Internetshop - Esoterikgeschäft ?

Narlassa

Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
425
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Mein Mann und ich überlegen uns schon etwas länger ein Eso-Geschäft zu eröffnen. Hier in der Gegend gibt es nichts solches und man muss ziemlich weit fahren um in ein Geschäft zu gelangen.

Nun kam mir eine andere Idee, und zwar ein Internetshop zu eröffnen.
Lagerplatz habe ich jede Menge da wir ein Haus besitzen. (Somit würden die Miet, Strom und sonstigen Kosten wegfallen)

Was denkt ihr ist in der heutigen Zeit sinnvoller?

Es gibt einige die einen Internetshop betreiben, jedoch habe ich nicht viele in der Schweiz entdeckt.

Mit was denkt ihr könnte der Erfolg grösser sein?

Ich sehe den Vorteil zur Zeit an einem Internetshop, dass ich dies von zu Hause aus betreiben kann und somit auch jederzeit für meine kleine Tochter da sein kann.

Ein fixes Einkommen erhält mein Mann da er sowieso arbeiten gehen würde ob Geschäft oder Internetshop.

Ich wäre dankbar von euren Meinungen zu hören :)

Liebe Grüsse Narlassa
 
Werbung:
Hallo zusammen

Mein Mann und ich überlegen uns schon etwas länger ein Eso-Geschäft zu eröffnen. Hier in der Gegend gibt es nichts solches und man muss ziemlich weit fahren um in ein Geschäft zu gelangen.

Nun kam mir eine andere Idee, und zwar ein Internetshop zu eröffnen.
Lagerplatz habe ich jede Menge da wir ein Haus besitzen. (Somit würden die Miet, Strom und sonstigen Kosten wegfallen)

Was denkt ihr ist in der heutigen Zeit sinnvoller?

Es gibt einige die einen Internetshop betreiben, jedoch habe ich nicht viele in der Schweiz entdeckt.

Mit was denkt ihr könnte der Erfolg grösser sein?

Ich sehe den Vorteil zur Zeit an einem Internetshop, dass ich dies von zu Hause aus betreiben kann und somit auch jederzeit für meine kleine Tochter da sein kann.

Ein fixes Einkommen erhält mein Mann da er sowieso arbeiten gehen würde ob Geschäft oder Internetshop.

Ich wäre dankbar von euren Meinungen zu hören :)

Liebe Grüsse Narlassa


Ein Internetshop kann funktionieren.
Die grundlegende Frage ist: Wieviel verstehst du vom Internet?
Kannst du einen Shop (mit einem der gängigen Programme) selbst einrichten und pflegen?

:)

crossfire
 
Mit dem Internet kenne ich mich eigendlich nicht schlecht aus.
Einen Shop habe ich zwar noch nie selbst gemacht, aber ich glaube es gibt heute viele Programme die man kaufen kann und von zu Hause aus damit arbeiten.

Habe auch schon einige Websiten hergestellt für andere.
Ich denke dan wird das mit einem Shop einrichten auch klappen können.
Dauert vielleicht etwas länger als bei anderen, aber ich hab ja Zeit :lachen:
 
Mit dem Internet kenne ich mich eigendlich nicht schlecht aus.
Einen Shop habe ich zwar noch nie selbst gemacht, aber ich glaube es gibt heute viele Programme die man kaufen kann und von zu Hause aus damit arbeiten.

Habe auch schon einige Websiten hergestellt für andere.
Ich denke dan wird das mit einem Shop einrichten auch klappen können.
Dauert vielleicht etwas länger als bei anderen, aber ich hab ja Zeit :lachen:


Das ist doch schon mal ne Aussage.
Du wirst also das Technische selbst erledigen können. Und dafür kein Geld ausgeben müssen. Gut.

Nun stellt sich die Frage, wie du dir die Promotion vorstellst?
Wie wirst du es hinkriegen, dass dein Shop sich als einzigartig präsentiert. Und nicht in der Menge verfügbarer Shops beliebig untergeht?

Hast du dazu Ideen?

