Internet und die Folgen - hätten wir es verhindern können, können wir es noch

da ich eben erneut einen spiegel vorhielt, mich aber verantwortlich fühle.

sende ich euch ein licht der inneren ruhe,
ihr könnt dann in ruhe schlafen, bedankt euch bei eurem kind, wo es auch ist,
liebt es und respektiert es.

dann lösen sich eure spannungen wieder in luft auf.

alles liebe

Du meinst man sollte besser nicht auf das Böse sehen, oder wie ist das gemeint.?
 
Werbung:
Die Geister die ich rief.....
Fast jeder Mensch nutzt das Internet für seine Zwecke: Information, Kommunikation oder als Konsument. Ich denke niemand will es wirklich weg haben und ganz drauf verzichten.
Zurückschrauben kann man es nicht mehr - aber es müsste sich doch gesetzlich etwas zum User-Schutz machen lassen. Da ist die Politik gefragt. Und die ist daran offensichtlich nicht sonderlich interessiert, weil wieder mal Ökonomie vor Verbraucherschutz geht.

Warum ist es erlaubt immer mehr und mehr Daten über uns zu sammeln? Bei FB bin ich deshalb schon weg.
Ansonsten sollte in der Schule nicht nur der Umgang mit dem PC gelehrt werden sondern auch das Verhalten, dazu gehört auch das ethische Verhalten, im Internet. Jedem Schüler sollte bewusst werden, wie durchsichtig er sich durch preisgabe privater Mitteilungen macht.
 
Du meinst man sollte besser nicht auf das Böse sehen, oder wie ist das gemeint.?
mein erster beitrag ist eine reise und eine
auflistung, dessen was ich sah. wer da "buchen" möchte, muss sich im open mind katakalog in der liste der kleinkarierten dating gründer eintragen lassen.


mir ist klar wie stark es polarisiert, vom heile welt schema sich abwendet, diese dinge mag keiner sehen, keiner wahrhaben.

stattdessen, wird aus unverständniss vermeindliche klarheit, dinge verändern zu wollen, die einen nebenschauplatz bieten, als angriffsfläche,um seine eigene skepsis zu untergraben.wird die spannung erhöht um sie mit eigener unwissenheit zu untermauern. "schulterzuck"


halte mir den spiegel vor, deine lügen prallen an mir ab


bin euch immernoch wohlgesonnen
dumm nur wenn es unklar betrachtet wird
was es auch ist, aber ich bin nur ein
medium-träger, die welt ist halt so

lernt etwas daraus

in liebe :)
 
Und nun kein Einhacken wieder auf den Oberbastelhamster :sneaky:, zwecks Kommerz, er hat Kosten mit dem Server, mit Google, um immer oben zu stehen und für seine Wartung ......... gönnen sollte man ihm das schon ........ :cry:

Um den Verkauf von Werbefläche zu reduzieren, könnte Walter die Benutzung des Forums für die User kostenpflichtig machen, z.B. mit einem monatlichen Beitrag von 5 Euro oder einem Jahresbeitrag von 50 Euro. Dazu käme eine Veröffentlichungsgebühr von sagen wir 20 Cents pro posting. Auf Postings die entfernt werden, würde selbstverständlich keine Gebühr erhoben. :)
Was das Sammeln und die die Verbreitung meiner Daten im Net betrifft, da sehe ich die Gefahr weniger in deren gewerblicher Ausnützung sondern im Missbrauch durch Kriminelle, wie Identitätsklau, Kreditkartenbetrug, das Hacken des Internetbankings, Fremdzugriffe auf Schufadaten und deren Manipulation, auf Daten der Steuerbehörden, (z.B. seine Steuerrechnung auf null setzen :sneaky:) Manipulation von Krankheitsdaten, Versicherungsbetrügereien u.s.w.
Noch grössere Gefahr sehe ich in der Möglichkeit der Fremdmanipulation (des sich einhackens) in computergesteuerter Geräte und Anlagen, wie Kriegsgeräte (Drohnen, Flugzeuge), Alarmanlagen, Nuklearanlagen, Kraftwerke, Fabrikationsbertriebe etc. etc. etc.
T
 
