Interesse an Schamanismus (ausgelagert von Kinnaree aus Sammelthread)

Griasde Schamani!

Ich schließ mich erst mal Palo an. Bin seit so 12 Jahren dabei und meine jetzt erst, daß ich die Kunst so einigermaßen beherrsche. Magst mir mal bissl was über Deine Lehrer, Deine Arbeit, Deine Ausbildung etc. erzählen? *g*

MfG,
The T-Elf


Ich bin durch Zeichen und Visionen zum Schamanisnus geführt worden.
Durch Zeichen bin ich auch zu meinem Schamanischen Lehrer geführt worden. Die Feder in meinem Profilbild z.B. hat hierbei eine ganz wichtige Rolle gespielt.
Ich habe zwei schamanische Seminare (Basis- und Aufbauseminar) und zwei Seelenseminare gemacht.

Ich reise inzwischen in die Körperwelt um bei körperlichen Beschwerden die Selbstheilungskräfte in Gang zu bringen, sowohl beim Menschen als auch beim Tier.
Ich reise in die Seelenwelt, um Seelenanteile zurück zu holen.
Ich habe schon Blockaden mit einer Schüsselextraktion gelöst.
Ich kann mit Seelen kommunizieren.
Das alles mache ich natürlich nur in engem Kontakt mit der geistigen Welt, von der ich die Infos erhalte, ob und wie ich helfen kann.


Es gibt sicherlich noch sehr vieles was ich lernen muß.
Z.B wird Reinkarnation sicherlich auch ein Thema für mich werden.
 
Werbung:
Hi Ho nochamal!

Aber Mut hast schon, muß man Dir lassen. *g* Sei aber bitte so gut und laß Vorsicht walten - grad bei Seelenarbeit kanns beim Klienten gewaltig scheppern, und da brauchts scho Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Weil: Schamanismus wirkt. *g*


Das alles mache ich natürlich nur in engem Kontakt mit der geistigen Welt, von der ich die Infos erhalte, ob und wie ich helfen kann.


Klär auch bittschön vor der Sitzung mit dem Klienten ab, was der sich unter der Schamanerei vorstellt, den Du darfst z.B. keine Heilversprechen etc. abgeben. Klar, Du schreibst, da kümmern sich Arzt und Heilpraktiker darum, aber trotzdem.

Zum Thema Visionen und Zeichen: ist ein schwieriges Feld, da gurkt auch viel Mindfuck rum. Aber wenns so ist wie von Dir gesehen, dann wird sich das schon manifestieren. *g* Ein paar Fragen haste auch nicht beantwortet - sagt auch was aus.

MfG,
Terrorelf

P.S.: Dubletten in Deinen Postings brauchts ned - wirkt nämlich nicht unbedingt seriös beim Klientenfang...äh anwerben.
 
Rumdoctorn will ich nicht, das überlasse ich dem Arzt bzw. Heilpraktiker.
Ja, es ist richtig, ich stehe am Anfang.
Allerdings habe ich auch eine rasante Entwicklung mitgemacht, die mich teilweise auch etwas überfordert hat.
Ich habe mich nicht hingestellt und gerufen ich möchte jetzt schamanisch arbeiten.
Ich bin durch Zeichen und Visionen dort hin geführt worden.
Ich war bevor ich meine Spiritualität entdeckte und diesen Weg eingeschlagen habe ziemlich krank, das ist jetzt wie weggeblasen.
Beeindruckend im Hinblick auf Zeit und Erlernen im Sinne von Können.
Ich reise inzwischen in die Körperwelt um bei körperlichen Beschwerden die Selbstheilungskräfte in Gang zu bringen, sowohl beim Menschen als auch beim Tier.
Ich reise in die Seelenwelt, um Seelenanteile zurück zu holen.
Ich habe schon Blockaden mit einer Schüsselextraktion gelöst.
Ich kann mit Seelen kommunizieren.
Das alles mache ich natürlich nur in engem Kontakt mit der geistigen Welt, von der ich die Infos erhalte, ob und wie ich helfen kann.
Liest sich spannend. :)

Du schreibst, du hast ein Basis- und ein weiteres Seminar absolviert. Wo und über welchen Zeitraum fanden die statt?
Sry edit, du sprachst von mehreren. Sorry.
 
