Interpration/Anregungen gewünscht :)

Werbung:
Naja folgen wäre etwas übertrieben. Wir habenähnliche Themen die anscheinend beide interessieren ;)
Dazu bist du sehr fleißig im Forum.

Keine Angst :) der Skorpion in mir kann scho loslassen und muss nicht mehr alles an sich binden
 
Wie gehst du in Gesellschaften mit vielen Leuten mit deinem HSP um?
Mir wird das bei zuvielen Leuten nach einer gewissen Zeit einfach Zuviel.

Es kommt da sehr auf die Leute an und auch den Anlass und auch die dort
verhandenen Energien. Das kann ich pauschal nicht so sagen - manchmal
kann ich es gut ab und manchmal habe ich schon nach 5 Minuten das Gefühl-
nix wie weg hier.

Sobald sich aber Gesprächsmöglichkeiten mit Einzelnen persönlich ergeben
und auch auf persönlicher Basis - ist es meist O.K. für mich -solange der Andere
nicht gerade in einer heftigen Lage steckt und unterdrückte Gefühle mit sich
rumschleppt, die dann bei mir rüberschwappen.

Meist erzählen mir Leute überall sofort nach 5 Minuten von ihren Problemen
-selbst an der Gemüsetheke im Supermarkt - und das interessiert mich
tatsächlich auch immer. Menschen und ihre Geschichten und wie sie ihr
Leben trotz allem meistern.

Was mir ein echtes Greuel ist -sind Familienversammlungen bei Hochzeiten
und Beerdigungen - wenn die ganze unterdrückte, unter den Teppich gekehrte
Mischpoke hochschwelt. Das konnte ich als Kind schon nicht ab - auch nicht
die Lügen, die da auf den Tisch kamen - da habe ich dann oft eine über den
Mund gefahren bekommen für wahre unliebsame Sachen, die ich munter
rausgeplappert habe.

Alkohol lasse ich mittlerweile auch weg
Ich trinke auch keinen Alkohol mehr- habe in meiner Sturm
und Drangzeit in Jugendjahren den Wurzeln meiner russischen Vorfahren mütter-
licherseits an Trinkfestigkeit alle Ehre zur Genüge erwiesen...aber jetzt mag ich
ihn einfach nicht mehr. - wenn "Sünde" dann lieber Kaffee :rolleyes:
Wie gehst du im Beruf damit um? I
Seit meinem 30. Lebensjahr - nach Saturn-Rückkehr - selbständig im Vertrieb ;)
geht ja nicht anders - sonst kann man sich als HSP bei dem ständig anwachsenden
Elektro-Smog ja kaum noch "retten" - wenn es um Büro-Ausstattung und
Arbeitsplatz geht.

Mir werden ja in Wohngebieten die ständig immer mehr werdenden Handymaste -
auf jedem 2. Hausdach schon hier - und auch sogar an Schulen schon zu viel -
- Stille kenne ich seit Jahren nicht mehr - nicht mal mehr im Wald.
 
Naja folgen wäre etwas übertrieben. Wir habenähnliche Themen die anscheinend beide interessieren ;)
Dazu bist du sehr fleißig im Forum.

Keine Angst :) der Skorpion in mir kann scho loslassen und muss nicht mehr alles an sich binden

Nein -es war ein Scherz ;)...ich war nur einen Moment lang irritiert über den
Besucher - hatte etwas doppelgleisiges im Hinlick auf meinen vorherigen
Post zur PN.

Meine Beiträge sind ja öffentlich für jedermann und mein Profil ist auch offen -
da kann man ja alle Beiträge finden - mache ich selbst ja auch - bei anderen Usern,
deren Schreibweise/Art und Inhalt mich interessieren.
 
Meist erzählen mir Leute überall sofort nach 5 Minuten von ihren Problemen
-selbst an der Gemüsetheke im Supermarkt - und das interessiert mich
tatsächlich auch immer. Menschen und ihre Geschichten und wie sie ihr
Leben trotz allem meistern.

Ich glaube diese Neugier ist die auch verantwortlich für diesen Offenheit.
Du siehst das ja recht positiv
Was ist wenn’s Zuviel wird? Merkst du es rechtzeitig oder erst wenn du schon übervoll bist?
 
Ich glaube diese Neugier ist die auch verantwortlich für diesen Offenheit.
Du siehst das ja recht positiv
Was ist wenn’s Zuviel wird? Merkst du es rechtzeitig oder erst wenn du schon übervoll bist?

