Interesse an Religionen

Für welche Religionen könntet ihr euch interessieren?

  • Islam

    Stimmen: 4 16,7%
  • Römisch-Katholische Kirche

    Stimmen: 6 25,0%
  • Hinduismus

    Stimmen: 6 25,0%
  • Buddhismus

    Stimmen: 12 50,0%
  • Protestantische Kirchen

    Stimmen: 4 16,7%
  • Orthodoxe Kirchen

    Stimmen: 3 12,5%
  • Anglikaner

    Stimmen: 2 8,3%
  • Sikhismus

    Stimmen: 3 12,5%
  • Judentum

    Stimmen: 8 33,3%
  • noch andere Religionen

    Stimmen: 9 37,5%
  • keine Religion

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
Wofür ich mich sehr interessiere, das ist die Anglikanische Gemeinschaft:

Die Anglikanische Gemeinschaft oder Anglikanische Kommunion (englisch Anglican Communion; von lateinisch anglicanus ‚englisch‘), umgangssprachlich die anglikanische Kirche, ist eine weltweite christliche Kirchengemeinschaft, die in ihrer Tradition evangelische und katholische Glaubenselemente vereinigt, wobei die katholische Tradition in der Liturgie und im Sakramentsverständnis (insbesondere dem Amtsverständnis) vorherrscht und die evangelische in der Theologie.

Die anglikanischen Landeskirchen sehen sich als Teile der einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche, die sich der Tradition und Theologie der englischen (und zum Teil schottischen) Reformation verpflichtet haben. Jedoch versteht die anglikanische Kirche ihre „Reformation“ nicht als einen Bruch mit der vorreformatorischen Kirche, sondern als notwendige Reform der katholischen Kirche der britischen Inseln. Damit ist die anglikanische Kirche sowohl katholische Kirche als auch reformatorische Kirche, die allerdings seit der Reformation eine bewusst eigenständige christlich-anglikanische Tradition und Theologie entwickelt hat. Sie hat ca. 80 Millionen Mitglieder.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anglikanische_Gemeinschaft
 
Ich werde munter weitermachen.
Bravo

Also ich habe von dir gelesen, dass du seit 30 Jahren mit wechslendem Erfolg Kontakt zm Jenseits hast. Dieses Kontakt-Haben zählt zum Spiritismus, für den ich mich auch interessiere, der aber nicht als Religion gilt. Alles was mit Medialität und Spiritismus zusammenhängt, das ist im Allgemeinen schwer verpönt.
 
Werbung:
Bravo

Also ich habe von dir gelesen, dass du seit 30 Jahren mit wechslendem Erfolg Kontakt zm Jenseits hast. Dieses Kontakt-Haben zählt zum Spiritismus, für den ich mich auch interessiere, der aber nicht als Religion gilt. Alles was mit Medialität und Spiritismus zusammenhängt, das ist im Allgemeinen schwer verpönt.
Du hast Recht,Spiritismus hat einen schlechten Ruf. Ich hab in einem klugen Buch (Lexikon Esoterisches Wissen, von Nevill Drury) Nachgelesen, dort steht unter anderem: Spiritismus, der Glaube an die Möglichkeit einer Komunikation zwischen den Geistern der Toten und den Lebenden mit Hilfe eines Mediums.
Genau da tue ich seid über 30 Jahren. Mit dem nötigen Ernst und ohne in Höhen und Gefühlen abzudriften, hat es mir die Erkenntnis gegeben: Ja, es gibt ein Jenseits und wir lebenden Menschen können uns mit den Verstorbenen unterhalten.
Mit mancher eurer so Überschlauen Konservation kann ich leider nichts anfangen. Für mich ist das Einfache auch das Verständliche.
Wenn ich etwas hier schreibe ist es immer aus meinen eigenen Erlebnissen, worin ich nichts hineininterpretiere noch etwas weglasse.
Icch hoffe etwas zu meiner Aufklärung getan zu haben
in Liebe Gida
 
Zurück
Oben