Interesse an Religionen

Für welche Religionen könntet ihr euch interessieren?

  • Islam

    Stimmen: 4 16,7%
  • Römisch-Katholische Kirche

    Stimmen: 6 25,0%
  • Hinduismus

    Stimmen: 6 25,0%
  • Buddhismus

    Stimmen: 12 50,0%
  • Protestantische Kirchen

    Stimmen: 4 16,7%
  • Orthodoxe Kirchen

    Stimmen: 3 12,5%
  • Anglikaner

    Stimmen: 2 8,3%
  • Sikhismus

    Stimmen: 3 12,5%
  • Judentum

    Stimmen: 8 33,3%
  • noch andere Religionen

    Stimmen: 9 37,5%
  • keine Religion

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Das halte ich in der Tat auch für unsinnig - und nur erfunden, um den "Gläubigen" ein schlechtes Gewissen machen zu können.
Wie das Krokodil zwei sein kann, wenn es an Land gehen und im Wasser schwimmen kann, so kann es hier möglicherweise eine Zweischneidigkeit geben. Wer solche Möglichkeiten nicht beachtet, fällt schnell ins Polarisieren und meint nun das Gegenteil vom Behaupteten.
 
Werbung:
Wie das Krokodil zwei sein kann, wenn es an Land gehen und im Wasser schwimmen kann, so kann es hier möglicherweise eine Zweischneidigkeit geben. Wer solche Möglichkeiten nicht beachtet, fällt schnell ins Polarisieren und meint nun das Gegenteil vom Behaupteten.
Was ist der Unterschied an einem krokodil? Je grüner, desto schwimm!
 
Wenn das Christentum für dich KEINE Religion ist - was ist dann eine?
Christ sein bedeutet nicht, dass man einer der sogenannten christlichen Religionen angehören muß. Christ sein bedeutet, das was Christus gelehrt hat nachzuvollziehen: die Menschen lieben, ihnen nichts Böses antun, keinen ermorden, kein falsches Zeugnis geben, nicht betrügen usw.
Wer das alles nicht tut, darf sich Christ nennen, denn er befolgt den Rat den Christus mitgegeben hat. Dafür brauchen wir keine Religionslehrer, Riten und Bräuche. Dafür sind nur wir selbst zuständig.
in Liebe Gida
 
Christ sein bedeutet nicht, dass man einer der sogenannten christlichen Religionen angehören muß. Christ sein bedeutet, das was Christus gelehrt hat nachzuvollziehen: die Menschen lieben, ihnen nichts Böses antun, keinen ermorden, kein falsches Zeugnis geben, nicht betrügen usw.
Wer das alles nicht tut, darf sich Christ nennen, denn er befolgt den Rat den Christus mitgegeben hat. Dafür brauchen wir keine Religionslehrer, Riten und Bräuche. Dafür sind nur wir selbst zuständig.
in Liebe Gida

Das mag ja alles so sein. :)

Es widerspricht aber nicht der Tatsache, dass das Christentum nun halt mal - in Gottes Namen! ;):cool: - eine Religion ist - halten zu Gnaden. :)
 
Das mag ja alles so sein. :)

Es widerspricht aber nicht der Tatsache, dass das Christentum nun halt mal - in Gottes Namen! ;):cool: - eine Religion ist - halten zu Gnaden. :)
Verzeihen sie meine Respektlosichkeit, aber ich muß widersprechen.;)
Ich weiß, dass diese Religionen sich Christlich nennen. Ich habe behauptet um christlich zu sein, braucht man keine dieser Religionen angehören(auch keiner anderen) Es kommt nur auf den Menschen selbst an.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Zurück
Oben