Internationaler Tag der Freundschaft

Werbung:
freunde ...das merkste erst wenne denkst
da geht nix mehr...
wer dann da ist...jo
und hier find ich gut...wenn mans über worte immer und immer wieder versucht
denn nix ist selbstverständlich..
freunde...die sind einfach...stellen sich nicht vor
sind da
oder eben auch nicht:)
 
ein Jahr später, Tag der Freundschaft.

Wieviel enge Freunde hast Du? Wieviele Menschen kannst Du 24 Stunden am Tag erreichen?
 
Esoterikforum, Mitglieder:
46.830
niemand hat einen Freund, den er in Not 24 Stunden am Tag erreichen darf?

no, dann bin ich ein Glückspilz: 3 Menschen könnte ich, wenn ich bräuchte, sofort erreichen.
 
Esoterikforum, Mitglieder:
46.830
niemand hat einen Freund, den er in Not 24 Stunden am Tag erreichen darf?

no, dann bin ich ein Glückspilz: 3 Menschen könnte ich, wenn ich bräuchte, sofort erreichen.

Hallo,
ich habe NICHT den Anspruch einen Freund 24 Std am Tag erreichen zu müssen, das muss dann wirklich um Leben und Tod gehen , aber genau da würde auch mein Nachbar helfen. Tag und Nacht.

ich respektiere auch die Ruhezeiten bei meinen Freunden!
 
Werbung:
Hallo,
ich habe NICHT den Anspruch einen Freund 24 Std am Tag erreichen zu müssen, das muss dann wirklich um Leben und Tod gehen , aber genau da würde auch mein Nachbar helfen. Tag und Nacht.

ich respektiere auch die Ruhezeiten bei meinen Freunden!

Das, was Du beschreibst, ist eher als Mißbrauch der Freundschaft gemeint, ähnlich der Forderung, ein Freund ist dazu da, finanzielle und sonstige Hilfe leisten zu müssen. Anspruch hast Du aber an den Nachbarn :D Bei mir wäre eher umgekehrt, da ich in einer WG-lebe. Der Nachbar lebt allein, also ich würde ihm helfen, wenn er meine Hilfe bräuchte, obwohl wir nur gut miteinander sind, aber keine Freunde.

Nachbar - Funktion erfüllen meine 3 besagten Freunde, unsere WG-Mitglieder.
es geht ja nur um die Option an sich, wenn ich mich in einer Notsituation befände. Für meine Freunde bin ich auch 24 Stunden da, wenn sie mich bräuchten. Ich kann mich gut an die Situationen erinnern, als ich alles absagte, weil ein Freund meinen Beistand brauchte. Und es ging um kein Trösteln. Ich gehe sogar soweit, daß ich meinem Partner absage, es tue mir Leid, aber an diesem Tag Tag habe schon etwas vor, mit meiner Freundin...ich lasse nicht alles stehen, wenn der Mann an meiner Seite meine Zeit beanspruchen möchte, und ich bereits eine Verabredung getroffen hab. Und um mein Partner zu sein, muß man das auch verstehen können. Der Meinige schätzt dies sogar, sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben