introvertiert

Hallo Pluto!

Ich bin weiblich.
Ja,Widder ist im 7 Haus.
Zum Teil wurde ich schon kritisiert,zu ruhig,zu langsam,zu ernst.
Hast du ein Problem mit dem Geld und deinen Finanzen bzw. neigst du, wenn es dir schlecht geht, zu übertriebenen Ausgaben?
Nein,ich neige nicht zu übertriebenen Ausgaben.
Wo ich noch alleine war,hat mir mein Geld immer gerade so gereicht.
Habe nicht viel verdient,aber kam gut damit zurecht.
Mit meinem Mann zusammen,sind wir gerade dabei,unsere Schulden gut abzubauen.Hätte natürlich auch anders ausgehen können,aber jetzt läuft es gut.
Wenn es so weitergeht.......
Ja das Selbstwertgefühl könnte besser sein:confused:

LG Wasserfall
 
Werbung:
Hallo,

für mich ist „Erfolg“ nicht unmittelbar mit Intro- oder Extravertiertheit verknüpft. Introvertierte Persönlichkeiten können ebenso erfolgreich sein wie extravertierte und umgekehrt können extravertierte Menschen auch völlig erfolglos bleiben. Dann kommt es natürlich darauf an, wie man „Erfolg“ für sich definiert und ob man sich nur als erfolgreich empfindet, wenn man auch im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht.

Introversion wird gewöhnlich definiert als still, sorgfältig, scheu, reflektierend, ruhig, zurückhaltend/reserviert, beobachtend usw. und das muss kein Hemmschuh für persönlichen oder öffentlichen Erfolg sein. Bestes Beispiel dafür ist Bill Gates, bei dem alle Planeten bis auf den Mond in der unteren Hälfte stehen. Gates kann man sicher nicht als erfolglos bezeichnen.

Ich halte die heutige Deutung und Festlegung der Quadranten (z.B. körperlich, seelisch, geistig usw.) und Hälften für einseitig und teilweise sehr irreführend, vor allem wenn sie unreflektiert angewendet wird. Dazu kommt die m.E. falsche Auslegung der Häuser, indem die Häuserbedeutungen inhaltlich den Zeichen gleichgesetzt werden. Es gibt sicherlich Analogien, aber die haben leider zu der verwirrenden 1 zu 1 Zuordnung geführt. Z.B. das 4. Haus hat per se nichts mit Gefühlen zu tun und eine starke Besetzung dieses Hauses macht einen Menschen nicht sensibler oder gefühlvoller. Eine starke Besetzung des 1. Hauses macht nicht zwangsläufig aggressiver oder durchsetzungsfähiger usw.

Das gleiche gilt für das 2. Haus, das per se nichts mit dem Selbstwert zu tun hat, außer ich definiere meinen Selbstwert über mein Bankkonto oder über meine materiellen Habseligkeiten. Werte oder Dinge, die ich wertschätze, finden sich über das ganze Horoskop verteilt und mein Selbstwert kann z.B. eng an meine berufliche Tätigkeit, an meine Familie, an meine Kinder, an meine sozialen Kontakte, an meine spirituellen Betätigungen usw. geknüpft sein.

Der AC und sein Herrscher sind das Tor zur Persönlichkeit und zum Leben des HE. Im AC stecken die körperlichen, seelischen und geistigen Anlagen, die Talente (nicht im 2. Haus) usw. Der AC ist der Punkt, an dem der Himmel/Zodiac die Erde berührt und infolgedessen der Punkt, an dem die Seele (Himmel) sich mit einem Körper/einer Persönlichkeit (AC) verbindet. Der AC-Herrscher ist damit einer der wichtigsten Faktoren im Horoskop, weil er zusammen mit dem AC den HE, seine Persönlichkeit, seine Motivationen und Anlagen und damit auch sein Selbstbild anzeigt. Diese Faktoren, angezeigt durch AC und AC-Herrscher, wollen und müssen irgendwie gelebt werden und mein Selbstwertgefühl ist in starkem Maße davon abhängig, wie gut oder schlecht ich das umsetzen/ausleben kann. Planeten im 1. Haus, im Aspekt zum AC oder zum AC-Herrscher sind ebenfalls wichtige Anzeiger und können als förderlich oder als behindernd erlebt werden.

