into the wild

Hi Baskarem,

wo warst Du denn?

Ich finde ja auch, daß so ein Asketenleben nicht so einfach ist. Oft wird ja behauptet, Leute die dies tun, flüchten vor der Realität, dem Alltag, den eigentlichen Aufgaben. Sehe ich nicht so. Denn wie Du schon schreibst: nur mit sich selbst zu tun haben, kann enorm anstrengend sein. Es gibt nicht all die Ablenkungen und Zerstreuungen, wie in der Zivilisation. Wenn man krank ist, ist nicht unbedingt ein Arzt in der Nähe. Wenn man in einer Krise landet, kann man nicht mal eben schnell einen Freund anrufen udn sich ausheulen. Und der Tag wird so unendlich lang, so lang...

Ich habe großen Respekt vor so manchen Mönchen, die sich völlig zurück ziehen. Oder eben den "westlichen Spinnern" ;) , die einfach losziehen und sich mit sich selbst auseinander setzen. In ähnlicher (viel, viel einfacher Form) habe ich dies auch erleben dürfen. Möchte die Zeit nicht missen, da ich unendlich viel mitnehmen konnte.

Kaji
 
Werbung:
ich hab den Film erst letztes Jahr zum ersten Mal gesehen.

und mir gefiel er wirklich!!!
ich finde das immer bewundert, wenn Menschen sich entscheiden, ein Leben, ohne Haus, Strom, Familie usw. zu führen...
 
Find den Film auch genial.
Aber ich bekomm immer so schrecklich Fernweh wenn ich die tolle Landschaft sehe ...

Und der Soundtrack zum Film ist auch echt toll.
 
ich hab ihn auch sehr gut gefunden, auch weil ich mit themen wie : das wilde kind....thoreau(den er ja liest,...), emerosn, gandhi......ich wäöre gern mit ihm unterqwegs gewesen(nur mit mehr lebensmittel.....zu gölauben als industriemensch(wie wir aufgewachsen sind, zu überleben in der natur von der wir stammen......a bisi naiv....aber ich liebe ihn.....)

er hätte halt doch mehr lebensmittel dabeihaben sollen, denn nicht jeder kann tiere töten, effizient.......wie die indianer..naturvölker....das muß der mensch der im industriezeitalter aufgewachsen ist, und sich im walt, wenn ein uhu shcreit fürchtet erst wieder lernen.....
der elch war klar, war zu groß für ihn, vorbereitung und wissen....praktisches wissen ist alles.....

ganz toll, denn in der natur gilt nur das SEIN und nicht der schein....

natur tiere ist das sein,
 
Werbung:
Hat mir echt gut gefallen. regt zum nachdenken an, was wirklich wichtig ist und was nicht.
Bei dem Film fällt mir immer ein: Collect moments not things!
 
Zurück
Oben