Intuition oder Automatismus?

Werbung:
Ist es also auch das Unbewusste, das uns zu destruktiven Verhaltensmustern zwingt? Ist der Verstand ohnmächtig?

Glaub schon! – „Man“ müsste also versuchen „das Kind schon vorher (bei „klarem“ Verstand) aus dem Brunnen zu ziehen“. Per analytischer Meditation, Psychoanalyse oder wie auch immer - das „Wissen“ verinnerlichen und in Fleisch und Blut übergehen lassen. Das Kopfwissen allein, das eine Handlung subjektiv betrachtet und als destruktiv einstuft bewahrt uns glaub ich nicht wirklich vor „Torheiten“.
 
ich, Daniel der Grosse, kann jetzt nur antworten, das, solange wir uns noch nicht selbst
manifestierten wir in einer blinden Dualität leben....

Intuition gehört zur Siriussonne, und es ist wichtig, ernst oder besser gesagt willig zu sein in der Esoterik, auch wenn es in der Intuition selbst, gnostisch gesehen, geschmackssache bleibt, was man populisiert, also gut oder schlecht präsentiert.

Als Gnostiker, also ohne auf Egoismen rücksicht zu nehmen, ist positiv und negativ
letzlich die selbe Energie - heute aber, wo wir das Ego führen, müssen wir positiv bleiben.

Es liegt daran ob sie sich nun auf einen mystischen Weg befinden, dann sagen sie bitte
Intuition, wenn Sie aber schon angekommen sind, sehr geehrte Possiblilities, sagen sie Automatismen.

Wenn sie Lehrer sind müssen sie vier Möglichkeiten bieten, also lunar (passiv), solar (aktiv), merkurisch (wissend) und eine ihrer Wahl, sonst gehen Werte der Barmherzigkeit verloren

noch etwa 120 Tage bis 21.12.2012
 
Der Verstand ist ein Unfall, eine Art Lager an Möglichkeiten zu schöpferisch zu wirken....

Falls sie sich je damit beschäftigeten, sogenannte sexualenergie zu transmutieren, dann können sie diese schöpferischen Energien, als Göttin, falls sie das schon einmal werden wollten, mit den Lagerwerten des Verstandes fusionieren, und sie werden eine Welt kreiieren, auch wenn sie sich am Anfang nur als Traumwelt, mit Alice im Wunderland im Mittelpunkt, ihnen offenbart.

Wie gesagt, die goldene Erde schenkt jedem eine Welt, der auf das Ego in der gemeinsamen Welt verzichtet.

Egos sind jene negativen psychologischen Aggregate, die wir Hass, Zorn, PSeudolotuswissen, Rigerosität, Langeweile usw. usw. usw. nennen, und aufgrund
der Eingriffe auf den freien Willen der anderen Individien, Karma.

Ik meine nicht das Nicht-denken, wenn sie nicht denken wollen, warten sie eigentlich nur auf die Wut der anderen, aber, der universelle Wunsch meiner Person ist eine altruistische Einführung von Hierarchien, und das Ende des Martyrertum der esoterischen Potenzen.

Liebende Grüße
 
Das geht aus neurowissenschaftlichen Studien mit dem Elektroenzephalographen hervor.

Meint die Silbe Ze in Elektronenzephalographen das Laotze Chakra der Erde - Peking - LAodizea? Was ein Phallo ist, glaube ich zu fühlen....

Ich geb zu das ich den Nichtwillen als WIllen noch nicht erkannt habe, also...

demütige Grüße
 
Hallo


Possibilities schrieb:
Gibt es also, neurobiologisch gesehen, keinen Raum für Freiheit?

Um die Frage zu beantworten, müsste man sich wohl zuerst darüber verständigen, was genau hier mit Freiheit gemeint ist.