Wenn man den AC (und alles, was damit zusammenhängt) leben kann, dann hat man die größte Chance auf ein gesundes Selbstwertgefühl, auf Zufriedenheit und auf persönlichen Erfolg.

LG
Jogi
 
Hallo Jogi,

deine Zeilen stimmen mich nachdenklich. Wert hat bei mir immer etwas mit der Venus zu tun gehabt und analog mit dem 2. Haus und Stier. Es ist richtig, wenn du erwähnst, die Häuser und die Planeten getrennt zu betrachten.

Das gleiche gilt für das 2. Haus, das per se nichts mit dem Selbstwert zu tun hat, außer ich definiere meinen Selbstwert über mein Bankkonto oder über meine materiellen Habseligkeiten.

Dies ist aber sehr weit verbreitet. Geringwertigkeit oder Geringschätzung der eigenen Wertigkeit entsteht schon sehr früh im Leben. Mir kommt da gerade unsere Gesellschaft in den Sinn, bei dem Kinder nur zählen, wenn sie studieren oder studiert haben. Diese Eltern schauen auf andere, deren Kinder dies nicht können, geringschätzig herab.

lg Pluto
 
Hallo,

ich sehe das 2.Haus als erstes als mein persönliches Hab und Gut und das ist primär doch der eigene Körper.
Und wenn ich meinen Körper und natürlich meine Maske (sprich 1.Haus) nicht wertschätze , das 2.Haus beinhaltet ja das 1.Haus, kann ich auch nicht die Ressourcen ausschöpfen und für mich nutzen..
Deswegen der "eigene" Selbstwert.

So würde ich das jetzt sehen.........
doch ich weiß andere sehen es möglicherweise anders.

LG
flimm
 
Hallo Wasserfall,

darf ich Dich als Laie der Astrologie fragen was Du mit unterer Hälfte und oberer Hälfte des Horoskops meinst ?


Nomadin
 
ich sehe das 2.Haus als erstes als mein persönliches Hab und Gut und das ist primär doch der eigene Körper.
Und wenn ich meinen Körper und natürlich meine Maske (sprich 1.Haus) nicht wertschätze , das 2.Haus beinhaltet ja das 1.Haus, kann ich auch nicht die Ressourcen ausschöpfen und für mich nutzen..
Deswegen der "eigene" Selbstwert.
flimm

Hallo flimm,

Maske ist ein gutes Stichwort, denn wo diese im Horoskop zu finden ist, lohnt es sich nachzudenken. Ich dachte, ich müsste lernen meine Maske abzunehmen und wieder ich zu sein. bin ich ich, dann bin ich mir auch etwas wert. (ich glaube, dieses Werte-thema ist ein schwieriges. :rolleyes:) Denn ganz so einfach, wie ich es mir überlegt hatte, ist es wohl nicht, wenn ich die unterschiedlichen Meinungen dazu lese.

Ich überlege gerade, dann würde ich mit einer Jungfrau-Maske herumlaufen. Irgendwie passt das, denn ich werde eher als Jungfrau ansehen und weniger als Schütze. Wo bin ich aber, wenn ich die Maske abgelegt habe? Beim Schützen? Und so lange ich noch diese Maske trage, fühle ich mich weniger wert, unvollständig?

Haus 2 ist in Waage bei mir. Und Schönheit und ein schöner Anblick ist mir wichtig. Dies musste ich jedoch erst lernen (zuzugeben?), dass dem so ist. ???

lg Pluto
 
Hallo flimm,

Maske ist ein gutes Stichwort, denn wo diese im Horoskop zu finden ist, lohnt es sich nachzudenken. Ich dachte, ich müsste lernen meine Maske abzunehmen und wieder ich zu sein. bin ich ich, dann bin ich mir auch etwas wert. (ich glaube, dieses Werte-thema ist ein schwieriges. :rolleyes:) Denn ganz so einfach, wie ich es mir überlegt hatte, ist es wohl nicht, wenn ich die unterschiedlichen Meinungen dazu lese.