Sei aber bitte so gut und laß Vorsicht walten - grad bei Seelenarbeit kanns beim Klienten gewaltig scheppern, und da brauchts scho Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Weil: Schamanismus wirkt. *g*

Da erinnerst Du mich an eine Erfahrung, die ich selbst auf diese Art bewirkt habe - und wirklich keinem wünsche.
Und genau deswegen schliesse ich mich dieser Aussage an: man kann echt viel kaputt machen, wenn man noch nicht viel Erfahrung hat - und wenn Du dem Klienten dann nicht helfen kannst, Deine eigenen Fehler wieder auszubügeln, dann hat er ein echtes Problem.

Hast Du wenigstens einen Supervisor? Ich denke, gerade, wenn man noch nicht viel Erfahrung hat, sollte man sich auf diese Art betreuen lassen, wenn man an anderen Menschen arbeitet.
 
Zitat von Schamani:
Rumdoctorn will ich nicht, das überlasse ich dem Arzt bzw. Heilpraktiker.

Wie arbeitest du denn nun als Schamane? Für dich selbst? Oder hilfst du Freunden und Bekannten? Oder tatsächlich bezahlt?

Ich bin auch der Meinung, dass man ein Stück Lebensweg gegangen sein sollte, bevor man beruflich als Schamane arbeitet (Heilerberufe generell, weil sie sehr viel Verantwortung beinhalten) ,aber ich meine auch, dass die Länge des Lebensweges keine Aussage über das Können liefert. Genauso wie Alter nicht gleich Weisheit ist.

@ Schamani:
Es ist toll, dass du so rasante Fortschritte gemacht hast und davon berichtest. Danke! Der Schamanismus scheint dein Weg zu sein. Toll, dass du durch Zeichen zu ihm gebracht wurdest! Bei mir ist es ähnlich.

Ich kann mit Seelen kommunizieren

Was sind das für Seelen, mit denen du kommunizierst?

Die Feder in meinem Profilbild z.B. hat hierbei eine ganz wichtige Rolle gespielt.

Inwiefern? Das finde ich interessant!

Ich habe auch in sehr kurzer Zeit vieles Lernen dürfen. Ich arbeite für mich selbst schamanisch. Mittlerweile kenne ich mein Totemtier, kann es durch mich wirken lassen und es auch besuchen. Allerdings scheinen Krafttiere anderer Art zu sein als zB Engel.
Sie haben einen eigenen Willen und die Beziehung muss gepflegt werden und auf Gegenseitigkeit beruhen. Eine Coexistenz auf gleicher Augenhöhe.

Ich kenne einige Schamanen, die ihre Totems jederzeit sehen. Das würde ich auch gern, aber es bedarf wahrscheinlich Übung, wie mit allem im Schamanismus.
Hat jemand Erfahrungen gemacht was die gezielte Kommunikation mit Krafttieren angeht?
Im Sinne von Frage-Antwort meine ich. Passiert das bei euch über Gefühl?
Es scheint ja jeder Mensch andere Sinne zu bevorzugen in der Anderswelt.

Sonnige Grüße
 
Nicht in allen schamanischen Traditionen spielen Totems eine Rolle. Das ist recht unterschiedlich.
Die sinnhafte Wahrnehmung der Anderswelt ist je nachdem, was bei einzelnen stärker vertreten ist. Die einen sehen eher, die anderen hören eher, wieder andere spüren, manche riechen.
Was auf jedenfall im Laufe der Praxis passiert, ist, daß man immer intensiver erlebt und dadurch die anderen Sinne dazugeschaltet werden.
Perfekt ist es, wenn alles erlebt wird - hören, sehen, riechen, fühlen, ja sogar schmecken.
Auch die Kommunikation mit Wesenheiten der anderen Wirklichkeiten(und damit auch den Verbündeten) läuft dann logischerweise über die Sinne, mit denen man am besten in den anderen Wirklichkeiten wahrnimmt.

