Internationale Frauentag

Ich finde es gut, dass es Frauentag gibt, aber man sollte sich mit den Hintergründen befassen... daran... auf jeden Fall solltedas ist das Wichtigste man die Frauen nicht nur am 8. März wertschätzen etc, sondern auch das ganze Jahr über... aber leider denken nicht so viele Leute daran...

für mich ist weltfrauen - oder auch weltmännertag völlig sinnlos..aber ist wohl wie du schreibst....."das wíchstigste daran ist, das man die frauen..(jetzt kommt mein zusatz:.. und auch die männer) wertschätzen sollte".. jeder jeden..und das leben wäre für viele, viel viel leichter..
 
Werbung:
Auf SIXX ist gerade eine Dokumentation über Gewalt gegen Frauen, Mädchenhandel, Vergewaltigungen, Unterdrückung. Sie heißt "Half the Sky", morgen kommt die nächste Folge, insgesamt sind es zwölf.

http://www.halftheskymovement.org/

Es ist echt heftig, wie wenig Rechte Frauen global haben, in wie vielen Ländern Vergewaltigungen gegen Frauen und Kinder gar nicht bestraft werden, wie oft es Mädchenhandel gibt, wo dreijährige an Bordelle verkauft werden.
Da werden vergewaltigte Mädchen von der Familie verstoßen, die Polizei ermittelt nicht, die Täter können machen, was sie wollen.
In den Bordellen werden die Kinder geschlagen und dem einen Mädchen ist ein Auge ausgestochen worden vom Bordellbesitzer, sie hat Hilfe bei einer Frau gefunden, die selber als Kind Sexsklavin war und ein Hilfscenter gegründet hat, wo Mädchen Schutz bekommen. Da waren Mädchen jeden Alters, eine dreijährige haben sie mit zwei Jahren aus einem Bordell befreit. Die Kinder sind alle von der Familie verstoßen oder von den Eltern selber verkauft worden.

Frauen haben es global sehr schwer und haben kaum Rechte und fast gar keine Hilfe. Wir hier haben es gut, und gerade deswegen ist es wichtig, auch dort hinzuschauen, wo es nicht so ist.
Das gibt es leider auch:(
 
für mich ist weltfrauen - oder auch weltmännertag völlig sinnlos..aber ist wohl wie du schreibst....."das wíchstigste daran ist, das man die frauen..(jetzt kommt mein zusatz:.. und auch die männer) wertschätzen sollte".. jeder jeden..und das leben wäre für viele, viel viel leichter..

Es geht da um die Ehre der Frau,..Was eine Frau so leistet,..Die Männer haben den Vatertag,..Wir werden gleich doppelt gelobt,..Ich sag dir auch warum...Weil es heut Zu Tage,..viele Mütter-Frauen,..gibt,..die Ihren Mann stehen müssen!Arbeiten gehen müssen,..Haushalt schmeissen,..Sich um die Kinder kümmern,..Sich ihm Arbeitsmarkt,..Angagieren,..und Karierre machen,..usw..Ich finde das gehört belonnt,..und ich finde das es die Politker die,.sich dafür Entschieden haben,..das ganz gut gemeistert haben..so einen Tag einzurichten,..der nur der Frau gehört,...lg :D
 
Es geht da um die Ehre der Frau,..Was eine Frau so leistet,..Die Männer haben den Vatertag,..Wir werden gleich doppelt gelobt,..Ich sag dir auch warum...Weil es heut Zu Tage,..viele Mütter-Frauen,..gibt,..die Ihren Mann stehen müssen!Arbeiten gehen müssen,..Haushalt schmeissen,..Sich um die Kinder kümmern,..Sich ihm Arbeitsmarkt,..Angagieren,..und Karierre machen,..usw..Ich finde das gehört belonnt,..und ich finde das es die Politker die,.sich dafür Entschieden haben,..das ganz gut gemeistert haben..so einen Tag einzurichten,..der nur der Frau gehört,...lg :D

welchen praktischen Nutzen hab ich denn als Frau von diesem Frauentag? :confused:
 
welchen praktischen Nutzen hab ich denn als Frau von diesem Frauentag? :confused:

In einigen Entwicklungsländern, auch Indien, haben Frauen dies zum Anlass genommen, wieder gegen Sexismus zu demonstrieren.
Es kann aber auch als Anlass genommen werden, zu sehen, was Frauen in der Gesellschaft bewirken und wo sie gutes tun.:kiss4:
 
In einigen Entwicklungsländern, auch Indien, haben Frauen dies zum Anlass genommen, wieder gegen Sexismus zu demonstrieren.
Es kann aber auch als Anlass genommen werden, zu sehen, was Frauen in der Gesellschaft bewirken und wo sie gutes tun.:kiss4:

ok, in Indien verstehe ich das. Hier ist mir jedoch schon lange kein Macho mehr begegnet.
 
ok, in Indien verstehe ich das. Hier ist mir jedoch schon lange kein Macho mehr begegnet.


Es ist nicht nur Indien, gestern in der Folge war über Sierra Leone, Kambodscha und Vietnam. Es wurde auch über Projekte gesprochen, wie zum Beispiel Bildung für Kinder und eben die Befreiung von Mädchen aus Bordellen.

Gewalt gibt es auch hier, versteckte zuhause, es hilft schon, wenn darüber gesprochen wird und Frauen sehen, daß sie nicht allein damit sind und es Hilfe gibt.
Meine Mutter hat mal erzählt, wie ich in die Volksschule gegangen bin und sie immer zu den Elternsprechtagen, da hat sie auch mit anderen Müttern getratscht und sie hat öfter gehört, daß die Frauen in ihren Familien Gewalt erfahren haben, das war damals ganz normal, meine Mutter war entsetzt. Das ist 27 Jahre her, aber ich glaub nicht, daß es sowas heute gar nicht mehr gibt, deswegen ist es gut, wenn hin und wieder darüber gesprochen wird.
 
Werbung:
Gestern oder Vorgestern war doch ein Beitrag im deutschen TV dass Frauenhäuser überlastet sind.
Oder war´s im österreichischen??
(Dank SAT Schüssel hab ich RTL, VOX, Pro7 & Co. sowohl AT als auch DE,
weiß aber manchmal nicht mehr wo was war)

Vieles wird heute noch totgeschwiegen und es herrscht hier sicher eine andere Art von Gewalt als in manch anderen Ländern.

Unlängst kam ich zufällig auf ein Thema;
heute wird ein Mann seiner eigenen Wohnung verwiesen wenn er gewalttätig ist,
ich kann mich erinnern dass es in meiner Kindheit anders war.
 
Zurück
Oben