Interessiere mich für Engelsthemen

Jou, kann ich. ;)

Erzengel Michael Orakel
Erzengel Raphael Orakel
Engel-Therapie Orakel

Irgendwo im Kartenlegerbereich gibt es glaube ich einen Thread, wo es um Botschaften vom Erzengel Michael Orakel geht. Wenn du mast, kannst ja mal hinschnuppern, ob dir die Karten besser gefallen. :)

Beim Engel-Therapie Orakel gibt es z.B. auch Hinweise auf diverse Chakren, auf Ernährungsweise, die Aufforderung, sein Suchtverhalten (Nikotin, Kaffee etc. zu überprüfen bzw. zu ändern). Können unter Umständen brauchbare Hinweise für den Fragenden sein.

Lichtpriester
 
Werbung:
Also meine Engel tragen keine große Namen und haben auch weniger mit der Bibel zu tun, sondern mit den Menschen. Meine Engel sind deshalb niemandem Knecht und haben sich auch selbst die Aufgabe gestellt, den Menschen an die Hand zu nehmen, um ihn auf seinem Weg zu seinem Seelenheil zu begleiten. Als Mittler zwischen dieser und einer anderen Welt, müssen sie ja nicht zwangsweise Knechte einer der Welten sein. Gerade in dieser Freiheit, liegt ja auch das Geheimnis, warum sie nicht nur Mittler zwischen den Welten sein können, sondern auch Religionen verbinden.

Sicherlich kann man einen Engel als Übermittler von göttlichen Botschaften sehen, man kann ihn aber auch als Vermittler zum Guten und Reinen verstehen. Eigentlich ein grundsätzlicher Wesenszug, der mit den Engeln verbunden wird. Gerade das Streben nach diesen Werten ist doch ein wesentlicher Eckpunkt für das Seelenheil des Menschen und das nicht nur rein abstrakt, sondern ganz real mit dem Glücksgefühl als Belohnung.

Ich bin nun kein Anhänger von Doreen Virtue und habe lediglich im Buchhandel das eine oder andere Buch von ihr durchgeblättert. Wenn man da einmal von den sicherlich vorhandenen materiellen Absichten absieht, findet man da auch einige gute Ansätze zum Thema. Zumindest versucht sie dem Suchenden eine Orientierung an die Hand zu geben. Bei solchen Strukturierungen sollte man aber immer darauf achten, daß man sich darin möglichst viel Freiraum schafft, um es mit der eigenen Spiritualität füllen zu können.

Ich denke, daß es nicht schaden kann solche Bücher zu lesen, wenn man darüber die Stimmen der eigenen Engel nicht überhört.


Merlin
 
Werbung:
Merlin schrieb:
Ich bin nun kein Anhänger von Doreen Virtue und habe lediglich im Buchhandel das eine oder andere Buch von ihr durchgeblättert. Wenn man da einmal von den sicherlich vorhandenen materiellen Absichten absieht, findet man da auch einige gute Ansätze zum Thema. Zumindest versucht sie dem Suchenden eine Orientierung an die Hand zu geben. Bei solchen Strukturierungen sollte man aber immer darauf achten, daß man sich darin möglichst viel Freiraum schafft, um es mit der eigenen Spiritualität füllen zu können.

Finde ich gut, dieses Statement. :thumbup:

Bei jedem Menschen verläuft der spirituelle Prozess/Weg anders, eben völlig individuell. Bücher, Karten, CDs (was auch immer) können immer nur Hilfen sein, den eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Lichtpriester
 
Zurück
Oben