Interessante wirkende religiöse Persönlichkeiten

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit

Dieser Bereich möchte interessante, wirkenden oder religiösen Persönlichkeiten platz geben, dass können Leute oder Personen wie Padre Pio sein, der verschiedenen Angaben zufolge levitieren konnte.#######

Da ich hier nun mal den Anfang mache, beginne ich mit Calasanz, dem zum Beispiel der Salsa im nachhinein gewidmet wurde.
 
Werbung:

das gefällt mir aber, weil es ganz und gar ehrliches Yoga impliziert, und auch eine Menschlichkeit, die aber über die formale Logik nicht immer von jedem nachvollziehbar ist und so Zögern auslöst.


Nachvollziehbarer ist noch immer solche Herzen, die zum Beispiel Hexenverbrennungen nicht mehr ausführen ließen, ja sie sogar aus der Welt schufen.

Bei den Mittelalterlichen Mystikern, Theologen, Astrologen fehlt aber das Feuerelement was das Sternige betrifft, eher finden wir es bei den Alchemisten bis hin zu den Okkultisten....

Ganzheitlich, weil das Feuer auf jenen Kontinenten nie aus karmischen Gründen verloren ging, zum Beispiel anfolgend....

 
Werbung:
das gefällt mir aber, weil es ganz und gar ehrliches Yoga impliziert

Ja, das war einer von den klassischen Yogis, wie man sich das so vorstellt. Dhirendra Brahmachari war Maharshi Kartikeyas wohl bedeutendster Schüler:

http://www.kundalini-yoga.ch/index.php/de/guru-topmenu-45/swami-dhirendra-brahmachari-topmenu-51

In Indien war er sehr bekannt, er war zeitweise sogar der Mentor von Indira Gandhi. Seine Schülerin Ursula Messall hat in Berlin lange Zeit Yogastunden gegeben. Sie hat auch sein Buch "Yoga hilft heilen" in Deutsch übersetzt. Er schrieb zwei ausgezeichnete Bücher uber Hatha Yoga mit vielen Bildern. Ein weiteres Buch von ihm heißt "Yoga progressiv". Die Inhalte sind teilweise erstaunlich.
 
Zurück
Oben