Hallo Pluto,
ich sehe die Maske eben als Verkörperung und Persönlichkeit in diesem Leben, sie gehört mit dazu, ich kenne das auch wo man sagt , menno was soll ich damit und auch den Zweifel ob man das so leben muss oder nicht, aber wenn man sie denn angenommen hat dann kann man sich eben auch damit identifizieren. Ich denke den Sonnenauftrag kann man nur über den Ac wirklich leben.

Ich überlege gerade, dann würde ich mit einer Jungfrau-Maske herumlaufen. Irgendwie passt das, denn ich werde eher als Jungfrau ansehen und weniger als Schütze. Wo bin ich aber, wenn ich die Maske abgelegt habe? Beim Schützen? Und so lange ich noch diese Maske trage, fühle ich mich weniger wert, unvollständig?
Ich glaube wenn du den AC ablegst bist du wieder nur eine Seele und schwirrst im Geisteszustand herum :D, das heißt der AC ist eben unser Gewand und Persönlichkeit, das was ich zeige, er bestimmt eben die Anlagen, Er ist der Anfang aus dem sämtliche Rhythmen hervorgehen.
Man hat ja wohl einen Auftrag hier auf Erden und deshalb haben wir einen Körper bekommen um ihn zu erfüllen (oder auch nicht) , wenn wir sterben kannst du ihn wieder ablegen, aber vorher hat er eben seinen Sinn und Zweck.
Ist so ähnlich als wenn man dich in ein Clownkostüm gesteckt hat, mit seinen Anlagen und Eigenschaften.
Nun kann man diese Rolle für sich positiv leben oder sich ständig dagegen wehren .
Ersteres ist sicher der erfolgreichere Weg.




Haus 2 ist in Waage bei mir. Und Schönheit und ein schöner Anblick ist mir wichtig. Dies musste ich jedoch erst lernen (zuzugeben?), dass dem so ist. ???

Ich kenne eben das 2.Haus als Materie-Haus , dieser Körper steckt in meinem Kostüm.

Also das ist meine Einstellung zur Zeit,
kann sich vielleicht wieder ändern :umarmen:
Ich bin ja noch Laie und eben kein Astrologe .




LG
flimm
 
Hallo Nomadin!

Hallo Wasserfall,

darf ich Dich als Laie der Astrologie fragen was Du mit unterer Hälfte und oberer Hälfte des Horoskops meinst ?
Das Horoskop ist ja eine Kreisdarstellung.
Der in 12 Häuser eingeteilt ist.Vom 1 bis 6 Haus ist die untere Hälfte.Das 1 Haus fängt links an mit dem Aszendenten.
Die anderen 6 Häuser sind dann natürlich oben.

Habe ich es verständlich erklärt?

LG Wasserfall
 
Werbung:
ich sehe das 2.Haus als erstes als mein persönliches Hab und Gut und das ist primär doch der eigene Körper.
Und wenn ich meinen Körper und natürlich meine Maske (sprich 1.Haus) nicht wertschätze , das 2.Haus beinhaltet ja das 1.Haus, kann ich auch nicht die Ressourcen ausschöpfen und für mich nutzen..
Deswegen der "eigene" Selbstwert.

Das gleiche gilt für das 2. Haus, das per se nichts mit dem Selbstwert zu tun hat, außer ich definiere meinen Selbstwert über mein Bankkonto oder über meine materiellen Habseligkeiten.

Ich denke auch ,das sich im 2 Haus die Energien des 1 Hauses verdichten.
Heißt das wenn ich den Aszendenten "optimal" lebe,sich die weiteren Häuser(Themen) von alleine "lösen"?

Gruß
Wasserfall
 
Zurück
Oben