Ich denke, dass sich das Bewusstsein von unbewussten Einflüssen zwar nicht frei machen, sich aber über sie hinwegsetzen kann. Aus einem ganz praktischen Grund.
Das Allermeiste erledigt unser Gehirn unbewusst, um nicht zu sagen automatisch. Selten genug zieht es unser Bewusstsein zu Rate, um eine Entscheidung zu treffen. Wenn es das dann aber doch mal tut, macht das doch nur Sinn, wenn dieses Bewusstsein auch die Möglichkeit hat, die Entscheidung maßgeblich zu beeinflussen. Sonst könnte sich das Gehirn den Zusatzaufwand sparen und gleich alles unbewusst erledigen.
Meiner Meinung nach gibt es also Raum für eine gewisse Freiheit des Bewusstseins.


Gruß
McCoy
 
Hallo




Um die Frage zu beantworten, müsste man sich wohl zuerst darüber verständigen, was genau hier mit Freiheit gemeint ist.

Ich denke, dass sich das Bewusstsein von unbewussten Einflüssen zwar nicht frei machen, sich aber über sie hinwegsetzen kann. Aus einem ganz praktischen Grund.
Das Allermeiste erledigt unser Gehirn unbewusst, um nicht zu sagen automatisch. Selten genug zieht es unser Bewusstsein zu Rate, um eine Entscheidung zu treffen. Wenn es das dann aber doch mal tut, macht das doch nur Sinn, wenn dieses Bewusstsein auch die Möglichkeit hat, die Entscheidung maßgeblich zu beeinflussen. Sonst könnte sich das Gehirn den Zusatzaufwand sparen und gleich alles unbewusst erledigen.
Meiner Meinung nach gibt es also Raum für eine gewisse Freiheit des Bewusstseins.


Gruß
McCoy

Natürlich gibt es Freiheit, aber dazu brauchen Sie (Tu) gute Taten...gute Taten verbessern die Intuition und Handlungen mit glücklichen Ausgang kommen, und dass ist dann schon mit Freiheit zu vergleichen.

Gute Taten ist die Magie, auf die Du nie verzichten solltest.

Es gibt Verdichtung, das was Deutschland gerne macht, aber es gibt ein Land das permanent das Gegenteil macht, deswegen sollte man sogar als Deutscher
das Deutsche stigmatisieren, aber nicht vor dem 40 LEbensjahr, das ist gefährlich sagt die Bibel, falls dieser BEitrag nicht Verständlich ist.

:thumbup:
 
Wenn sie jünger als 40 sind und Freiheit wollen dann stigmatisieren sie mal den falschen inneren Übersetzer, GEdanken, Familiere Tendenzen und das Sternzeichen, dann kommt die grosse Freiheit....hör mal rein.....der Graf von Unheilig....ist da ziemlich gläubig darin.

Universelle Botschaft eines LEbewesens
 
Werbung:
Wenn es das dann aber doch mal tut, macht das doch nur Sinn, wenn dieses Bewusstsein auch die Möglichkeit hat, die Entscheidung maßgeblich zu beeinflussen.

Wie das bewusste Wollen jedoch die neuronalen Operationen des Gehirns modifiziert, vermag kein materialistisch orientierter Neurowissenschaftler zu beantworten. Nicht einmal die neurophysiologischen Ursachen des bewussten Wollen sind ermittelt. Das ist sicherlich kein wesentliches Argument für die Richtigkeit dualistischer Philosophien. Allerdings gewährt diese Unkenntnis der Neurobiologen einen gewissen Interpretationsfreiraum. =)

Im Materialismus existiert aus meiner Sicht keine Freiheit. Ja, gemäß der materialistischen Deutung stellt die gesamte Existenz ein deterministisches Kausalmodell dar. Wie kann man hier von wahrhaftiger Freiheit sprechen? Ausgeschlossen. Alle materiell-energetischen Effekte haben auch materiell-energetische Ursprünge. Alles ist prädisponiert. Ein Ereignis folgt dem nächsten. Ursache Wirkung. Da gibt es keinen Raum für echte Freiheit. Auch die Quantenmechanik ist letztlich als deterministisches System zu betrachten im Materialismus.
 
Zurück
Oben