Früher war es oft ein "zu spät" - da wusste ich auch noch nicht - dass nicht alles
was ich in mir fühle auch von mir und meins sein muss.

Ich habe mal an einem Seminar in einem Hotelsaal teilgenommen - und immer
wenn ich mich an meinen Platz setzte - hatte ich sofort Kopfschmerzen und
das Gefühl von einer Glocke über meinem Kopf. Ging ich in der Pause raus-
war es sofort weg.

Ich hatte dann erst die Fülle von Halogen-Leuchten über mir im Verdacht.
Am Ende des Kurses sagte mein Sitznachbar mir zum Abschied - also ohne
eine ordentliche Dröhnung von Kopfschmerz-Tabletten - könnte ich so
was wie hier gar nicht überstehen. ;)
 
Ich glaube diese Neugier ist die auch verantwortlich für diesen Offenheit.
Du siehst das ja recht positiv

Es ist eigentlich keine Neugier von mir - ich bin es ja nicht - die auf jemand
Fremden zugeht - und ihn fragt - sie kommen auf mich zu. Sogar wenn ich
vor Karstadt eine rauche - quatscht mich jemand an und nach 3 Minuten
sind wir bei einem persönlichen Thema von ihm. Meinen Mann nervt
das oft - mich nicht :)
 
jein:) es ist unbewusst. Sonst würde ja keiner kommen und dich anquasseln.
Du strahlst was aus, dass die Leute anzieht ihr Herz zu öffnen.
 
jein:) es ist unbewusst. Sonst würde ja keiner kommen und dich anquasseln.
Du strahlst was aus, dass die Leute anzieht ihr Herz zu öffnen.

Was "meine Anziehung" angeht - amüsiert sich mein Mann des öfteren
köstlich - wenn ich an einem leeren Verkaufs-Stand stehe (innerlich be-
geistert über die Bewegungsfreiheit am Wühltisch) dann dauert es nicht
lange...und es ist aus mit der Bewegungsfreiheit für mich....was auch
für leere Restaurants gilt und mehr gilt.

Ich könnte damit Geld verdienen - hat er mir schon oft vorgeschlagen :sneaky:

Du strahlst was aus, dass die Leute anzieht ihr Herz zu öffnen.
Ich strahle es aus - weil ich es wohl auch habe - ein offenes Herz für Andere - eigentlich
schon von Kindesbeinen an..."ein Stallkind" das am Liebsten auf dem Bauernhof
überall mittendrin war zwischen Mensch und Tier - da war ich in meinem Element

Und solange ich den Wald immer noch vor der Tür habe - kann ich mir das
auch immer noch erhalten......regenerieren und erneuern...:)
 
Werbung:
Hallo Ralf

er freut mich, dass du dich in der von mir erstellten Interpretation wiederfindest und so ausführlich Rückmeldung gibst, danke. :)

Mein Inneres ist wie ein tiefer ruhiger See meistens sehr klar. Wenn ich jedoch nicht achtsam bin wird dieser See im Alltag verschmutzt oder belastet und es verdunkelt sich.

Ich kann mittlerweile auch mit dem schmutzigen Wasser (die Jungfrau in mir habe ich angenommen, bin nicht mehr pendatisch) klar kommen.

Aber wenn es mir zuviel wird verliere ich mich dabei und benötige wieder einiges an Zeit um wieder "klar" bzw. bei mir zu sein.

Mond Pluto Trigon lässt grüßen :sneaky:

Tief im Innern hast du eine Vorstellung davon, wie das Leben auf diesem Planeten lebenswerter gestaltet werden kann, damit verwendest du ein Großteil deiner inneren Energie auf diese Vision, achte für dich darauf, es so realistisch wie möglich zu vermitteln und umzusetzen.

Aber wenn es mir zuviel wird verliere ich mich dabei und benötige wieder einiges an Zeit um wieder "klar" bzw. bei mir zu sein.

Wenn ich Mond Pluto mit einem Vers oder Gedicht ausdrücken müsste fällt mir spontan das hier ein:

„Blicke in dich. In deinem Innersten ist eine Quelle, die nie versiegt, wenn du nur zu graben verstehst.“
- Markus Aurelius -

Und um es mit einem modernen Künstler von heute auszudrücken: Rammstein/ Album Rosenrot
„Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will“


In diesem Sinne viel Erfolg für dich und weiterhin gute Erkenntnisse.

Marabout
 
Zurück
Oben