Interesse an Harmonischen Horoskopen (und Quintilen/ Bi-Quintilen)

Neptun die höhere "Oktave" von Venus,
Uranus die von Merkur und
Pluto die von Mars ist.

leuchtet ein

Venus (3²) = Neptun (9)
Merkur (2³) = Uranus (8)
Mars (5+5) = Pluto (10)
Mars (5²) = ? (25)

kann nicht nachvollziehen


wo Hartmut Warm z.B. das Mandala mit Neptun-Einflüssen darstellt,
lässt sich dort eine 7-strahlige / -blättrige Konfiguration erkennen,
das fand ich dann voll interessant!
 
Werbung:
ja, danke
ich war aber gar nicht bei potenzen, sondern den primären Zuordnungen

falls ich aber speziell zu Potenzen was finde, poste ich es
 
Zuletzt bearbeitet:
speziell auf Seite 21
Seite 21 sehe ich da nicht. :)

Doch man kann mit den Zahlen jonglieren wie man will, die Version von H.-J. Walter ist bisher die überzeugendste, wenn sie auch heliozentrisch ist, das heisst von ausserhalb des Sonnensystems gesehen.

Die Sonne kann nur die Eins sein, dass Eine, von dem alles ausgeht. Dazu gehört die Konjunktion, wo zwei quasi eins sind. Die Null als ihr Gegenpol wäre dann der leere Weltraum.

Merkur ist dann die Zwei, die Dualität. Mit ihm kommen erst richtig Gegensätze ins Spiel, die Opposition.

Venus ist die Drei. Mit dem Dreieck wird es flächig. Mit der Liebe kommen mehr Dimensionen hinein. Oftmals ist das die dritte Person, das Kind.

Soweit gut geordnet. Jedoch hat es offenbar vor Millionen von Jahren eine Katastrophe gegeben. Ein Planet wurde wohl zerstört, der zwischen Mars und Jupiter gelegen haben könnte, Dort, wo sich heute der Planetoidengürtel befindet.

Damit hat sich die Situation verkompliziert. Doch die Interpretationen von H.-J. Walter erscheinen weiter stimmig. Ceres ist demnach als grösstes Objekt dort als "kleine Sonne" des Planetoidengürtels aufzufassen.

Damit wäre die Grundlage für weitere Zuordnungen geschaffen, doch seit 1980 hat sich offenbar niemand mehr daran gewagt. :sneaky:
 
Es geht aber noch deutlich weiter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexy_Primzahl

Hier werden die "sexy Primzahlen" untersucht. Auch dort hat die Fünf offenbar eine absolute Sonderrolle. Nicht nur ist 5 - 11 (Mars - Ceres) das erste sexy Primzahlen-Paar sondern auf diesem Paar sind auch die Dreier-, Vierer- und Fünfer-sexy-Primzahlenpaare aufgebaut.

"Somit ist der einzige sexy Primzahlfünfling (5, 11, 17, 23, 29).
Eine längere sexy Primzahlfolge kann es daher auch nicht geben."

Reine Spinnerei? Wer weiss...
 
Werbung:
Zurück
Oben