiert, umgelenkt werden, allerdings nur, wenn sie rechtzeitig beachtet wurde. Auf Dauer wird sie sich aber nicht unterdrücken lassen.
Und wenn die Bombe einmal auf das Ziel zufliegt, wird sie nicht mehr so einfach zu stoppen sein, falls überhaupt. Nur davor, oder indem man rechtzeitig den Zünder entschärft.
 
Zurück
Oben