Um den Verkauf von Werbefläche zu reduzieren, könnte Walter die Benutzung des Forums für die User kostenpflichtig machen, z.B. mit einem monatlichen Beitrag von 5 Euro oder einem Jahresbeitrag von 50 Euro. Dazu käme eine Veröffentlichungsgebühr von sagen wir 20 Cents pro posting. Auf Postings die entfernt werden, würde selbstverständlich keine Gebühr erhoben. :)
Was das Sammeln und die die Verbreitung meiner Daten im Net betrifft, da sehe ich die Gefahr weniger in deren gewerblicher Ausnützung sondern im Missbrauch durch Kriminelle, wie Identitätsklau, Kreditkartenbetrug, das Hacken des Internetbankings, Fremdzugriffe auf Schufadaten und deren Manipulation, auf Daten der Steuerbehörden, (z.B. seine Steuerrechnung auf null setzen :sneaky:) Manipulation von Krankheitsdaten, Versicherungsbetrügereien u.s.w.
Noch grössere Gefahr sehe ich in der Möglichkeit der Fremdmanipulation (des sich einhackens) in computergesteuerter Geräte und Anlagen, wie Kriegsgeräte (Drohnen, Flugzeuge), Alarmanlagen, Nuklearanlagen, Kraftwerke, Fabrikationsbertriebe etc. etc. etc.
T

:) ich glaube mal, dann hat dieses Forum keine Mitglieder mehr ............

Aber mal generell, ich glaube es wird etwas hier nicht verstanden zum Thema. Aber ich mache es mal andersrum.

Mangelnder Absatz einer Industriesparte, dazu politische Interessen den Menschen klein zu halten.
Man ging damit sogar soweit, altes, was Gang und Gebe war, Mitschneiden mit Kassettenrekorder und Videorekorder, übertragen auf den PC rechtlich als illegal für den privaten Gebrauch zu stellen, mit der Begründung der Urheberrechts, was man mit dem Gerätekauf und Medienkauf, auch heute, via Gema aber bezahlt. Das war der frechste Eingriff in die privaten Rechte und eine Volksverdummung sondergleichen.

Begründet tatsächlich damit, wenn wir die Uploader nicht bekommen, bestrafen wir vorsichtshalber die User generell und verdächtigen jeden, als Prophylaxe.

Die Anbieter hat man überraschenderweise erst eine ganze Zeit später hochgenommen, siehe Schmidt.

Das ganze stank nach oben hin wie sonst was und zwar, was man mit dieser Chose erreicht hat gegen die Menschen.


Krankenkasse ist das gleiche Spiel in grün. Angeblicher Kartenklau ....... :lachen: ..... wer das glaubt, glaubt auch an den Osterhasen. Man hat damit die Bildkarte durchbekommen, soll ja auch schon ein Chip drinnen sein und man wird auch noch den CHIP im Menschen hinbekommen, weil man ja die Karte klaut ........... und das wird noch geglaubt.

Genau das Gleiche mit der Aufrüstung der Polizei, die Begründung dazu, wegen IS ......... ha ha ha ha ha ha .......... Terror kann man nicht bekämpfen, egal mit wie viel gepanzerten Fahrzeugen der Polizei. Es trifft nämlich den normalen Menschen und der ist nicht gepanzert.

Aber, wenn nun der Staat die Sozialleistungen abbaut, auf null, machen auf einmal gepanzerte Fahrzeuge verdammt viel Sinn.


Ja, wir sind doof ........ denn alle drei Sachen, haben den gleichen Ablauf. Volksverdummung zur Zustimmungserwirkung.


Was du aufführst mit Identitätsklau, das ist strafbar und wenn man davon erfährt, sofort zur Kripo. In der Regel geht es darum, auf deinen Namen einzukaufen und die Leute kriegt man.
Genauso Konto, wenn unrechtmäßig was abgebucht wurde, kannst du es zurückpfeifen, nicht nur die 8 Wochen, sondern fast unbegrenzt. Daher gibt es auch in dem Bereiche keine Strafverfolgung wegen Diebstahl oder Betruges, denn du kannst zurückbuchen, es bleibt da bei Identitätsklau. Selbst durchgezogen, nach unrechtmäßiger Abbuchungen von meinem Konto.

Konto hacken, bringt in sich nichts, wenn du nicht in Besitz einer Tan-Liste, oder der Karte bist.

