Interessantes zur magischen Evokation

D

Dolphins Mind

Guest
"Die Evokation ist (...) eine Art der Beschwörung eines Geistwesens, man ruft letzlich bei der Evokation das Geistwesen auch herbei. Nur: in der gängigen Praxis zieht der Ausführende der Evokation eine Art Schutzkreis um sich selbst. In diesen soll das Geistwesen nicht eintreten können.

(...)

Ursprünglich diente die Evokation eher kriegerischen Zwecken. So sollten die Götter der Feinde in die eigenen Reihen gezogen werden, sodass die Feinde dann ohne Götter dastanden und nicht mehr unter ihrem Schutz standen. Heute dient die Evokation meistens der Herbeirufung von Göttern, Engeln oder Dämonen. Oft haben die Herbeirufenden nur ein Interesse: sie wollen sich den Geist unterwerfen oder mit ihm paktieren. Diese Praxis dürfte nicht ganz ungefährlich sein, man sollte sich das vorher gut überlegen. Denn über die genaue Stärke eines Geistes haben die meisten nur eine unscharfe Vorstellung. Und es ist etwas übermütig zu meinen, man könne sich Geister untertan machen.

(...)

Nach meinem Kenntnisstand waren selbst so große Magiere wie Eliphas Levi oder Aleister Crowley den herbeigerufenen Wesen nicht immer gewachsen und bekamen es im Rahmen von Evokationen bisweilen einfach nur mit der Angst zu tun."

http://www.esoteric-house.de/evokation.htm
 
Werbung:
Meine Meinung dazu ist, dass es völliger Schwachsinn ist, jemanden zu rufen.
Ich "beschränke" mich da lieber auf den direkten Draht nach oben.
Wird mir gewährt, was ich möchte, ist es gut für mich.
Anderenfalls füge ich mich.
So einfach ist das.
Mit Willen magisch etwas bezwecken zu wollen, ist nicht nur nutzlos, sondern auch absolut gesundheitsschädlich.

LG:)
 
Ist das jetzt eine neue Mode, Postings ins Forum einzustellen, wo die ganze Eigenleistung des Threaderstellers aus Strg C -Strg V besteht?
Prima, hab ich jetzt gelesen. Was jetzt weiter?
 
Werbung:
Zurück
Oben