Interview Armin Wolf - Wladimir Putin

Werbung:
Die Interviews von Armin Wolf sind immer sehr spanennd ... weniger wegen der Interviewpartner, sondern wegen seiner parteipolitisch eindeutig gefärbten Interviewfragen.

Schade dass Putin die Frage nach der Zusammenarbeit mit EU-kritischen Parteien nur politisch und nicht ehrlich beantwortet hat. Denn primär geht es natürlich darum, dass die EU eindeutig US-hörig ist. Und dass das für Russland sowohl wirtschaftlich als auch strategisch ein gewaltiger Nachteil und eine hohe Unsicherheit ist. Und für die EU ebenso.
 
Nun das denke ich auch, die EU würde gut dran tun, den Ostmarkt zu stärken.
Vor allem nicht auf den fürs eigene Säckel agierenden Trump zu setzen.
Würde beiden eine gewisse Sicherheit am Weltmark erzeugen.
 
Egal ob man die russische Politik unter Putin nun gut oder schlecht findet,
der Mann ist von überragender Intelligenz und einem Journalisten des Mainstreams
haushoch überlegen.
 
Na ja, letztlichhat er rhetorisch nur geblockt und politisch nichts gesagt. Dass Russland bzw. zumindest bestimmte Kräfte in Russland nicht so ganz unschuldig sind, das weiss er selber. Nur wird er das einem Journalisten halt nie erzählen.
 
Das Gespräch mit Russlands Präsident Wladimir Putin ist das schwierigste Interview in seiner Karriere gewesen, sagte Armin Wolf, Reporter des österreichischen TV-Senders ORF, in einem Interview des Politico-Magazins.

Dafür gebe es drei Gründe: „Erstens. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich ein Interview in meinem Studio oder im Kreml führe… Zweitens: Das Simultandolmetschen hat die Möglichkeit einer spontanen Reaktion deutlich eingeengt. Und das dritte Problem bestand darin, dass Putin ein extrem schlauer Gesprächspartner ist,
 
Werbung:
Nahezu alle Fragen von Wolf waren nicht pragmatisch sondern ideologisch tendenziös.
Warum nicht bemerkt wird, wie ideologisch überladen unseren medialen Vertreter sind zeigt,
wie sehr dieser Stiel bereits als Normalität begriffen wird.
 
Zurück
Oben