:)

crossfire
 
Das ist ne gute Frage... wollte ich eigendlich dich fragen ob du dazu ideen hast :)

Ich muss mir deine Frage tiefgründiger überlegen, aber es ist eine super Anregung von dir! Danke

So im allgemeinen kommen mir mal die Gedanken:
- ansprechenden Namen dafür finden (bzw. eine "schöne" und einfache internetadresse mit .ch)
- Design freundlich bestimmen (so das es alle Gruppen anspricht und nicht gleich weggeklickt wird)
- Die Seite selbst "proffesionell" und übersichtlich gestalen. Damit meine ich kein chaos, keine Werbung ect.
- Werbung machen, damit der Shop bekannt wird (wie weiss ich jetzt grad auch noch nicht)
- Keine Überteuerten Produkte einstellen (dies ist ja häufig der Fall wo ich oftmals als abzocke empfinde - klar sollte man was dazu verdienen, aber halt so das es seriös wirkt)
- Die Produkteauswahl ist auch ganz wichtig mit einer schönen Vielfalt.

Hast du Vorschläge welche Produkte auf jeden Fall enthalten sein sollten in einem Internetshop?
Ich bin dafür ziemlich offen. Ich denke bestimmt sind Räucherwaren und ähterische Öle sehr beliebt.
Edelsteine hätte ich in einem Geschäft angeboten, weiss jedoch nicht ob es Sinn macht Edelsteine übers Internet anzubieten. Der Käufer kann somit den Stein nicht "fühlen". Jedoch glaube ich, dass Edelsteine häufig übers Internet bestellt werden.
Mit welchen Produkten könnte man sich wohl ein wenig "abheben" von einem Standart und welche sind fast unverzichtbar?

Liebe Grüsse
Narlassa
 
Das ist ne gute Frage... wollte ich eigendlich dich fragen ob du dazu ideen hast :)

Ich muss mir deine Frage tiefgründiger überlegen, aber es ist eine super Anregung von dir! Danke

So im allgemeinen kommen mir mal die Gedanken:
- ansprechenden Namen dafür finden (bzw. eine "schöne" und einfache internetadresse mit .ch)
- Design freundlich bestimmen (so das es alle Gruppen anspricht und nicht gleich weggeklickt wird)
- Die Seite selbst "proffesionell" und übersichtlich gestalen. Damit meine ich kein chaos, keine Werbung ect.
- Werbung machen, damit der Shop bekannt wird (wie weiss ich jetzt grad auch noch nicht)
- Keine Überteuerten Produkte einstellen (dies ist ja häufig der Fall wo ich oftmals als abzocke empfinde - klar sollte man was dazu verdienen, aber halt so das es seriös wirkt)
- Die Produkteauswahl ist auch ganz wichtig mit einer schönen Vielfalt.

Hast du Vorschläge welche Produkte auf jeden Fall enthalten sein sollten in einem Internetshop?
Ich bin dafür ziemlich offen. Ich denke bestimmt sind Räucherwaren und ähterische Öle sehr beliebt.
Edelsteine hätte ich in einem Geschäft angeboten, weiss jedoch nicht ob es Sinn macht Edelsteine übers Internet anzubieten. Der Käufer kann somit den Stein nicht "fühlen". Jedoch glaube ich, dass Edelsteine häufig übers Internet bestellt werden.
Mit welchen Produkten könnte man sich wohl ein wenig "abheben" von einem Standart und welche sind fast unverzichtbar?

Liebe Grüsse
Narlassa


:D

Ich stell nur dumme Fragen.

Glaub aber, sie sind angekommen.

Vorschläge habe ich keine, kenn mich da nicht wirklich aus. Aber, wenn du dir die richtigen Fragen stellst (auf der Spur bist du ja schon), kommen auch die Lösungen.

Viel Erfolg

crossfire
 
Deine "dummen" Fragen waren irgendwie gute Fragen :)
Die Produktauswahl könnte ich mir ja auch bei einem Grosshändler anschauen und dan intuitiv entscheiden was ein guter Standart ist und was es spezielles gibt zum hervorheben.

Und Werbung machen kann man ja in Zeitschriften/Zeitungen.

Siehst du, du hast mein Gehirn zum rauchen gebracht :D

Vielen lieben Dank! :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Narlassa,

Wir hatten 10 verschiedene Onlineshopscripte auf den Prüfstand. Dabei hielten sich bei 9 die Vor und Nachteile in der Waage.

Empfehlen kann ich Gambio GX - kostet aber wenn Du Support benötigst 149,00 Euro.

Für weitere Informationen und anderen Informationen stehe ich Dir gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit einem herzlichen Namaskar aus Kathmandu
Paul Pütz Thapa
ETH Nepal Pvt.Ltd.
 
Zurück
Oben