Interessenten gesucht.

Christophe

Mitglied
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
167
Ort
Bei Heilbronn (Nähe Stuttgart)
Ich grüße euch,

Ich interessiere mich schon seit längerem für alles, was irgendwie mit paranormalen Phänomenen, wie zum Beispiel Geistererscheinungen, Zauberei oder allem Möglichen zu tun hat.

Vor geraumer Zeit hatte ich eine Idee, die ich gerne in die Tat umsetzen würde. Ich würde gerne eine Art private Gruppe gründen, die sich gerne mit solchen Themen befassen würde. Das heißt:

Recherchieren, wo es sogenennte Spukhäuser gibt. Eventuell in sogenanten Spukhotels übernachten, sich Orte anschauen, mit denen angeblich etwas nicht in Ordnung zu sein scheint, schauen wie viel es mit diesen Phänomenen auf sich hat, und so weiter.

Mir geht es dabei nicht nur vorwiegend um eine rein wissenschaftliche Analyse des Ganzen. Bei einer solchen würde schließlich die ganze Stimmung verloren gehen. Vorwiegend möchte ich einfach die Stimmung eines solches Ortes in mir aufnehmen. Dabei würde ich aber schon auch gerne die historischen Hintergründe in Erfahrung bringen, Photographien machen usw. Einfach mal etwas anderes.

Es geht mir hierbei nicht um eine Art Partygruppe um Missverständnisse zu vermeiden. Denn wenn es diese Geistererscheinungen geben sollte, dann ist es meiner Meinung nach wichtig mit einem gewissen Respekt da heran zu gehen.

Wenn sich jemand von euch angesprochen fühlt, würde ich mich freuen. Einfach Leute mit einem gewissen Sinn für das Geheimnissvolle.

Momentan befindet sich die Idee noch im Planungsstatus.
 
Werbung:
Also, wenn du mal im Raum Tirol unterwegs sein solltest, kannst du dich ja bei mir melden. Solange ich nach so einer Nacht nicht grad wie die Schauspieler in Stephen King's Haus der Verdammnis aussehe *lach* das wäre mal was neues und anderes. Aber warm anziehen werd ich ich dann müssen, ich bekomm immer Gänsehaut und kalten Schauer, wenn Geistwesen anwesend sind. :escape: :rolleyes:

Liebe Grüsse

melly
 
Hallo melly7ibk,

Wie schon beschrieben ist alles noch im frühen Planungsstatus. Machen werde ich das auf jedenfall. Die Frage ist nur wann genau.

Es wäre natürlich toll, wenn ich dabei auf Menschen stoße, die ebenfalls ein Interesse dafür empfinden. Und nicht nur ein "da ist doch eh nichts dran" und "ist doch alles Schwanchsinn" Einstellung haben.

Falls du irgendwelche interessanten Bücher oder Links kennst zu Spukhäusern, „besonderen“ Gebäuden oder Orten, dann schick mir doch einfach eine E-Mail. dwibicki@web.de

Je besser wir zusammen arbeiten, desto eher lässt sich das ganze auch umsetzen. Natürlich auch nur wenn du auch wirklich Interesse daran hast.
Beziehungsweise, die die sich melden.


Vor kurzem habe ich einmal bei Freenet etwas interessantes gefunden.
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/psi/index.html

Weitere Links:
http://www.hauntedaccommodations.com/
Leider nur für Amerika und England. Für mich auf Dauer jedoch kein Hindernis.

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/psi/spukhaeuser/02.html
Haus in Stans



Weitere interessante Links, welche man ebenfalls ins Thema Paranormal setzen könnte:
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/psi/hirn/index.html
Menschen ohne Gehirn, trotzdem lebensfähig und ansprechbar.
 
Hab selber ein wenig gesucht im Internet. Viel Müll dabei... Veranstaltungszentren mit Gruselfaktor, eine Homepage über einen Wellensittich mit dem Namen "Spuk", Bücherlisten usw...

Das könnte Interessant sein:

http://www.holger-honings.de/geschichten/spukhaus/spukhaus.htm

http://www.schlosswolfskuhlen.de/ und das ist eine ganze Homepage mit Sounduntermalung (ganz nett).

und die im Paranormal-Forum plaudern da über ein Spukhaus in Budberg:

http://www.paranormal.de/jenseitsforum/messages/15848.html

Liebe Grüsse

melly
 
wenn es zu unheimlich wird mail mich an sos Ghostbuster

sonst kann ich dir solche bei dir zuhause machen senden dann brauchst du nicht zu reisen ....

mfg
 
Werbung:
ich würd auch gern mitmachen,allerdings gibt es schwerwiegenrde themen,die mich daran hindern->schule + eltern,
schade :( berichtet weiter
 
Zurück
Oben