Internationaler Tag der Freundschaft

der materielle Aspekt tritt in Notfällen auf; weder ich, noch einer meiner Freunde würden wegen 500 Euro kommen, da sind wir alle zu stolz. Es kamen aber mehrmals tragische Lebenslagen vor, die wir mit einer anonym gehaltener Sammlung im Freundeskreis begradigt haben im Rahmen eines Festes. Es war uns wichtig, daß die betroffene Person keine Dankbarkeitsverpflichtung verspürt, es war nur klar, für den Betrag ist der Freundeskreis eingesprungen, den wir als Heinzelmännchen vorgeschoben haben.

Und deshalb wärst du keine Freundin für mich. Weil du mich absichtlich missverstehst, um deinen Wahnsinns-Freundeskreis wieder mal - zu deiner Selbstdarstellug - ins Spiel bringen musst ...

:rolleyes:
Zippe
 
Werbung:
Und deshalb wärst du keine Freundin für mich. Weil du mich absichtlich missverstehst, um deinen Wahnsinns-Freundeskreis wieder mal - zu deiner Selbstdarstellug - ins Spiel bringen musst ...

:rolleyes:
Zippe

Gegen Freundschaft mit Dir hab ich mich zuerst entschieden, weil wir nicht auf gleicher Welle schwingen, und ich keine halben Sachen mag...jetzt kommt nur Retourkutsche deinerseits.

Zur Sache: mißverstehen tust Du mich - keine finanzielle Hilfe annehmen müssen, eigenständig sein gehört nämlich zu meinem Lebenscredo, die Freunde passen dazu, wie angegossen.
 
und da jeder einzigartig individuell ist und jeder eine eigene Lebensanschauung , deswegen hat jeder eine individuelle Freundschaft.

der eine braucht die pflichtbewußte Freundschaft,
dem anderen genügt eine andere...
Für manche kann der Partner auch Freund sein, für andere nicht, usw.

und trotzdem kann nur jeder selbst für sich entscheiden was und wer für ihn ein guter Freund ist.
Und wenn das dann noch untereinander passt, dann ist alles paletti.

finanzielle Hilfe muss niemand annehmen, da gibt es nichts misszuverstehen,
Freundschaft kann nur auf Basis der Eigenständigkeit funktionieren, aus meiner Sicht.
 
Gegen Freundschaft mit Dir hab ich mich zuerst entschieden, weil wir nicht auf gleicher Welle schwingen, und ich keine halben Sachen mag...jetzt kommt nur Retourkutsche deinerseits.

Zur Sache: mißverstehen tust Du mich - keine finanzielle Hilfe annehmen müssen, eigenständig sein gehört nämlich zu meinem Lebenscredo, die Freunde passen dazu, wie angegossen.

Gut, dass du nur Freunde in deinem Umkreis hast, denen es finanziell gut geht.

Ich hatte diese Situation nicht immer. Aber ich hatte mit dem Abriss des Hauses, wo ich gelebt hab imenes Glück und Geldsegen, das selten jemand hat .... so konnte ich dem einen oder anderen auch etwas helfen.
Niemand von ihnen hat dadurch seinen Stolz und meine Achtung verloren ...

Freunde dienen vor allem nicht der eigenen Selbstgerechtigkeit über die man sich definieren kann.
Man hat nicht einen Freund, weil er zu einem passt - sondern weil man ihnen begegnet.

:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben