Interview mit NS-Verbrecher: "Ich bereue nichts!" | Panorama | NDR

Werbung:
Ein wichtiger Thread. Aber es fehlen irgendwie die richtigen Worte, das zu kommentieren, was da zu sehen und zu hören ist.
Wahrscheinlich liegt es an der Dreistigkeit der Täter, mit der sie ihre Taten rechtfertigen bzw. herunterspielen.
Der folgende, etwas längere, Filmbeitrag über Ilse Koch, betrifft mich irgendwie persönlich. Meiner Tante wurde, es war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, irgendwann Anfang der 60-er Jahre, von einer "Kollegin" an den Kopf geworden, dass sie aus der Haut meiner Tante damals Lampenschirme gemacht hätte.


Diese Person wurde dann zwar entlassen, mehr geschah aber nicht.

Gruß

Luca
 



Ein Interwiw mit ein Nazi, der in Auschwitz ein Aufseher war, kann einfach nichts bringen. Würde er bereuen, so müsste er sein ganzes Leben in Frage stellen - das setzt wahre menschliche Grösse voraus. Das bring kaum Einer von den Aufseher. Bisher hat es nur ein Aufseher fertiggebracht, sich für seine Taten zu entschuldigen, Ich weiss nicht, worüber hier diekutiert werden soll?

Shimon
 
Anlässlich der Vorführung einer Doku über die KZs sind die Angeklagten in den Nürnberger Prozessen zusammengebrochen. Aber nur für den einen Tag, danach waren sie wieder frech wie eh zuvor.

Bei Faschisten ist das Gewissen ganz offensichtlich eine temporäre Angelegenheit.

Hier ab 5:30

 
Schon gar nicht geht es, nicht nur nichts zu wissen wie du, sondern auch noch fake news zu verbreiten:

sag mir doch wieviele bürger gibt es in deutschland die extrem gegen die juden vorgehen?..ich kenne keinen einzigen..

Glaub ich dir gern. Aber was du kennst oder nicht, ist irrelevant. Relevant ist, was dazu in den Kriminalitätsstatistiken steht:

Antisemitische Kriminalität Gewalt gegen Juden drastisch gestiegen
Die Polizei hat deutlich mehr antisemitische Straftaten für 2018 verzeichnet. Die Zahl der Gewalttaten stieg sogar um 60 Prozent.

Antisemitische Kriminalität hat im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. Die Polizei registrierte nach Informationen des Tagesspiegels nach bisherigen Erkenntnissen bundesweit 1646 Straftaten. Das sind knapp zehn Prozent mehr, als die Bundesregierung für 2017 gemeldet hatte. Damals waren es 1504. Bei der Teilmenge der Gewalttaten von Judenhassern ergibt sich sogar eine Steigerung um mehr als 60 Prozent.

https://www.tagesspiegel.de/politik...gegen-juden-drastisch-gestiegen/23980318.html
 
Nein, es geht um NS-Verbrecher, die ihre Taten rechtfertigen, nichts bereuen und sich, wie Herr M. von Neonazis als "Superstar" feiern lassen.

Gruß

Luca

das sind alte leute zwischen 90 und 100 jahren...was für einen sinn macht es denn die noch vor gericht zu ziehen und zu verurteilen zu was weiß ich wieviele jahre?
 
Werbung:
jedoch geht er wohl weniger von den rechtsextremen aus wie hier geschildert...wir haben viele leute aufgenommen die den antisemitismus von kindheit an leben...

Das ist keine Frage des Glaubens oder des Meinens, sondern eine der Daten.

"Antisemitische Kriminalität lässt in Deutschland nicht nach. Die Polizei hat nach Informationen des Tagesspiegels im vergangenen Jahr pro Tag durchschnittlich vier Straftaten von Judenhassern registriert. Das ist ungefähr soviel wie 2016 und mehr als 2015. In den meisten Fällen waren die Täter rechtsextrem oder zumindest diffus rechts motiviert.

Bei 1377 Delikten geht die Polizei von rechts motivierten Tätern aus. 33 Straftaten werden ausländischen Judenfeinden - ohne Islamisten - zugeschrieben, weitere 25 Delikte „religiös motivierten“ Antisemiten, also meist muslimischen Fanatikern ausländischer sowie deutscher Herkunft. Bei 17 Taten war es der Polizei trotz erkennbarem Judenhass nicht möglich, ein politisches Milieu zu ermitteln."

https://www.tagesspiegel.de/politik...-vier-antisemitische-straftaten/20949750.html

Soviel zum Märchen "Die Muslime sind dran schuld, aber niemals nich die Rechten."
 
Zurück
Oben