Interpretationen in Worte fassen...

Phenaila

Mitglied
Registriert
15. Januar 2007
Beiträge
172
Ort
Breisgau
Hallösche...

da ich mich ja erst seit kurzem intensiver mit den Karten beschäftige, hätte ich da nun mal eine Frage an die "alten Hasen" :stickout2

Wie kleidet ihr eure Interpretationen in Worte ?

Sprich, wenn etwas nicht eindeutig ist, oder aber wenn man genau weiss dass derjenige der nun vor einem sitzt etwas ganz anderes hören möchte und man versuchen muss "schonende" Ausdrücke zu finden...

Versteht ihr was ich meine??? :confused:

Lg Phen :morgen:
 
Werbung:
worte müssen schon gefunden werden...
ich schaue mir die karten an..und meistens kommen jetzt auch die
richtigen worte, was ich aber jahrelang auch trainiert habe.
und nun flutsch es von ganz alleine.
alice
 
etwas ganz anderes hören möchte und man versuchen muss "schonende" Ausdrücke zu finden...

Mir fällt ein: Sich mit der inneren Schönheit dieses Gegenübers verbinden, anstatt mit dessen "Fehlern", vielleicht hilft das auch bei der Wortwahl... Es geht also um das (ständig anwesende) Ziel und die Worte und Wege dafür und dahin...

:liebe1: K.S.
 
worte müssen schon gefunden werden...
ich schaue mir die karten an..und meistens kommen jetzt auch die
richtigen worte, was ich aber jahrelang auch trainiert habe.
und nun flutsch es von ganz alleine.
alice

Und was machst du wenn deine Aussagen von deinem Gegenüber anderst verstanden werden als du das beabsichtigt hattest? :confused:

LG Phen
 
Und was machst du wenn deine Aussagen von deinem Gegenüber anderst verstanden werden als du das beabsichtigt hattest? :confused:

LG Phen

könntes du mir ein ungefähres beispiel geben.
wenn ich es in worte fasse..und das ist wie gesagt intensives
eingehen auf das in den kartenbildern gesehenes..gibt es keine
missverständnisse bei meinem gegenüber.
alice
 
Werbung:
Nach kurzer Überlegung wäre vielleicht ein allgemeines Beispiel gut:

Es gibt Menschen die sich einbilden, dass die Karten sagen wie etwas passieren wir und verwechseln das "wie" mit dem "das"...

Wenn zum Beispiel eine Veränderung in der Beziehung herausragt, so heisst das ja nicht immer, dass eine Veränderung auch eine Beendigung oder aber eine negative Veränderung ist.

(omg ich hoffe, ich drücke mich wenigstens einigermassen verständlich aus:escape: )

So, jetzt versucht man das natürlich so gut man kann zu erklären, aber der andere ist dafür gar nicht zugänglich.

Jetzt geht zum Beispiel eine Beziehung auf Grund solch eines Ereignisses in die Brüche, nur weil der andere nicht richtig zugehört hat oder nicht verstehen wollte, was man ihm eigentlich mitteilen wollte.
Und zu allem Schluss und in dem Fall - Übel- muss man sich dann dafür verantworten...

(Anderes Beispiel ist mir nicht eingefallen... vll etwas krass, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine...)

Lg Phen:morgen:
 
Zurück
Oben