:)
 
Hallo ich arbeite seit Jahren mit der Engelheilenergie und nun ist es so das ich seit etwa 3Jahren ein starkes Gefühl zum Indianischen habe ,jedesmal wenn ich einen Bericht imTV sehe das mit den Indianern zutun hat oder ich höre ihre Musik merke ich mein Herz und mir kommen vor Sehnsucht die Tränen jetzt gerade auch ich kann es dann nicht aufhalten . Der Schamanismus interessiert mich sehr und ich habe auch ein paar Elemente in meiner Arbeit mit eingebaut. Nun meine Frage , wie macht sich das bemerkbar das man zur Schamanin bestimmt ist . Ich weis das eine richtige Ausbildung 12 Jahre dauert . Würde mich auf eine Antwort freuen. Alles Liebe :angel2: Akascha

Hallo Akascha,
wenn du zur Schamanin bestimmt bist, wirst du zu deiner Berufung geführt, denn das ist es, was Schamane-Sein (unter Anderem) meiner Meinung nach ausmacht: man wird geführt, und je bewusster du dich führen läßt, umso besser für dich.
Schamanismus gab es ursprünglich überall auf der Welt, auch bei uns, und hat daher nicht zwingend was mit Indianern zu tun. Das Wort "Indianer" ist von Weißen geprägt und beschreibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Ethnien, die meist mit weißen Augen beurteilt wurden. Aber wenn du dich da angezogen fühlst heißt das etwas für dich und du solltest dem folgen - dich also bewußt führen lassen "von oben".
Meiner Meinung nach dauert die Ausbildung zum Schamanen ein Leben lang und ist auch nicht immer lustig. Meine eigene "Nah-Tod-Erfahrung" hat sich über 19 Monate erstreckt und seitdem kenne ich meine Grenzen. Ich habe in meinen frühen 20ern angefangen, mich mit Schamanismus zu beschäftigen und arbeite erst seit ein paar Jahren als Schamanin. Ich hab mich lange dagegen gewehrt, weil mir die Verantwortung zu groß war. Ich habe viele Kurse und Ausbildungen gemacht, aber die wirkliche Ausbildung erhielt ich direkt von oben, und erst dann konnte ich die Arbeit auch umsetzen. Das kommt dann von selber, du triffst dann die richtigen Menschen zur richtigen Zeit.
Wenn du tiefer eintauchst, wirst du auch lernen, dass nicht alles, was aus der geistigen Welt kommt, förderlich ist. Da schwirrt auch viel rum, das du unterscheiden lernen wirst und auch mußt. Ich habe im Laufe der Jahre verschiedenen Mentoren gehabt, die mir ins Leben geschneit sind, und alle waren wichtig, um meine Erfahrungen zu verarbeiten.
Kurz und gut: deine Frage solltest du weniger an Menschen richten sondern an "oben". Wenn es deine Berufung ist, Schamanin zu sein, wird sich dein Weg auftun. Man kann auch gut schamanisieren, ohne zur Schamanin berufen zu sein.
Liebe Grüße, Irene
 
niemand will wirklich freiwillig schamane sein. aber man kann natürlich schamanisch arbeiten, also trancereisen machen. aber das ist ein himmelsweiter unterschied und schamane ist man dann noch lange niemals nicht.

was schamani drauf hat oder nicht, wissen wir nicht. aber ich denke mal, dass er nach den anweisungen der spirits handelt, d.h. er wird sicher die spirits seiner clienten fragen, was er tun darf/soll und was nicht.
 
Werbung:
Och, wenn du dich in der Esoszene so umschaust, wollen das viele ganz dringend sein. Bzw. viele sind es auch ziemlich schnell :zauberer1

ciao, :blume: Delphinium

ich frag mich nur, was man davon hat? Denn irgendwie hat man in unserer Gesellschaft einen ziemlich schweren Stand, wenn man auf diese Weise arbeitet.
Für die meisten schamanisierenden Menschen artet das in ein Versteckspiel aus, würde ich sagen - und wenn nicht, dann bekommen sie Probleme mit den Nachbarn.
 
Zurück
Oben