Mit Kreditkarte hat man selber schuld, es reicht die Nummer zu wissen. Selbst schuld, wer so ein Teil hat.

Daher, vieles ist purste Panikmache, vieles hat man selbst in der Hand ........ auch, sich nicht das Maul verbieten zu lassen. Egal dabei, was ein anderer meint, oder denkt.

Wenn ich darüber nachdenken muss, was ich noch sagen darf und was ich schreiben darf, dann müsste man auch sagen, dass dann der Obama-Staat die größte Diktatur ist und Merkelline würdig Honnis Nachfolge übernommen hat ..... und das würde dann voll zutreffen.
 
Fast jeder Mensch nutzt das Internet für seine Zwecke: Information, Kommunikation oder als Konsument. Ich denke niemand will es wirklich weg haben und ganz drauf verzichten.
Zurückschrauben kann man es nicht mehr - aber es müsste sich doch gesetzlich etwas zum User-Schutz machen lassen. Da ist die Politik gefragt. Und die ist daran offensichtlich nicht sonderlich interessiert, weil wieder mal Ökonomie vor Verbraucherschutz geht.

Warum ist es erlaubt immer mehr und mehr Daten über uns zu sammeln? Bei FB bin ich deshalb schon weg.
Warum muß schon wieder die Politik ran? Eigenverantwortung. Klarnamen haben z.B. im Web nichts zu suchen (außer vielleicht bei beruflichen Fachforen). Gegen die unzähligen, kleinen Spitzel im Web hilft, seinen Rechner sicherheitstechnisch aufzurüsten (ich benutze z.B. nicht nur NoScript, das nur die Primärseite unter Kontrolle hält, sondern auch RequestPolicy, das Sekundär-, Tertiäraufrufe usw. von Haus aus blockiert. Das macht die Bedienung manchmal etwas umständlich, weil man händisch die richtigen Unterseiten freigeben muß, aber es sorgt für Sicherheit. Tracker-Blocker u.s.w. gehören auch dazu. Wer den laufen hat, wird sich wundern, wenn auf manchen Seiten ganze Listen von kleinen Spitzeln angezeigt werden. Ebenso gehört ein RefController auf den Rechner. Es geht keine Web-Seite etwas an, von welcher Seite man gerade kommt. Cookies gehören per default gesperrt usw. usf., eine gute Antiviren-Software ist Pflicht, ebenso eine richtig gute Firewall, die Programme, Traffic und Ports kontrolliert und sich flexibel anpassen läßt. Auf meinem Rechner arbeiten allein ein Dutzend Addons/Programme nur für die Safety. Vertrauliche Mails werden verschlüsselt.
Wer völlig ungeschützt in's Web geht (das sind immer noch erschreckend viele, ~15%), hat es nicht anders verdient, als ausgeforscht zu werden.

Will sagen: Nicht nach dem Staat schreien (staatliche Sicherheitssoftware käme erst recht nicht auf meinen Rechner, weil per definitionem nicht vertrauenswürdig), sondern selber tätig werden. Ich arbeite jetzt seit vielen Jahren mit dem angeblich ach so unsicheren Windows, aber ich hatte noch nie Schadsoftware auf dem Rechner, weil ich aus ihm eine mittlere Festung gemacht habe.

Und noch eines: Ein Rechner mit hochsensitiven Daten gehört überhaupt nicht an's Web. Da muß man schon die kleine Unangenehmlichkeit via USB-Stick (inkl. sorgfältiger Prüfung beim Import von Daten) inkauf nehmen und obendrein Daten grundsätzlich hochverschlüsselt übermitteln.
Zu löschende Daten richtig löschen und mehrfach überschreiben (z.B. Eraser) und nicht nur in den Papierkorb schieben.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Um den Verkauf von Werbefläche zu reduzieren, könnte Walter die Benutzung des Forums für die User kostenpflichtig machen, z.B. mit einem monatlichen Beitrag von 5 Euro oder einem Jahresbeitrag von 50 Euro. Dazu käme eine Veröffentlichungsgebühr von sagen wir 20 Cents pro posting.
T

dann ist Reklame aber besser und doch gar nicht so schlimm.....
 
Zurück
Oben