1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Interessanter Artikel

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Toffifee, 15. März 2005.

1. Toffifee

Toffifee Guest

Werbung:
    Hallo zusammen! :)

Beim Stöbern im Netz habe ich einen interessanten Artikel über Engel gefunden, der zwar aus der Sicht der kath. Kirche geschrieben wurde und vielleicht deshalb schon auf Kritik stößt, den ich aber trotzdem für sehr informativ halte. Gerade interessierte Laien werden hier über das Verhältnis Kirche zu Engeln fündig.

Heiligenlexikon - Engel Der Artikel lautet: "Engel - Geheimnisvolle Wesen" und befindet sich als Link ganz unten auf der HP. :)

Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße :kiss3:
    Toffifee

2. merry

merry Aktives Mitglied

Hallo,
    da bin ich wieder.
    dachte halt, lässt sich sonst nix zu zu sagen (zu dem lied).
    :) ist das nicht eine wunderschöne seite!!!!! hab mich direkt verliebt. obwohl ich den artikel mit den engeln nicht beachtet hatte (komisch). hab mich auf die namen und heiligen in meiner umgebung gestürzt. schööön :rolleyes:
    werde ich später noch malreinschauen müssen.
    liebe grüße
    merry

3. Toffifee

Toffifee Guest

:) Liebe merry,

Du bist unverbesserlich. :)

Toffifee

4. Toffifee

Toffifee Guest

Damit die Artikel besser zu finden sind, setze ich nochmal einen gesonderten Link... Den Artikel über "Okkultismus", habe ich erst heute entdeckt, halte ihn aber (obwohl katholisch angehaucht) für sehr informativ...

Karl-Leisner-Jugend: Okkultismus

Karl-Leisner-Jugend: Engel

Toffifee

5. ~Cornelia~

~Cornelia~ Mitglied

hi,...

nette artikel, aber:
    ich selber habe meinen glauben an gott und die kriche etc aufgegebn(auch damit verbundene sachen(bibel),...

naja,...ich glaub zwar an engel und alles, weiß auch das einer da is, aber ich finde das sind ganz einfach engel, ich sehe sie nicht als diener gottes(wie man immer so schön sagt) an,..
    naja das is halt meine meinung,..

liebst grüße!

6. merry

merry Aktives Mitglied

Werbung:
    hallo toffifee
    :schaukel: yeah!!
    also ich hab mal angfangen zu lesen, was mir direkt auffiel, das die angst unter unseren "hirten", das kleine dumme volk könne die herrlichkeit der engel mit der herrlichkeit gottes verwechseln, ist mir schon bei meinen erkundungen über maria begegnet.glaubst du etwa das war in seinem sinne??? nie und nimmer. obs ihn stört :) :) hihi. wäre fast lustig,wenn nicht beinahe was verloren gegangen wäre. aber zum glück kann niemand verstecken, was in unsern herzen lebt. :banane:
    gelle.
    liebe grüße merry
    "...ich hab millionen legionen hinter mir!" :banane:

7. eXaCt

eXaCt Neues Mitglied

Hey... Habe auch angefangen zu lesen und finde beide Artikel interessant und sehr informativ :)

danke dafür ;)

MfG
    eXaCt`

8. Toffifee

Toffifee Guest

Hallo! :)

Weil das ein Engelforum ist, setze ich den Link in diesen Thread...

www.himmelsboten.de

@Cornelia:
    Naja, die Kirche hat in ihrer Geschichte viele Fehler begangen. :) Vielleicht zuviele. Aber das hat eigentlich nichts mit Gott zu tun. Und die Bibel... Immerhin werden Engel dort fast 300mal erwähnt. Die frühesten Berichte über diese Wesen gehen angeblich zurück auf die Assyrer und Babylonier. Schon die Babylonier glaubten daran, daß jeder Mensch seinen eigenen Schutzengel habe. Er bleibt bei uns, wenn wir gut sind und verläßt uns vorübergehend, wenn wir Falsches tun. Sie wurden für Boten der Götter gehalten. Aber auch im alten Ägypten gab es Abbildungen von geflügelten Menschen...

Toffifee

9. Toffifee

Toffifee Guest

Wer noch nie vom "Buch Henoch" gehört hat, daß zu den Apokryphen gezählt wird, sollte unbedingt hier hinein sehen...

:banane: Henoch :banane:

Das Henoch-Buch liefert eine geniale Lektüre für alle, die sich für Engel und Mythologie interessieren. Der Fall der Engel wird hier aus einer anderen Perspektive geschildert. Viel Spaß! :)

Toffifee

10. Toffifee

Toffifee Guest

Werbung:
    Sorry, aber der link bei #9 scheint nicht richtig zu funktionieren...

http://members.aol.com/JFDATA4/Henoch.htm

(Notfalls nach dem Begriff "Henoch" googeln oder URL kopieren und in Browser einsetzen.)

Toffifee

Diese Seite empfehlen