Intuition entwickeln...

Werbung:
Ja, sicher. Ein Tagebuch, wo Du Deine alltäglichen Eindrücke und Träume reinschreibst, kann es fördern. Und damit es noch mehr Spass macht und Du es ev. auch anderen zeigen kannst (wenn Du Lust hast): ein WebBlog-Tagebuch oder eine hübsche Website.
44.gif
 
Annie_star schrieb:
... kann man das überhaupt?
Ja, indem Du immer im Augenblick lebst, Deine Gedanken möglichst bei dem hast, was Du gerade machst, ohne abzuschweifen. Das aber gänzlich ohne Zwang, also nicht erzwingen wollen, sondern einfach aufmerksam sein. Nicht unbedingt Dich beobachten, einfach Deine allerersten Gedanken und/oder Gefühle wahrnehmen, die in einem Augenblick auftauchen. Je mehr Du im Augenblick wirklich "hier" bist, umso mehr wirst Du Deine Seele wahrnehmen und die Intuition ist ja im Grunde das "Sprachrohr" der Seele, solange das Ego noch im Vordergrund steht. :)
 
Annie_star schrieb:
... kann man das überhaupt?

Was meint ihr? :foto:

Ich glaube jeder hat Intuition...
Aber inwieweit das jemandem bewusst ist,ist unterschiedlich.
Ich denke schon,wenn man es zuläßt, kann man sie im Laufe des Lebens immer weiter entwickeln,bzw. sich bewusst machen.
Dazu gehört aber Bereitschaft,dies auch zu wollen.

LG,Yamina:)
 
Werbung:
Es gibt ja eine (von vielen) Bewusstseinstechnik, "Morningpages" genannt, da soll man täglich direkt nach dem Aufstehen völlig unzensiert seine Gedanken niederschreiben, genau drei DIN A4-Seiten voll. Egal, wenn völliger Quatsch rauskommt. Das entmüllt das Gehirn und legt tiefere Schichten frei, die nicht so verhaftet sind mit dem täglichen Leben, bzw. die tatsächliche Art der Verhaftung sichtbar machen. Die Texte werden ungelesen weggelegt und auch nicht analysiert. Es geht nur um den Öffnungsprozess, der zur Intuition führt.

Der Christian hat ja eine vergleichbare Technik anzubieten, die soll er dir aber lieber selber erklären, ...

herzliche Grüße,
Kali S.
 
Zurück
Oben