Internationaler Tag der Freundschaft

Werbung:
und genau deswegen sind es deine freunde,
weil sie dich so nehmen wie du bist und freiwillig bei dir sind

aber ist das nicht der Sinn der Freundschaft, einer Liebesbeziehung? Den Anderen so anzunehmen wie er ist?
Ich glaub, wenn wir in unserer WG (=Freunde) es nicht täten, würde sie nicht funktionieren, über 30 Jahre lang. Als Glück betrachte ich eher, daß wir einen Konsens in pragmatischen Abläufen gefunden haben.
 
Wer einsam ist, der hat es gut,
Weil keiner da, der ihm was tut.

Wilhelm Busch


Zu Wilhem Busch´s Zeiten hat man vielleicht - aber auch nur vielleicht - keinen Unterschied gemacht zwischen Alleinsein und Einsamkeit.
Oder er dachte nur, dass sein Publikum den Unterschied nicht kneisst ...


:D
Zippe
 
Werbung:
schön :)

doch welchen Sinn hat nun eine Freundschaft?
ich denke gerade drüber nach..................


Wenn schon ein Sinn - dann vielleicht der, etwa positives ins Leben zu integrieren.
Egal ob nun im Sinne von Geben oder Nehmen.

Beides gibt uns Freude ... und Freude - so verwandt auch mit dem Wort Freunde - ist etwas, das unser Leben bereichert ...

:o
Zippe
 
Zurück
Oben